NEWS
Alexa2 3.4.0 - KILLER FEATURE textCommand :-)
-
@MCU sagte in Alexa2 3.4.0 - KILLER FEATURE textCommand :
Schön wäre die notification hinzubekommen, oder wird dies vom Gerät nicht unterstützt? Welche Infos werden benötigt?
Geht es per Alexa 2 und einer Routine für dieses Gerät? Wenn nicht dann ggf nicht
-
@apollon77 Geht leider nicht! Amazon hat das Problem seit 2019 und noch nicht behoben.
-
@apollon77 sagte in Alexa2 3.4.0 - KILLER FEATURE textCommand :
@padrino @denjo sorry, aber lest Ihr auch was ich verlinke?
Der Custom Skill ist...
Dieser Post hat mir mehr erklärt als die "losen" links vorher...
Auch wenn ich jetzt weiß, dass meine "skills" dafür nicht ausreichen...
Danke. -
Also, mal davon ab, dass ich das mit dem Custom Skill/text2command wohl nicht so verstehe, und die Anleitung gefühlt nur für Programmierer geschrieben scheint...
Das command "textCommand" funktioniert mit "frage i. o. broker..." nicht.
Es kommt immer nur "ich verstehe pause nicht", "custom io broker ist aktiviert, möchchtest Du den skill öffnen", manchmal auch "hallo, was möchtest Du wissen oder steuern?". -
@padrino Hm ... schade ... ein "öffne i. o. broker" geht" ... aber ja direkt interagieren nicht. Auch "starte i. o. broker" bringt was anderes ... naja mal schauen
-
@apollon77
Also, ich nutze Skills eigentlich kaum.
Auf die Schnelle fiel mir nur die "Kreutzworträtselhilfe" meiner Frau ein.
https://www.amazon.de/dp/B074FSS1FL/
Hab das mit dem Beispiel des Skills getestet
'Alexa, frage Kreuzworträtselhilfe nach Stadt am Bodensee mit 6 Buchstaben'
und da(mit) funktioniert das direkte Interagieren mit textCommand seltsamerweise. -
Könnt Ihr das Display auch wieder einschalten ? Bei mir geht zwar "Display aus", aber "Display an" geht dann nicht mehr
-
-
habe es gerade getestet - es schaltet auch ein, wenn ich nur "display" eingebe
echo show 8
"display ein" oder "- an" funktioniert nicht
-
@liv-in-sky
Alles klar, "Starte Firefox" macht es auch wieder an ...
Was die sich bei Amazon manchmal denken versteht auch keiner -
habe es gerade getestet - es schaltet auch ein, wenn ich nur "display" eingebe
echo show 8
"display ein" oder "- an" funktioniert nicht
fragt sie dann bei Dir nicht blöd nach ?(Entschuldigung, das habe ich nicht verstanden. oder so)
Bei mir hat sie das jedenfalls eben gefragt -
@dslraser "öffne firefox"
-
@liv-in-sky
äh, ne sorryIch meinte nur
display
-
irgendwas möchte der echo sagen, aber es kommt nur ein buchstabe oder zwei - der rest wird abgeschnitten - weiß nicht wieso
wie erwähnt - ich nutze eigentlich öffne firefox oder startseite
-
@liv-in-sky
ich nutze das bei mir im Bad. Ich mache es jetzt so. (Radio ist eine Routine, geht aber auch als Text) -
@apollon77 Ich wollte einfach mal Danke sagen für den tollen Adapter und würde gerne spenden per Paypal, wenn möglich. Bitte einmal Deine Paypal Spenden-Adresse verkünden. Frohe Weihnachten.
-
sieht bei mir ähnlich aus - das mit der routine - glaube ich - habe ich eh von dir abgeschaut gehabt
schönes fest
-
@MCU Dafür bedanke ich mich! Es wäre paypal@fischer-ka.de
-
Hi, das mit dem "Display aus" bekomme ich leider nicht hin. Wenn ich in das Objekt textcommand von Hand "display aus" eingebe geht das Display aus. Wenn ich allerdings nen Text bzw. String mit "display aus" hinschicke, fragt Alexa immer welches Gerät?
Ich sende den Text per Node Red in das Objekt. Das Gerät ist ein Echo Show 2.Gen. Andere Sachen wie z.B. "spiele ndr2" oder "spiele Weihnachtslieder" oder "stopp" funktionieren einwandfrei.
Jemand vielleicht ne Idee voran das liegen kann? -
@frankyboy73
Keine Ahnung wieso...
Aber versuch doch mal "display aus auf Gerätename".