NEWS
[gelöst] Iot Geräte erscheinen nicht in Alexa
-
Ich habe mir die Beschreibung durchgelesen, aber leider komme ich nicht weiter. Von den beiden Erklärvideos ist eins aus den 90er Jahren und das andere wird nicht mehr gefunden
Der Iot Adapter und der Alexa Adapter sind grün. In Iot --> Alexa Geräte eingefügt, in Amazon ist die brokers.pro Skill aktiviert und auch mit dem iobroker.pro Konto verbunden. Iot wurde nach Einfügen der Geräte bzw. Gruppen neu gestartet.
Aber bei der Gerätesuche wird nichts aus dem ioBroker gefunden.
Mit der Beschreibung --> 6. generierten Schlüssel bitte in Einstellungen vom "cloud" Adapter eintragen. Wo denn?Alexa Adapter 3.3.5
Iot Adapter 1.5.3as mit demHier ein zwei Bilder, was eingestellt ist, Wo liegt mein Fehler? D
Im Iot unter Alexa-Geräte eingefügt:

ioBroker.pro ist aktiv

Es wird leider kein der angelegten Geräte mehr gefunden.
Hoffe, das die Infos ausreichen um mir eine Hilfe zu geben.
-
Ich habe mir die Beschreibung durchgelesen, aber leider komme ich nicht weiter. Von den beiden Erklärvideos ist eins aus den 90er Jahren und das andere wird nicht mehr gefunden
Der Iot Adapter und der Alexa Adapter sind grün. In Iot --> Alexa Geräte eingefügt, in Amazon ist die brokers.pro Skill aktiviert und auch mit dem iobroker.pro Konto verbunden. Iot wurde nach Einfügen der Geräte bzw. Gruppen neu gestartet.
Aber bei der Gerätesuche wird nichts aus dem ioBroker gefunden.
Mit der Beschreibung --> 6. generierten Schlüssel bitte in Einstellungen vom "cloud" Adapter eintragen. Wo denn?Alexa Adapter 3.3.5
Iot Adapter 1.5.3as mit demHier ein zwei Bilder, was eingestellt ist, Wo liegt mein Fehler? D
Im Iot unter Alexa-Geräte eingefügt:

ioBroker.pro ist aktiv

Es wird leider kein der angelegten Geräte mehr gefunden.
Hoffe, das die Infos ausreichen um mir eine Hilfe zu geben.
-
Vielen Dank, steht aber nichts davon in der Beschreibung, Man ich hin viele Stunden an dem Problem.

-
Habe ich nicht richtig verstanden gehabt, ist für mich auch ein wenig umständlich beschrieben, wenn der Hinweis mit Alexa Skill wenigsten da gewesen wäre. Habe dies immer mit der ioBroker Installation in Verbindung gebracht

Danach den ioBroker.IoT-Adapter (Cloud-IoT Verbindung) aus dem normalen Repository installieren - einfach nach "IoT" filtern. In der Konfiguration des Adapters bitte die Login-Daten von https://iobroker.pro eintragen (E-Mail kleingeschrieben und Passwort! Keinen App-Key oder so!). Die Buttons "Erhalten Sie neue Verbindungszertifikate" oder "Erstellen Sie IoT-Anmeldeinformationen neu" werden nur in Fehlerfällen benötigt. -
Habe ich nicht richtig verstanden gehabt, ist für mich auch ein wenig umständlich beschrieben, wenn der Hinweis mit Alexa Skill wenigsten da gewesen wäre. Habe dies immer mit der ioBroker Installation in Verbindung gebracht

Danach den ioBroker.IoT-Adapter (Cloud-IoT Verbindung) aus dem normalen Repository installieren - einfach nach "IoT" filtern. In der Konfiguration des Adapters bitte die Login-Daten von https://iobroker.pro eintragen (E-Mail kleingeschrieben und Passwort! Keinen App-Key oder so!). Die Buttons "Erhalten Sie neue Verbindungszertifikate" oder "Erstellen Sie IoT-Anmeldeinformationen neu" werden nur in Fehlerfällen benötigt. -
Ich glaub ich hab so ein ähnliches Problem, bin mit der cloud.iot verbunden, mit Alexa-Iobroker-Skill verknüpft, aber ich kann kein einziges Zigbee Gerät hinzufügen.
Wenn ich in der Adapterkonfig bei Alexa Geräte versuche, kommt immer die Meldung "non existing or native part" und gleich darauf "... konnte nicht hinzugefügt werden"Was mach ich da falsch?
-
Ich glaub ich hab so ein ähnliches Problem, bin mit der cloud.iot verbunden, mit Alexa-Iobroker-Skill verknüpft, aber ich kann kein einziges Zigbee Gerät hinzufügen.
Wenn ich in der Adapterkonfig bei Alexa Geräte versuche, kommt immer die Meldung "non existing or native part" und gleich darauf "... konnte nicht hinzugefügt werden"Was mach ich da falsch?
@Tom-Son Wichtig bei den Alexa-Geräte im IOT-Adapter sind Einstellungen zum Objekt:
Beschreibbar und "role" = "state".
Welche Geräte werden so abgewiesen, bitte die Objektstruktur und unter dem Stiftsymbol die Anzeige "Allgemein und RAW(nur Experten)" als Bilder anzeigen.
Das folgende Objekt wurde in den Alexa-Geräten aufgenommen:
Beispiel:{ "common": { "name": "HAUS.ALLGEMEIN.STATUS_ZUHAUSE", "role": "state", "type": "mixed", "smartName": { "de": "zuhause", "smartType": "SWITCH" } }, "native": {}, "type": "state", "from": "system.adapter.javascript.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1572645974671, "_id": "javascript.0.HAUS.ALLGEMEIN.STATUS_ZUHAUSE", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden