Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. [ Geklärt ] Alexa schaltet keine Geräte mehr

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    UNSOLVED [ Geklärt ] Alexa schaltet keine Geräte mehr

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • A
      Altersrentner @liv-in-sky last edited by

      @liv-in-sky , im Log gibt es keine Verbindungsprobleme

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • A
        Altersrentner @Altersrentner last edited by

        @Altersrentner Hallo, Habe jetzt das letzte Backup eingespielt. Ohne Erfolg.
        Alle Verbindungen am Pi überprüft.
        iot.0 Adapter aktualisiert. Ohne Erfolg
        Cloud Adapter aktualisiert. Ohne Erfolg
        Jetzt fällt mir nichts mehr ein. Ich könnte heulen.
        Wie kann es sein, das eine Funktion sprich Alexa plötzlich
        nicht mehr schaltet, obwohl keiner am ioBroker Hand angelegt hat.
        Ich mache jetzt Schluss!.
        Wenn es keine weiteren Ideen gibt werde ich morgen den Support kontaktieren.
        Gute Nacht
        Freundliche Grüße
        Michael

        marne Meister Mopper 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • marne
          marne @Altersrentner last edited by

          @Altersrentner Ich habe das selbe Problem. Wenn Sie was beim Support in Erfahrung gebracht haben, bitte ich Sie das hier zu posten. Danke

          A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Meister Mopper
            Meister Mopper @Altersrentner last edited by

            @Altersrentner Welche Adapter Version nutzt ihr? Ich hatte Probleme mit 1.8.5. Mit 1.8.8 geht es wieder (siehe hier).

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • A
              Altersrentner @marne last edited by

              @marne Guten Morgen,
              Gestern ins Bett ohne Erfolg und heute Morgen ohne etwas zu machen,
              alles wieder im OK.
              Ist für mich unverständlich. Aber was soll´s 😧 😊
              iot Version 1.8.6
              Danke für Eure Unterstützung
              Freundliche Grüße
              Michael

              da_Woody marne 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • da_Woody
                da_Woody @Altersrentner last edited by

                @Altersrentner anscheinend haben die gestern abend wieder rumgebastelt. die schnepfe hat zwar alles gemacht, aber keine vollzugsmeldung geplappert. so gegen mitternacht hat sie wieder geredet...

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • J
                  Jan1 last edited by Jan1

                  Also bei mir gabs keine Probleme mit Alexa durch IoT angebundene Geräte. Alles schaltet wie es soll.
                  Ich habe einige Routinen im IOBroker der über den Alexa Adapter Lampen schaltet welche über IoT angebunden sind und da wäre mir ein Fehlverhalten aufgefallen. Ebenfalls das direkte Schalten über Sprachbefehle geht wie immer ohne Probleme.

                  Ich bin aber auch auf BETA im Repo 😉

                  da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • marne
                    marne @Altersrentner last edited by

                    @Altersrentner Bei mir funktioniert auch wieder alles 🙂

                    A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • da_Woody
                      da_Woody @Jan1 last edited by da_Woody

                      @Jan1 schrieb ich ja, alles gemacht, aber die antwort "OK" kam nicht. einfach stumm gewesen, wie eine beleidigte tussi... 😉

                      J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • J
                        Jan1 @da_Woody last edited by

                        @da_Woody
                        Ich habe die Bestätigung eh aus, weil das nervt 🙂

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • A
                          Altersrentner @marne last edited by

                          @marne Hallo,
                          zu früh gefreut😠
                          Nichts funktioniert mehr. Vor 10 Min. War noch alles OK.
                          Das ist doch nicht normal!!!
                          Wer hat dieselben Probleme?
                          Gruß Michael

                          Homoran A 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • Homoran
                            Homoran Global Moderator Administrators @Altersrentner last edited by

                            @Altersrentner sagte in [ Noch nicht Geklärt ] Alexa schaltet keine Geräte mehr:

                            Das ist doch nicht normal!!!

                            das muss nicht an ioBroker liegen, da kann auch die Amazone im Moment rumschrauben

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • A
                              Altersrentner @Altersrentner last edited by

                              @Altersrentner Guten Morgen,
                              Ich glaube das Problem gefunden zu haben.
                              Nachdem ich gestern Abend eine Lizenz erworben hatte,
                              waren sofort alle Geräte verfügbar. Hatte die zwei Mails übersehen.
                              Sie waren in Englisch verfasst. Warum nicht in Deutsch. Außerdem
                              war der Text für mich etwas unverständlich.
                              Nicht sehr Seniorenfreundlich.😧
                              Mal sehen, ob es jetzt i.O. sein wird.
                              Wünsche einen schönen Tag
                              Freundliche Grüße
                              Michael

                              M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • M
                                mendowser @Altersrentner last edited by

                                @Altersrentner
                                Hallo,
                                ich hatte gestern das gleiche Muster.
                                Es liegt wohl, wie Du auch schon herausgefunden hast, an der kostenlosen Variante (20 Befehle).
                                Die nächsten Tage werde ich beobachten ob ich mit 20 Befehlen auskomme oder die Jahreslizenz kaufen werde.

                                Gruss
                                mendowser

                                A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • A
                                  Altersrentner @mendowser last edited by

                                  @mendowser Guten Morgen,
                                  Bis jetzt keine Ausfälle mehr.
                                  Freundliche Grüße
                                  Michael

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • First post
                                    Last post

                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate

                                  579
                                  Online

                                  31.9k
                                  Users

                                  80.1k
                                  Topics

                                  1.3m
                                  Posts

                                  alexa iot-adapter
                                  9
                                  24
                                  1820
                                  Loading More Posts
                                  • Oldest to Newest
                                  • Newest to Oldest
                                  • Most Votes
                                  Reply
                                  • Reply as topic
                                  Log in to reply
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                  The ioBroker Community 2014-2023
                                  logo