Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. [ Geklärt ] Alexa schaltet keine Geräte mehr

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    UNSOLVED [ Geklärt ] Alexa schaltet keine Geräte mehr

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • A
      Altersrentner last edited by Altersrentner

      Hallo,
      Seit ca. 3 Stunden schaltet Alexa keine Geräte mehr. Es betrifft alle Geräte ,
      die im i.o.t.0-Adapter hinterlegt sind. In der Alexa App sind sie vorhanden.
      Habe den Pi schon neu gestartet, Ebenfalls den iot-Adapter. Aber leider keine
      Reaktion. A . antwortet: Gerät antwortet nicht, "überprüfe Strom und Netzwerkverbindung".
      Diese sind ok.
      Über vis kann ich die Geräte problemlos ansteuern.
      Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?
      Freundliche Grüße
      Michael

      JohGre A 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • JohGre
        JohGre @Altersrentner last edited by

        @Altersrentner Hatte ich gestern auch. Einmal Skill deaktiviert und neu aktiviert und alles hat wieder funktioniert.

        A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • A
          Altersrentner @JohGre last edited by

          @JohGre Hallo,
          Danke für Deine Nachricht.
          Habe ich eben gemacht. Danach alle Geräte gelöscht und wieder eingelesen.
          Kein Erfolg!
          Hatte vorher auch die Fritz!Box neu gestartet.
          Was gibt es noch für Möglichkeiten?
          Gruß Michael

          JohGre 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • JohGre
            JohGre @Altersrentner last edited by

            @Altersrentner
            Was habe ich gemacht.

            1. Ich habe auch noch die iot Verbindungszertifikate neu angefordert.
              987bbc8f-095f-4dda-8f90-8bdc2c7677d0-image.png
            2. Geräte aus Alexa gelöscht
            3. Skill deaktiviert
            4. Skill aktiviert
            5. Geräte neu eingelesen.

            Dann hats bei mir geklappt. Sonst weiß ich auch nicht mehr

            A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • A
              Altersrentner @JohGre last edited by

              @JohGre Hatte ich Vorher auch schon gemacht und eben nochmals.
              Ohne Erfolg.
              Komisch ist, dass alle Geräte: Shelly, HM, FS20 nicht reagieren.
              Gruß Michael

              JohGre 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • JohGre
                JohGre @Altersrentner last edited by

                @Altersrentner Dann kann ich jetzt leider auch nicht mehr weiterhelfen

                A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • A
                  Altersrentner @JohGre last edited by

                  @JohGre Dann erst mal besten Dank für Deine Unterstützung!
                  Gibt es sonst noch jemanden der eine Idee hat?

                  liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • liv-in-sky
                    liv-in-sky @Altersrentner last edited by liv-in-sky

                    @Altersrentner

                    wenn HM, shelly nicht reagieren, hört es sich nach netzwerk problem an

                    router schon neugestartet, dann iobroker und alle anderen server

                    un dwas steht eigenzlich im log - da müssen doch kommunikationsfehler drin sein

                    A 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • A
                      Altersrentner @liv-in-sky last edited by

                      @liv-in-sky Wie schon geschrieben, Router wurde neu gestartet.
                      Netzwerkprobleme verstehe ich nicht. Ich kann alle Geräte über die Vis schalten,
                      sowie auch die Shellys über die Shelly App. Wenn Netzwerkprobleme sollte das doch nicht möglich sein , oder?

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • A
                        Altersrentner @liv-in-sky last edited by

                        @liv-in-sky , im Log gibt es keine Verbindungsprobleme

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • A
                          Altersrentner @Altersrentner last edited by

                          @Altersrentner Hallo, Habe jetzt das letzte Backup eingespielt. Ohne Erfolg.
                          Alle Verbindungen am Pi überprüft.
                          iot.0 Adapter aktualisiert. Ohne Erfolg
                          Cloud Adapter aktualisiert. Ohne Erfolg
                          Jetzt fällt mir nichts mehr ein. Ich könnte heulen.
                          Wie kann es sein, das eine Funktion sprich Alexa plötzlich
                          nicht mehr schaltet, obwohl keiner am ioBroker Hand angelegt hat.
                          Ich mache jetzt Schluss!.
                          Wenn es keine weiteren Ideen gibt werde ich morgen den Support kontaktieren.
                          Gute Nacht
                          Freundliche Grüße
                          Michael

                          marne Meister Mopper 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • marne
                            marne @Altersrentner last edited by

                            @Altersrentner Ich habe das selbe Problem. Wenn Sie was beim Support in Erfahrung gebracht haben, bitte ich Sie das hier zu posten. Danke

                            A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Meister Mopper
                              Meister Mopper @Altersrentner last edited by

                              @Altersrentner Welche Adapter Version nutzt ihr? Ich hatte Probleme mit 1.8.5. Mit 1.8.8 geht es wieder (siehe hier).

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • A
                                Altersrentner @marne last edited by

                                @marne Guten Morgen,
                                Gestern ins Bett ohne Erfolg und heute Morgen ohne etwas zu machen,
                                alles wieder im OK.
                                Ist für mich unverständlich. Aber was soll´s 😧 😊
                                iot Version 1.8.6
                                Danke für Eure Unterstützung
                                Freundliche Grüße
                                Michael

                                da_Woody marne 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                • da_Woody
                                  da_Woody @Altersrentner last edited by

                                  @Altersrentner anscheinend haben die gestern abend wieder rumgebastelt. die schnepfe hat zwar alles gemacht, aber keine vollzugsmeldung geplappert. so gegen mitternacht hat sie wieder geredet...

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • J
                                    Jan1 last edited by Jan1

                                    Also bei mir gabs keine Probleme mit Alexa durch IoT angebundene Geräte. Alles schaltet wie es soll.
                                    Ich habe einige Routinen im IOBroker der über den Alexa Adapter Lampen schaltet welche über IoT angebunden sind und da wäre mir ein Fehlverhalten aufgefallen. Ebenfalls das direkte Schalten über Sprachbefehle geht wie immer ohne Probleme.

                                    Ich bin aber auch auf BETA im Repo 😉

                                    da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • marne
                                      marne @Altersrentner last edited by

                                      @Altersrentner Bei mir funktioniert auch wieder alles 🙂

                                      A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • da_Woody
                                        da_Woody @Jan1 last edited by da_Woody

                                        @Jan1 schrieb ich ja, alles gemacht, aber die antwort "OK" kam nicht. einfach stumm gewesen, wie eine beleidigte tussi... 😉

                                        J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • J
                                          Jan1 @da_Woody last edited by

                                          @da_Woody
                                          Ich habe die Bestätigung eh aus, weil das nervt 🙂

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • A
                                            Altersrentner @marne last edited by

                                            @marne Hallo,
                                            zu früh gefreut😠
                                            Nichts funktioniert mehr. Vor 10 Min. War noch alles OK.
                                            Das ist doch nicht normal!!!
                                            Wer hat dieselben Probleme?
                                            Gruß Michael

                                            Homoran A 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            902
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            alexa iot-adapter
                                            9
                                            24
                                            1820
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo