NEWS
IOT / Google / Homematic
-
Hallo,
ich bin gerade dabei, mit meine iobroker-Instanz auf einen Raspi einzurichten (von Windows aus) und wollte im mit IOT (1.8.5) jetzt auch Google nutzen.
Habe nun folgendes Problem:
Nach der Neuinstallation waren willkürlich Geräte bereits zugeordnet, die ich aber nicht alle brauchte. Somit habe ich erstmal alle gelöscht und wollte jetzt mit dem Licht Esszimmer anfangen.
Um aber das Licht mit Google steuern zu können, muss ich aber den channal hinzufügen wie auf dem folgendem Bild erkennbar ist.
Leider kann ich dies nicht direkt auswählen, sondern nur den unterpunkt;
Habe alternativ noch eine 2. Instanz installiert und die ersten Zuorndungen nicht gelöscht.
Hier ist es aber dann nicht möglich, zum Beispiel dem Thermostat den Datenpunkt der aktuellen Temperatur hinzuzufügen.
Also habe ich nur die Möglickeit, dass zu nehmen, was automatisch zugordnet wurde, und lösche nur die "unsinnigen" Zuordnungen - oder mache ich was falsch? Hatte auch schon versucht, meine erste Instanz zu deinstallieren und neu zu installieren, um wieder alle automatisch zugeordneten Datenpunkte und Kanäle zu bekommen, aber hier hat er wohl schon meine Änderungen übernommen.Gruß
Michael