NEWS
Backup von influxdb via exec.
-
Hi,
ich scheitere an dem automatischen Backup für influxdb.
habe versucht via exec folgendes auszüführen:
sudo mount -t cifs -o user=backup-iobroker,pass=passwort //192.168.2.54/iobroker/influxdb /media/smb-nas sudo influxd backup -portable /media/smb-nases kommen keine errors oder so aber im nas ist nichts gespeichert.
wenn ich es ins terminal eingebe geht es direkt.habt ihr eine idee?
hier das ganze blockly als js:
schedule('{"time":{"exactTime":true,"start":"00:00"},"period":{"days":1}}', function () { exec('sudo influxd backup -portable /media/smb-nas'); console.log("exec: " + 'sudo influxd backup -portable /media/smb-nas'); exec('sudo mount -t cifs -o user=backup-iobroker,pass=alcara //192.168.2.54/iobroker/influxdb /media/smb-nas'); console.log("exec: " + 'sudo mount -t cifs -o user=backup-iobroker,pass=Password //192.168.2.54/iobroker/influxdb /media/smb-nas'); }); schedule("* * * * *", function () { }); -
@DraycD weshalb machst du das nicht mit dem backitup Adapter?
-
Hi, ich habe es, als es der BackItUp Adapter noch nicht konnte, mit dem folgenden Script direkt in einem Crontab gemacht,
#!/bin/bash # Datenbankbackup erstellen influxd backup -portable -database iobroker -host localhost:8088 /home/pi/influx # Datenbankbackup komprimieren tar cvfz /home/pi/influx/influx-$(date +%d.%m.%Y-%H.%M).tar.gz /home/pi/influx/ # komprimiertes Datenbankbackup auf NAS kopieren cp /home/pi/influx/influx*.tar.gz /mnt/nas/autobackups/influxdb/ # zwischengelagerte Dateien löschen rm /home/pi/influx/*.* -
@DraycD
Backitup kann Influx sichern und auch ggfs. wiederherstellen -
@simatec Aber noch nicht ausm stable, oder habe ich da was verpasst?
-
@Meister-Mopper
Nein die aktuelle Version ist noch Beta.
Wird aber demnächst ins Stable wandern