Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Fully Kiosk Browser...keine Anzeige der Vis

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    10
    1
    110

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.4k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

Fully Kiosk Browser...keine Anzeige der Vis

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
visiqontrol
27 Beiträge 7 Kommentatoren 2.4k Aufrufe 5 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • frankthegreatF frankthegreat

    @Chaot Das Problem ist ja nicht iQontrol...das läuft ja prima.
    Ich kann nur nicht von iQontrol zur Vis springen.

    ChaotC Offline
    ChaotC Offline
    Chaot
    schrieb am zuletzt editiert von
    #10

    @frankthegreat Ja, aber die Startseite muss doch stimmen. Wenn du mit genau der Startseite im Browser drauf kommst dann sollte es nicht an dem Link liegen. Falls nicht hat der Link einen Fehler.

    Hast du mal versucht alles nach dem Fragezeichen wegzulassen?

    ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

    frankthegreatF 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • frankthegreatF frankthegreat

      @metaxa FKB läuft ja prima. Und iQontrol auch. Daran liegt es wohl nicht.

      metaxaM Offline
      metaxaM Offline
      metaxa
      schrieb am zuletzt editiert von
      #11

      @frankthegreat sagte in Fully Kiosk Browser...keine Anzeige der Vis:

      FKB läuft ja prima. Und iQontrol auch. Daran liegt es wohl nicht.

      Ich fürchte schon :confounded: :fearful:
      Welche Andoird Version hast du auf dem betroffenen Device?
      Welche VIS Instanz Version hast du aktuell laufen?

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • ChaotC Chaot

        @frankthegreat Ja, aber die Startseite muss doch stimmen. Wenn du mit genau der Startseite im Browser drauf kommst dann sollte es nicht an dem Link liegen. Falls nicht hat der Link einen Fehler.

        Hast du mal versucht alles nach dem Fragezeichen wegzulassen?

        frankthegreatF Offline
        frankthegreatF Offline
        frankthegreat
        schrieb am zuletzt editiert von
        #12

        @Chaot Gerade getestet...im Silk Browser geht es genau mit diesem Aufruf und ich komme von da auch auf die Vis.
        Also kann es ja nur eine Einstellungssache vom Fully sein.

        metaxaM ChaotC 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • frankthegreatF frankthegreat

          @Chaot Gerade getestet...im Silk Browser geht es genau mit diesem Aufruf und ich komme von da auch auf die Vis.
          Also kann es ja nur eine Einstellungssache vom Fully sein.

          metaxaM Offline
          metaxaM Offline
          metaxa
          schrieb am zuletzt editiert von
          #13

          @frankthegreat

          @frankthegreat sagte in Fully Kiosk Browser...keine Anzeige der Vis:

          Gerade getestet...im Silk Browser geht es

          Glaube ich dir aufs Wort. Deswegen meine Fragen nach den beiden Versionen.

          frankthegreatF 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • frankthegreatF frankthegreat

            @Chaot Gerade getestet...im Silk Browser geht es genau mit diesem Aufruf und ich komme von da auch auf die Vis.
            Also kann es ja nur eine Einstellungssache vom Fully sein.

            ChaotC Offline
            ChaotC Offline
            Chaot
            schrieb am zuletzt editiert von
            #14

            @frankthegreat Ich meinte aber den Chrome Browser. Das ist die Engine die vermutlich den Fehler macht.

            ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

            frankthegreatF 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • metaxaM metaxa

              @frankthegreat

              @frankthegreat sagte in Fully Kiosk Browser...keine Anzeige der Vis:

              Gerade getestet...im Silk Browser geht es

              Glaube ich dir aufs Wort. Deswegen meine Fragen nach den beiden Versionen.

              frankthegreatF Offline
              frankthegreatF Offline
              frankthegreat
              schrieb am zuletzt editiert von
              #15

              @metaxa Android: Fire OS 7.3.1.7
              FKB: 1.42.5
              Vis: 1.3.6

              metaxaM 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • ChaotC Chaot

                @frankthegreat Ich meinte aber den Chrome Browser. Das ist die Engine die vermutlich den Fehler macht.

                frankthegreatF Offline
                frankthegreatF Offline
                frankthegreat
                schrieb am zuletzt editiert von
                #16

                @Chaot Im Chrome aufm PC funktioniert es.
                Auf dem Tab hab ich kein Chrome.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • frankthegreatF frankthegreat

                  @metaxa Android: Fire OS 7.3.1.7
                  FKB: 1.42.5
                  Vis: 1.3.6

                  metaxaM Offline
                  metaxaM Offline
                  metaxa
                  schrieb am zuletzt editiert von metaxa
                  #17

                  @frankthegreat

                  @frankthegreat sagte in Fully Kiosk Browser...keine Anzeige der Vis:

                  Fire OS 7.3.1.7

                  OK
                  Das habe ich noch gefunden, da gehts aber auch um < 4.4.1 --> https://forum.iobroker.net/topic/39826/gelöst-keine-anzeige-bei-fully-nur-drehende-kreise/15

                  frankthegreatF 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • metaxaM metaxa

                    @frankthegreat

                    @frankthegreat sagte in Fully Kiosk Browser...keine Anzeige der Vis:

                    Fire OS 7.3.1.7

                    OK
                    Das habe ich noch gefunden, da gehts aber auch um < 4.4.1 --> https://forum.iobroker.net/topic/39826/gelöst-keine-anzeige-bei-fully-nur-drehende-kreise/15

                    frankthegreatF Offline
                    frankthegreatF Offline
                    frankthegreat
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #18

                    @metaxa Cache hatte ich schon gelöscht...hab jetzt auch mal komplett neu getartet.
                    Fehler ist immer noch da :disappointed:

                    metaxaM 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • frankthegreatF frankthegreat

                      @metaxa Cache hatte ich schon gelöscht...hab jetzt auch mal komplett neu getartet.
                      Fehler ist immer noch da :disappointed:

                      metaxaM Offline
                      metaxaM Offline
                      metaxa
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #19

                      @frankthegreat Versuche NACH einem ioBroker Backup VIS auf z.B. 1.2.12 down zu graden. Aber BITTE vorher Backup oder Snapshot machen!

                      frankthegreatF 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • metaxaM metaxa

                        @frankthegreat Versuche NACH einem ioBroker Backup VIS auf z.B. 1.2.12 down zu graden. Aber BITTE vorher Backup oder Snapshot machen!

                        frankthegreatF Offline
                        frankthegreatF Offline
                        frankthegreat
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #20

                        @metaxa So, downgrade auf die VIS 1.2.12 gemacht...Cache geleert, Raspi neugestartet, panel neugestartet.
                        Ergebnis:
                        Fehler ist immer noch da.
                        VIS läuft nicht im Fully Kiosk Browser. :confounded:

                        Hat die Konstellation sonmst jemand am laufen?
                        Also FireHD 10 mit FKB und VIS?

                        arteckA crunchipC htreckslerH S 4 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • frankthegreatF frankthegreat

                          @metaxa So, downgrade auf die VIS 1.2.12 gemacht...Cache geleert, Raspi neugestartet, panel neugestartet.
                          Ergebnis:
                          Fehler ist immer noch da.
                          VIS läuft nicht im Fully Kiosk Browser. :confounded:

                          Hat die Konstellation sonmst jemand am laufen?
                          Also FireHD 10 mit FKB und VIS?

                          arteckA Offline
                          arteckA Offline
                          arteck
                          Developer Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #21

                          @frankthegreat hd10 nicht aber den 7 und 8 hab ich hier am laufen

                          zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • frankthegreatF frankthegreat

                            @metaxa So, downgrade auf die VIS 1.2.12 gemacht...Cache geleert, Raspi neugestartet, panel neugestartet.
                            Ergebnis:
                            Fehler ist immer noch da.
                            VIS läuft nicht im Fully Kiosk Browser. :confounded:

                            Hat die Konstellation sonmst jemand am laufen?
                            Also FireHD 10 mit FKB und VIS?

                            crunchipC Abwesend
                            crunchipC Abwesend
                            crunchip
                            Forum Testing Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #22

                            @frankthegreat
                            bei mir läufts auf nem HD 10
                            vis 1.3.6
                            web 3.1.0
                            socket 3.0.13

                            fully v.1.42.5-fire
                            Android v5.1.1 (Fire OS) (SDK 22)
                            Webview version v70.0.3538.110

                            hatte noch mit keiner Version des fully kiosk/vis Probleme

                            umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • frankthegreatF frankthegreat

                              @metaxa So, downgrade auf die VIS 1.2.12 gemacht...Cache geleert, Raspi neugestartet, panel neugestartet.
                              Ergebnis:
                              Fehler ist immer noch da.
                              VIS läuft nicht im Fully Kiosk Browser. :confounded:

                              Hat die Konstellation sonmst jemand am laufen?
                              Also FireHD 10 mit FKB und VIS?

                              htreckslerH Offline
                              htreckslerH Offline
                              htrecksler
                              Forum Testing
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #23

                              @frankthegreat sagte in Fully Kiosk Browser...keine Anzeige der Vis:

                              Hat die Konstellation sonmst jemand am laufen?
                              Also FireHD 10 mit FKB und VIS?

                              ja, läuft bei mir problemlos

                              Gruss Hermann

                              ioBroker auf Proxmox (Debian) auf IntelNuc als Produktivsystem

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • frankthegreatF frankthegreat

                                @metaxa So, downgrade auf die VIS 1.2.12 gemacht...Cache geleert, Raspi neugestartet, panel neugestartet.
                                Ergebnis:
                                Fehler ist immer noch da.
                                VIS läuft nicht im Fully Kiosk Browser. :confounded:

                                Hat die Konstellation sonmst jemand am laufen?
                                Also FireHD 10 mit FKB und VIS?

                                S Offline
                                S Offline
                                Spidermike
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #24

                                @frankthegreat
                                hast Du Dein Problem lösen können?

                                frankthegreatF 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • S Spidermike

                                  @frankthegreat
                                  hast Du Dein Problem lösen können?

                                  frankthegreatF Offline
                                  frankthegreatF Offline
                                  frankthegreat
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #25

                                  @spidermike Ne, geht nach wie vor nicht :angry:

                                  Ist wie gesagt ein Bug im Fully Kiosk Browser. Ich kann auf dem Fire HD mit FKB über iQontrol keine Vis-Seite
                                  aufrufen. Alles andere geht und mit anderen Browsern funktioniert es auch. Hab das aber auch nicht weiter verfolgt.

                                  Das iQontrol läuft super stabil und flott. Vis ist eh nicht so mein Ding...von da her hab ich die Sache erstmal ganz nach hinten geschoben. :face_with_rolling_eyes:

                                  S 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • frankthegreatF frankthegreat

                                    @spidermike Ne, geht nach wie vor nicht :angry:

                                    Ist wie gesagt ein Bug im Fully Kiosk Browser. Ich kann auf dem Fire HD mit FKB über iQontrol keine Vis-Seite
                                    aufrufen. Alles andere geht und mit anderen Browsern funktioniert es auch. Hab das aber auch nicht weiter verfolgt.

                                    Das iQontrol läuft super stabil und flott. Vis ist eh nicht so mein Ding...von da her hab ich die Sache erstmal ganz nach hinten geschoben. :face_with_rolling_eyes:

                                    S Offline
                                    S Offline
                                    Spidermike
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #26

                                    @frankthegreat

                                    also bei mir geht das wunderbar also wenn ich im iobroker iQontrol Adapter was ändere dann aktualisiere ich den Fully Browser und habe es sofort sichtbar.

                                    Hast Du die kostenpflichtige Variante von dem Fully Kiosk Browser? Denn nur da kannst Du die Sachen freischalten das es funktioniert.

                                    Das einzige was ich noch nicht hin bekommen habe:
                                    ich muss zwei verschiedene iQontrol Ansichten machen für zwei Tablets da mein Vater sowas auch haben möchte aber halt mit anderen Geräten und ich möchte nicht das er in meinen Geräten herumschaltet.

                                    frankthegreatF 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S Spidermike

                                      @frankthegreat

                                      also bei mir geht das wunderbar also wenn ich im iobroker iQontrol Adapter was ändere dann aktualisiere ich den Fully Browser und habe es sofort sichtbar.

                                      Hast Du die kostenpflichtige Variante von dem Fully Kiosk Browser? Denn nur da kannst Du die Sachen freischalten das es funktioniert.

                                      Das einzige was ich noch nicht hin bekommen habe:
                                      ich muss zwei verschiedene iQontrol Ansichten machen für zwei Tablets da mein Vater sowas auch haben möchte aber halt mit anderen Geräten und ich möchte nicht das er in meinen Geräten herumschaltet.

                                      frankthegreatF Offline
                                      frankthegreatF Offline
                                      frankthegreat
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #27

                                      @spidermike Jepp, habe auch die kostenpflichtige Version.
                                      Gibts da vl. noch eine versteckte Funktion, die man einstellen muss???

                                      Bzw. was meinst du mit Fully Browser aktualisieren?
                                      Tatsächlich kommt bei mir auch ein gelber Kreispfeil...und wenn ich draufdrücke geht der weg, aber die Seite bleibt trotzdem weiß 😩

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Anmelden zum Antworten
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen


                                      Support us

                                      ioBroker
                                      Community Adapters
                                      Donate

                                      809

                                      Online

                                      32.5k

                                      Benutzer

                                      81.7k

                                      Themen

                                      1.3m

                                      Beiträge
                                      Community
                                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                      ioBroker Community 2014-2025
                                      logo
                                      • Anmelden

                                      • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                      • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag
                                      0
                                      • Home
                                      • Aktuell
                                      • Tags
                                      • Ungelesen 0
                                      • Kategorien
                                      • Unreplied
                                      • Beliebt
                                      • GitHub
                                      • Docu
                                      • Hilfe