NEWS
Backup von influxdb via exec.
-
Hi,
ich scheitere an dem automatischen Backup für influxdb.
habe versucht via exec folgendes auszüführen:
sudo mount -t cifs -o user=backup-iobroker,pass=passwort //192.168.2.54/iobroker/influxdb /media/smb-nas sudo influxd backup -portable /media/smb-nas
es kommen keine errors oder so aber im nas ist nichts gespeichert.
wenn ich es ins terminal eingebe geht es direkt.habt ihr eine idee?
hier das ganze blockly als js:
schedule('{"time":{"exactTime":true,"start":"00:00"},"period":{"days":1}}', function () { exec('sudo influxd backup -portable /media/smb-nas'); console.log("exec: " + 'sudo influxd backup -portable /media/smb-nas'); exec('sudo mount -t cifs -o user=backup-iobroker,pass=alcara //192.168.2.54/iobroker/influxdb /media/smb-nas'); console.log("exec: " + 'sudo mount -t cifs -o user=backup-iobroker,pass=Password //192.168.2.54/iobroker/influxdb /media/smb-nas'); }); schedule("* * * * *", function () { });
-
@DraycD weshalb machst du das nicht mit dem backitup Adapter?
-
Hi, ich habe es, als es der BackItUp Adapter noch nicht konnte, mit dem folgenden Script direkt in einem Crontab gemacht,
#!/bin/bash # Datenbankbackup erstellen influxd backup -portable -database iobroker -host localhost:8088 /home/pi/influx # Datenbankbackup komprimieren tar cvfz /home/pi/influx/influx-$(date +%d.%m.%Y-%H.%M).tar.gz /home/pi/influx/ # komprimiertes Datenbankbackup auf NAS kopieren cp /home/pi/influx/influx*.tar.gz /mnt/nas/autobackups/influxdb/ # zwischengelagerte Dateien löschen rm /home/pi/influx/*.*
-
@DraycD
Backitup kann Influx sichern und auch ggfs. wiederherstellen -
@simatec Aber noch nicht ausm stable, oder habe ich da was verpasst?
-
@Meister-Mopper
Nein die aktuelle Version ist noch Beta.
Wird aber demnächst ins Stable wandern