NEWS
[Gelöst] hm-rpc: Channel-1 enthält keine Werte
-
Hallo,
"homematic IP" wurde immer instabiler weil der Betreiber eq-3 scheinbar Nutzer von Fremdprogramme wie ioBroker in der Cloud blockiert.Also habe ich mir eine CCU3 zu gelegt und versuche jetzt verzweifelt die Geräte am neuen Accesspoint in Betrieb zu nehmen.
Woran kann es liegen, dass ich keine States im Channel-1 bekomme?
Hier müsste ich doch dann die Geräte steuern können? Channel-0 wird einwandfrei übertragen:

hm-rega und hm-rpc laufen, habe auch keine Fehlermeldungen im Protokoll.
Danke, Ralf
-
Hallo,
"homematic IP" wurde immer instabiler weil der Betreiber eq-3 scheinbar Nutzer von Fremdprogramme wie ioBroker in der Cloud blockiert.Also habe ich mir eine CCU3 zu gelegt und versuche jetzt verzweifelt die Geräte am neuen Accesspoint in Betrieb zu nehmen.
Hier müsste ich doch dann die Geräte steuern können? Channel-0 wird einwandfrei übertragen:

hm-rega und hm-rpc laufen, habe auch keine Fehlermeldungen im Protokoll.
Danke, Ralf
@RK62 sagte in hm-rpc: Channel-1 enthält keine Werte:
eine CCU3 zu gelegt und versuche jetzt verzweifelt die Geräte am neuen Accesspoint in Betrieb zu nehmen.
Was hat ccu3 mit einem AP zu tun?
an vielem!
Wie ist denn deine Konfiguration?
-
eine CCU3 zu gelegt und versuche jetzt verzweifelt die Geräte am neuen Accesspoint in Betrieb zu nehmen.
Was hat ccu3 mit einem AP zu tun?
an vielem!
Wie ist denn deine Konfiguration?
@Homoran
Mit AccessPoint meinte ich die neue "Zentrale": CCU3 an Stelle homematic IP.Dank Deiner Nachfrage habe ich den Fehler gefunden: In meinem Docker-Testsystem waren nicht alle benötigten Ports offen

Jetzt sind die Werte alle vorhanden.Danke, Ralf
-
@Homoran
Mit AccessPoint meinte ich die neue "Zentrale": CCU3 an Stelle homematic IP.Dank Deiner Nachfrage habe ich den Fehler gefunden: In meinem Docker-Testsystem waren nicht alle benötigten Ports offen

Jetzt sind die Werte alle vorhanden.Danke, Ralf
meinem Docker-Testsystem
davon war ja nicht einmal die Rede

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden