NEWS
[Vorlage] Script für Sonos-Adapter
-
Hallo Mic,
Ich kann kein Wort Deutsch und habe dies alles über Google Übersetzer durchgeführt, um meine Frage zu stellen. Ich entschuldige mich dafür.
Ich denke, das haben Sie gemacht, um die Sonos in iobroker zu steuern, sehr nett. und würde dies gerne selbst nutzen. Ich habe das Skript auch ordentlich in js in meinem iobroker abgelegt und ausgeführt. Ich habe das Fischprojekt auch ordentlich als Projekt genutzt.
Ich sehe auch alles ordentlich und kann die Lautstärke hoch und runter drehen und ein- und ausschalten.
Ich sehe auch das Logo des ausgewählten Radios. Ich denke, das alles ist auch gut gelaufen.
Nur ich sehe nichts im Favoritenbereich. Ich denke, das Skript funktioniert nicht richtig, da ich die Datenpunkte, von denen Sie ein Bild in der Erklärung des Installationsskripts platziert haben, nicht finden kann.Ich bin noch neu bei iobroker und habe noch viel zu lernen. Ich denke, ich habe den Skript-Teil gut gemacht, aber ich befürchte, dass etwas nicht stimmt.
Kannst du mir dabei weiter helfen, damit alles richtig funktioniert?
Vielleicht gibt es mehr Leute, die darauf stoßen. und es könnte schön sein, wenn Sie es in kleinen Schritten erklären.Mit freundlichen Grüßen,
chris -
@chris-nij
Wenn ich mich recht erinnere, dann werden die Favoriten ausschließlich in der SONOS-App angelegt und verwaltet.
Der Adapter und das Script holen sich diese Informationen aus der App.Also müssen die Favoriten zunächst in der original SONOS-App verfügbar sein.
-
@chris-nij
hi chris, to make sure that mic gets a message about your contribution you have to put an @ in front of his name. -
@ Hallo BBtown,
Ich habe meine Favoriten in der Sonos App. nur ich sehe sie nicht.
hat ein Foto hinzugefügt, wie es jetzt aussieht.
Ich hoffe du kannst mir weiter helfen.@michmein danke für deine erklärung. Das wusste ich nicht.
Viele Grüße und ein gesundes 2021
-
@chris-nij said in [Vorlage] Script für Sonos-Adapter:
@ Hallo BBtown,
Ich habe meine Favoriten in der Sonos App. nur ich sehe sie nicht.
hat ein Foto hinzugefügt, wie es jetzt aussieht.
Ich hoffe du kannst mir weiter helfen.@michmein danke für deine erklärung. Das wusste ich nicht.
Viele Grüße und ein gesundes 2021
-
@chris-nij In deinem Screenshot kann ich sowohl in der "Favorites List" als auch im "Favorites Array" Einträge sehen. Also sind deine Favoriten vorhanden
-
-
@Wildbill sagte in [Vorlage] Script für Sonos-Adapter:
EDIT: Läuft. Datenpunkte gelöscht
Wo kann ich die Datenpunkte finden/löschen?
-
@BlackTigga sagte in [Vorlage] Script für Sonos-Adapter:
Wo kann ich die Datenpunkte finden/löschen?
@Mic @Wildbill
Hat sich erledigt, steht ja im Kopf des Skriptes.
Habt ihr eine Idee, warum bei mir nur ein Datenpunkt erzeugt wird? -
@BlackTigga Bei mir das gleiche Bild
Hast du schon eine Lösung gefunden? -
@leuchtturm Leider nein.
Aber interessant ist, dass es grundsätzlich funktioniert außer die Funktionalitäten mit der Favoritenliste. Das sieht bei mir so aus:
Und da weiß ich jetzt halt nicht, ob das mit den fehlenden Datenpunkten zusammenhängt?
-
@BlackTigga
Auch hier das gleiche Bild bei mir.
Da die VIew auf die Datenpunkte verlinkt,
Hast du sicherlich Recht. -
@Mic
habe dein sonos-vis-Projekt heruntergeladen und möchte es installieren.
Das Javascript habe ich als Sonos_FAv_auslesen unter common angelegt und gestartet.
Da bekomme ich eine FM(24099) Error file " /opt/iobroker/iobroker-data/common/Sonos_Fav_auslesen.js" Error: ENOENT: no such file or directory, open ' /opt/iobroker/iobroker-data/common/Sonos_Fav_auslesen.js' Auch deine Anzeige bekomme ich nicht hin.(Icons unter Vis.0/sonos abgelegt.) Gruß Alero
-
@Mic
Problem gelöst.
auch ich muss sagen das Projekt was du da auf die Beine gestellt hast verdient Anerkennung.Ich hätte da auch noch eine Anfrage:
- wäre es möglich die Sonosplaylist in ein Dropdown zu packen.
- Erweiterung um Shares vom Nas ansprechen zu können. Also Musik vom Nas auswählen zu können
Gruß
Alero -
@alero said in [Vorlage] Script für Sonos-Adapter:
Problem gelöst.
Hi Alero, bedeutet, dass bei dir sämtliche Datenpunkte angelegt worden sind und die Fav-Liste funktioniert?
https://forum.iobroker.net/topic/24743/vorlage-script-für-sonos-adapter/83?loggedin=true
https://forum.iobroker.net/topic/24743/vorlage-script-für-sonos-adapter/85?loggedin=true
-
@blacktigga
Hi,
Mit Problem gelöst meine ich das ich jetzt alles sehe was ich importiert habe und kann es auch benutzen.
die Datenpunkte habe ich mir noch nicht angeschaut. Ich habe auf jeden fall meine Seinder in dem linken Feld. Wenn sie in meinen Fav sind sind sie gelb.
Ansonsten grau. Wenn ich drauf drücke spielt er ab.Gruß
Alero -
@BlackTigga
muss mich korrigieren.
Auf der linken Seite sehe ich alle meine Favs.
Sind alle grau, wenn ich drauf drücke werden sie gelb und werden wenn ich Wiedergabe drücke abgespielt.
Gruß
Alero -
@mic Mir erschließt sich die Sinnhaftigkeit des Ansatzes nicht.
Warum nutzt man nicht die entsprechenden Apps und programmiert die ganze Oberfläche mühsam selber. -
@marty56
Welche entsprechenden Apps mit diesen Funktionalitäten sind hier gemeint? -
@alero said in [Vorlage] Script für Sonos-Adapter:
@BlackTigga
muss mich korrigieren.
Auf der linken Seite sehe ich alle meine Favs.
Sind alle grau, wenn ich drauf drücke werden sie gelb und werden wenn ich Wiedergabe drücke abgespielt.
Gruß
AleroGenauso sollte das alles funktionieren.
Bei mir und auch bei @leuchtturm funktioniert alles außer die Funktionalität der Fav-Liste.Kannst Du mal bei Dir schauen, wie das bei dir unter javascript.0/Sonos aussieht und posten?