NEWS
[Vorstellung] Mein Mini Netzwerkschrank
-
@saeft_2003 sagte in [Vorstellung] Mein Mini Netzwerkschrank:
ein fast gelben Hamster bis jetzt auch noch nicht gesehen hab.
Der Hamster heißt Goldy und ist von Steiff .
-
Man könnte sich natürlich auch etwas selber basteln... Was meinst du?
Der Schrank müsste doch bestimmt im "Dach" Aussparungen für 120mm Lüfter haben.
Ich war nur zu faul dort welche einzubauen.Dann mit 12V Netzteil und PWM diese über die Temp steuern
-
@Glasfaser sagte in [Vorstellung] Mein Mini Netzwerkschrank:
Der Hamster heißt Goldy und ist von Steiff .
Korrekt! und ist einige Jährchen alt
-
@saeft_2003 Schön.
Aber anstatt 'nem Hamster würde ich mir sowas reinlegen:
https://www.ebay.de/itm/253881562878? -
@Chaot sagte in [Vorstellung] Mein Mini Netzwerkschrank:
sowas reinlegen:
Danach ist die Bude vom Hamster ganz weiß ... wie bei Mr.Bean mit seinem Farbeimer und dem Böller
-
@Glasfaser Mag sein, aber besser wie warm saniert.
-
Lüftereinheit die passen sollte.
Die passt ... , ist auch ein Markenthermostat verbaut
hier für 40 Euro :
-
OK danke für den Tipp. Das Problem ist der Raum in dem der Serverschrank ist, ist ein HWR und der grenz direkt am Wohnraum. Deswegen muss ich auch etwas auf die Lautstärke achten.
Wie wäre es mit diesen 12V Lüfter. 2 ins Dach zum raussaugen und zwei in eine Seitentür zum reinblasen. Da könnte man dann über ein BWM die Drehzahl anpassen.
-
2 ins Dach zum raussaugen
Das würde reichen ...... es sei denn dein HWR ist hoch temperiert
-
Hoch temperiert würde ich nicht sagen, aber es steht logischerweise dort die Heizung und wenn dann noch der Trockner läuft wird es schon recht warm.
Ich logge schon die ganze Zeit die Temp vom switch. Als noch keine Seitenteile und Tür dran waren lag der bei ca. 64-65 Grad jetzt mit sind es ein paar Grad mehr. Aber selbst bei 75 Grad wird mir angezeigt das der Lüfter vom Switch nicht läuft und man hört auch nichts
-
@saeft_2003 von denen habe ich ähnliche, noch irgendetwas mit super sieht
wenn ich die dann mit einem 9v Netzteil befeuere hört man die fast gar nicht -
Aber selbst bei 75 Grad
Naja . mein Netgear GS324TP S350 – 24-Port Gigabit Ethernet PoE+
sieht da anders aus :
-
@saeft_2003 .... es hängt doch sehr viel davon ab wo dein Schrank steht, meiner steht im Keller auf einem Steinboden, der Raum wird im Sommer nicht Wärmer (inkl. laufendem Cluster) wie 33C° die CPU Temp liegt dann im schnitt bei 45- 50C°, jetzt haben wir 22C° im Keller und die CPUs liegen so bei 35-40C°.
Meine Serverschrank ist Hinten- und Oben offen und hat vorne eine Glastür mit Seitlichen Lüftungsgitter und keine Aktiven Lüfter.
-
Ja das klingt logisch. In dem HWR wo meiner ist, hat es jetzt schon 24,5 Grad. Ich hatte ein Thermometer ganz unten im Serverschrank stehen, da waren es 30 Grad und fast ganz oben ca 34 Grad,
Ich hab jetzt 120 mm Lüfter bestellt, bis die da sind lasse ich die Verkleidung einfach ab.
-
@Master67 sagte in [Vorstellung] Mein Mini Netzwerkschrank:
...der Raum wird im Sommer nicht Wärmer (inkl. laufendem Cluster) wie 33C° ...
Im Keller 33 Grad? Ganz schön heftig, oder nennst Du Deinen Dachboden „Keller“?
-
@saeft_2003
Den o. g. Lüfter habe ich bei mir verbaut. Ich kann nur raten, diesen in einem abgeschotteten Raum (am besten im Keller) zu verbauen, da er ordentlich loslegt.
Tatsächlich hat er aber auch in diesem Sommer bei mir nicht ausgelöst (ist auf 40 °C eingestellt). -
@MichMein sagte in [Vorstellung] Mein Mini Netzwerkschrank:
@Master67 sagte in [Vorstellung] Mein Mini Netzwerkschrank:
...der Raum wird im Sommer nicht Wärmer (inkl. laufendem Cluster) wie 33C° ...
Im Keller 33 Grad? Ganz schön heftig, oder nennst Du Deinen Dachboden „Keller“?
Lesen klappt aber bei dir?
„Inkl. Cluster“ wie viel Watt an Wärme geben 32 CPU Kerne ab? -
@Meister-Mopper sagte in [Vorstellung] Mein Mini Netzwerkschrank:
@saeft_2003
Den o. g. Lüfter habe ich bei mir verbaut. Ich kann nur raten, diesen in einem abgeschotteten Raum (am besten im Keller) zu verbauen, da er ordentlich loslegt.
Tatsächlich hat er aber auch in diesem Sommer bei mir nicht ausgelöst (ist auf 40 °C eingestellt).Kann ich mir vorstellen, dass die zwei Jungs ordentlich lärm machen. Deswegen hab ich mir die silent Lüfter bestellt, mal schauen was die bringen.
Ich hab im Moment ein Seitenteil ab und komplett ohne Lüfter und habe angenehme 28 Grad im Serverschrank.
-
So ich habe seit heute Mittag im Deckel zwei Arctic F12 Silent Lüfter die mit 12V laufen.
Die sind nicht hörbar und ich war auch skeptisch ob die reichen würden. Aber seit heute Mittag bleibt die Temperatur im Serverschrank konstant bei 30 Grad.
In ein paar Tagen weiß ich es sicher...
-
@saeft_2003 Hast du diese externe Lüftereinheit oben drauf oder hast du die von innen einfach reingeschraubt?