NEWS
[Neuer Adapter] EuSec
-
Guten Morgen zusammen, danke für den tollen Adapter. Werde den jetzt auch mal testen. Habe schon lange drauf gewartet. Danke
-
@tofriedrich Dieses Problem wurde mit der Version 0.0.7 behoben (#11).
-
@MaTr75 Wie hast du es schlussendlich gelöst?
Ja das geht so wie schon von jens1987 beschrieben -
@bropat Erst mal vielen Dank für den tollen Adapter, läuft Bombe.
Deswegen wollte ich jetzt auch allmählich meine Cams umstellen aber stehe jetzt vor dem selben Problem mit VIS einbinden.
Nach ewigen Kampf habe ich es jetzt geschafft den Stream in Motioneye einzubinden. Der läuft aber nur bei Bewegung kurz ab. Das anstoßen übern Adapter bringt da leider nichts. Die Cam ist in der Garage und sollte beim Tür öffnen eigentlich kurz den Status vom Garagentor anzeigen. Was mit einer strombetriebenen RTSP Cam super geklappt hat. Den RTMP Stream, den man mit dem Adapter anstoßen kann, geht nicht in VIS... einen RTSP Link wird Adaptertechnisch nicht gehen oder?@MaTr75 wie hast du das gelöst? M
-
@Stormbringer Vielen Dank für das Feedback
Beim Reverse Engineering des Eufy-P2P-Protokolls habe ich gesehen, dass es die Möglichkeit gibt den Livestream direkt von der Station in MP4 zu holen. Hier muss ich aber noch einige Zeit investieren um konkret etwas umsetzen zu können.
Im Moment war es am einfachsten über der HTTP-Schnittstelle den RTMP-Steam zu aktivieren/deaktivieren.
Ein RTSP-Stream wird von Eufy nicht unterstützt.Ein Feature, das ich im Adapter implementieren möchte, ist die Möglichkeit, den Livestream einfach in das VIS zu integrieren. Aber ich kann noch nicht sagen, wann das geschehen wird. Wer helfen möchte, ist herzlich willkommen :).
-
@bropat Wenns irgendwann in VIS integrierbar ist und man per Blockly einen Stream kurz aufrufen kann würde mir das reichen. Kann dir da leider nur nicht helfen, dazu reichen meine Fähigkeiten nicht. Aber wenn du sagt du bekommst das irgendwann mal auf die Reihe glaub ich dir und behalte die Cam Oder meinst sieht es schlecht aus per Blockly den Stream beim Tür öffnen abzurufen?
Glaubst du ist es auch möglich Bewegung per Adapter zu bekommen, wenn in der App Benachrichtigungen für Bewegungen ausgeschaltet sind? Würde die gerne vom Broker filtern lassen, wann ich welche bekomme. Wenn man die in der App aber ausschaltet kommt nichts mehr beim Adapter an. Denke was wird eher seitens Eufy nicht gehen oder?
-
@Stormbringer
Hi,mein Problem war, dass ich mich nicht einloggen konnte. Nachdem ich den Adapter mehrmals deinstalliert und installiert hatte und auch meine credentials neu eingetragen hatte, bekam ich irgendwann auch die Mail mit dem token. Seitdem bin ich zumindest mal drin und sehe meine Kameras.
Weiter bin ich noch nicht.
Ich möchte auch die Videobilder gar nicht abgreifen, sondern eher auf die Events gehen, um etwas zu automatisieren (Bewegungserkennung, Klingeln...)
-
@MaTr75 Danke für die Rückmeldung. Stimmt anfangs ist es ein bisschen Tricky bis er mal läuft. Aber deine Anforderungen kannst ja leicht umsetzen mit dem was der Adapter jetzt schon bietet
-
@bropat Ich habe den Adapter gerade installiert, aber er taucht bei mir gar nicht in der Adapterübersicht auf. Welche Logs helfen da?
souhl@node2:/opt/iobroker$ npm i iobroker.eufy-security [sudo] password for souhl: > protobuf-typescript@6.8.8 postinstall /opt/iobroker/node_modules/protobuf-typescript > node scripts/postinstall npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: fsevents@2.1.3 (node_modules/fsevents): npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for fsevents@2.1.3: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"x64"}) npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: osx-temperature-sensor@1.0.7 (node_modules/osx-temperature-sensor): npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for osx-temperature-sensor@1.0.7: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"x64"}) + iobroker.eufy-security@0.0.7 added 21 packages from 62 contributors in 4.791s 30 packages are looking for funding run `npm fund` for details
souhl@node2:/opt/iobroker/node_modules/iobroker.eufy-security/build$ node main.js 0 --debug 2020-12-11 19:20:27.868 - debug: eufy-security.0 (24207) Redis Objects: Use Redis connection: 127.0.0.1:9001 2020-12-11 19:20:27.881 - debug: eufy-security.0 (24207) Objects client ready ... initialize now 2020-12-11 19:20:27.884 - debug: eufy-security.0 (24207) Objects create System PubSub Client 2020-12-11 19:20:27.885 - debug: eufy-security.0 (24207) Objects create User PubSub Client 2020-12-11 19:20:27.885 - debug: eufy-security.0 (24207) Objects client initialize lua scripts 2020-12-11 19:20:27.891 - debug: eufy-security.0 (24207) Objects connected to redis: 127.0.0.1:9001 2020-12-11 19:20:27.893 - debug: eufy-security.0 (24207) objectDB connected 2020-12-11 19:20:27.894 - debug: eufy-security.0 (24207) Redis States: Use Redis connection: 127.0.0.1:9000 2020-12-11 19:20:27.897 - debug: eufy-security.0 (24207) States create User PubSub Client 2020-12-11 19:20:27.898 - debug: eufy-security.0 (24207) States create System PubSub Client 2020-12-11 19:20:27.903 - debug: eufy-security.0 (24207) States connected to redis: 127.0.0.1:9000 2020-12-11 19:20:27.903 - debug: eufy-security.0 (24207) statesDB connected 2020-12-11 19:20:27.906 - error: eufy-security.0 (24207) eufy-security.0 invalid config 2020-12-11 19:20:27.906 - warn: eufy-security.0 (24207) Terminated (INVALID_ADAPTER_CONFIG): Without reason
-
Hi @souhl, denke das Problem hat sich erübrigt laut issue auf Github.
-
@Marcel-Meissel mit der Version 0.0.8 gibt es jetzt den State
-
Hallo, ich habe das selbe Problem das der Adapter nicht auftaucht, wie hast du das gelöst?
Ich bin noch relativ neu mit dem IoBroker unterwegs, wenn´s geht eine Antwort für AnfängerDanke Gruß
Mario -
@mfuhr
Der Adapter taucht nicht auf oder die Instanz?
Du hast die CustomInstall mit dem GitHub Link gemacht, richtig?Nach dem custom-install wird nämlich nicht automatisch eine Instanz erzeugt.
Dazu einfach im ADAPTER reiter den "Eufy security" suchen (müsste blau sein) anklicken und unten links auf das plus klicken.
Dann einfach unten rechts "Hinzufügen" und dann wird die Instanz erstelltfür die 2FA muss der Code in den Objekten eingegeben werden. Da hab ich zuerst auch kurz gesucht.
-
und wo in Objekte ?
vg Alex
Hab die Anleitung gefunden !
https://github.com/bropat/ioBroker.eufy-security/blob/master/docs/en/README.md
-
@Alexxx2005 Super!
Wusste nichtmal, dass es die anleitung gibt -
doch gerade gefunden , jetzt nur noch die Frage mit welchem Widget blende ich den Live Stream ein
-
Wie nutzt ihr bisher den Adapter ?
Wie habt ihr ihn ins VIS integriert ?Freue mich auf Beispiele
vg Alex
-
Ich arbeite gerade am entschlüsseln des P2P-Protokolls (bin auf gutem Weg ), weil ich dabei viel mehr Funktionalitäten der jeweiligen Geräte freischalten kann, unter anderem den "lokalen" Livestream über der Station (HTTP über Internet wird dann nur als fallback verwendet werden). Dafür werde ich in einem 2.ten Schritt den Livestream intern mit ffmpeg bearbeiten (unabhängig von welcher Schnittstelle er kommt, P2P oder HTTP (RTMP)), so dass er im VIS leicht darstellbar sein wird (denke auch über ein VIS Widget nach (Videoplayer)).
-
Hi zusammen,
cool, dass ihr diesen Adapter zum laufen gebracht habt. Hilft mir sehr!
Ich habe eben durch Zufall in meinen log-files Screenshots gesehen, die der Adapter bei Bewegung der Kameras abgelegt hat.
Gibt es eine Möglichkeit sich diese per Telegram zu senden?
Am besten wäre es, wenn eine Push Nachricht wie bei der offiziellen Eufy-App kommt, in der dieser Screenshot direkt auf dem Homescreen (bei mir iOS) angeheftet wird.So könnte man direkt sehen wer sich vor der Kamera bewegt!
-
Hi, der Adapter funktioniert top
Das einzige was etwas stört ist, das er mir jede Minute die Logdatei vollschreibt, kann man das irgendwo deaktivieren?
Bekomme immer 3 Einträge:
info (18577) Refresh data from cloud and schedule next refresh.
info (18577) state eufy-security.0.T8010N2319492C97.station.lan_ip_address changed: 192.168.0.59 (ack = true)
info (18577) state eufy-security.0.T8010N2319492C97.station.lan_ip_address changed: Externe IP (ack = true)
Die Basisstation hat eine feste IP, daran kann es nicht liegen...