NEWS
Verschieben des Eigenschaftsfensters im Editor der VIS
-
@Almixx würde ich sofort unterschreiben.
-
Mal aus Neugier:
An welchen Endgeräten arbeitet ihr (mit welcher Auflösung)"Probleme" habe ich nur auf dem Handy - und damit sollte man eigentlich nicht an der vis basteln.
Außerdem ginge es da nicht mit einem zweiten BildschirmWenn mir der Platz nicht reicht schließe ich diverse Sidebars oder nutze die
STRG -
funktion zum zoomen -
@Almixx hast du mal versucht, dein Browser Fenster über beide Bildschirme zu öffnen? Dann kannst du auf dem rechten die Eigenschaften haben und links die Arbeitsfläche.
-
@UncleSam sagte in Verschieben des Eigenschaftsfensters im Editor der VIS:
@Almixx hast du mal versucht, dein Browser Fenster über beide Bildschirme zu öffnen? Dann kannst du auf dem rechten die Eigenschaften haben und links die Arbeitsfläche.
sähe dann ungefähr so aus:
EDIT: Habe es in Visualisierung verschoben
-
@Homoran
Wie macht man das? Mein Bildschirm ist in Windows erweitert. Kann das Fenster nur im Linken oder Rechten anzeigen lassen, aber nicht gestreckt auf beiden...
Hauptmonitor ist ein 24 Zoll mit 1920x1080er Auflösung, daneben noch ein 19 Zoll. -
@Almixx Das Fenster nicht maximieren, sondern einfach als "kleines" Fenster auf dem linken Monitor öffnen und dann die rechte untere Ecke auf den zweiten Monitor ziehen.
-
@UncleSam
darauf bin ich gar nicht gekommen
perfekt, man hat auf jedenfall mehr Platz... -
@Homoran sagte in Verschieben des Eigenschaftsfensters im Editor der VIS:
An welchen Endgeräten arbeitet ihr (mit welcher Auflösung)
wenn ich am 27'' Monitor arbeite, stört es nicht, aber manchmal mache ich Kleinigkeiten auch am Surface. Das ist es dann nicht unmöglich, aber schon schwierig zu arbeiten, gerade wenn man Widgets am rechten Rand bearbeiten möchte.
Es ist ja auch nicht so, das es nicht geht, aber es wäre schon eine Verbesserung wenn man die einzelnen Fenster separat platzieren und in der Größe verändern könnte.
-
@htrecksler sagte in Verschieben des Eigenschaftsfensters im Editor der VIS:
aber manchmal mache ich Kleinigkeiten auch am Surface
Gute Brille und Vergrößerung von 200 auf 100% zurückfahren.
Dann hast du reichlich Auflösung.Aber das Surface hat doch gar keinen zweiten Monitor, auf den du die Sidebar auslagern könntest.
-
@Homoran sagte in Verschieben des Eigenschaftsfensters im Editor der VIS:
auf den du die Sidebar auslagern könntest
wenn ich aber auslagern könnte, könnte ich auch einfach das Fenster woanders platzieren.
Nicht mehr und nicht weniger.
Und ich hatte ja geschrieben, es wäre eine Verbesserung. Ich weiß selber das es andere Möglichkeiten gibt.