NEWS
UNSOLVED VIS Fehlerhafte Darstellung
-
Hallo,
ich habe ein Problem mit VIS.
Der Editor wird Fehlerhaft dargestellt, am besten das Bild mal anschauen.
Ich habe bereits mehrere Browser auf Verschiedenen System getestet, auch den Browser Cache habe ich geleert.
Ebenso habe ich den VIS Adapter mal gelöscht und nach einem IOBroker Reboot wieder Installiert.
Wo kann ich noch nach Lösungen Suchen?
Vielen Dank!!
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: RPI4 Arbeitsspeicher: 4GB Festplattenart: SD-Karte Betriebssystem: Raspbian Node-Version: - Nodejs-Version: 12.20.0 NPM-Version: 6.14.8 Installationsart: Manuell Image genutzt: Ja Ort/Name der Imagedatei: kein Link -
@Maniskryptus kann eigentlich nur ein Browserproblem sein, oder Fehlerhafte Netzwerkverbindung.
Übrigens wundert mich deine node-versions Angabe -
@crunchip danke für deine Nachricht. Ich wüsste nicht wie ich ein mögliches Browserproblem weiter nachverfolgen könnte. Selbst auf dem iPhone mit dem Safari Browser wird es genau so Fehlerhaft angezeigt wie auf dem Desktop mit Chrome, Edge. Auf auf einem Android Tablet, überall leider.
Mir ist leider nicht bekannt welche "node" Version ich Installiert habe, wie die "6" da rein rutschte weis ich nicht. Hab es bearbeitet.
-
@Maniskryptus sagte in VIS Fehlerhafte Darstellung:
Mir ist leider nicht bekannt welche "node" Version ich Installiert habe, w
node -v
-
@Homoran dann ist es wohl das selbe wie "nodejs"? bei node -v wird mir v12.20.0 angezeigt.
EDIT:
Problem gelöst. Anscheinend gab es ein Problem (welches weis ich nicht) mit dem WEB Adapter. Ich habe die Instanz gelöscht und dann den Adapter nochmal komplett. Danach iOBroker gestoppt, den Fixer drüber laufen lassen und nach dem Start den WEB Adapter wieder Installiert. Dann waren alle Darstellungsprobleme beseitigt.