NEWS
UNSOLVED JavaScript Blocky Sendto nicht auswählbar (?)
-
@SolarGuido OK!
Dann musst du mal im Forum suchen, ich meine da gab es einige Threads zu diesem Thema, kann mich aber an die Lösung nicht mehr erinnern
-
@Homoran danke hatte schon gesucht nix gefunden
-
@SolarGuido ich habe das gleiche Problem.
Habe schon einen Upload der ganzen Adapter gemacht, von Script Adapter die latest Version installiert, den Cloud Adapter wieder installiert (war früher mal die Lösung).
Bei mir sind die Send to Blöcke auch weg. Scripte funktionieren aber alle. Ich hol mit den entsprechenden Block jetzt immer aus einem anderen Script rüber.
Ich habe auch keine Lösung gefunden und helfen konnte bislang auch noch keiner.
-
@frana120500 @SolarGuido
Vielleicht liegt es an der Version des javascript Adapters? Welche habt ihr denn? -
@FredF nee, da hab ich alles durch. bin rauf und runter in den Versionen. Aktuell wie gesagt die latest 4.10.8. Bin aber auch schonmal auf irgendeine stable Version zurück, hat auch nicht geholfen.
Ich überlege schon, die Kiste mal komplett neu aufzusetzen, aber ich hab bammel wegen des Zigbee Adapters. Keine Lust da wieder alles neu anzulernen
-
@frana120500 sagte in JavaScript Blocky Sendto nicht auswählbar (?):
latest 4.10.8
Ok, auf meinem Testsystem bin ich auch auf 4.10.8.
Send to geht -
Ich habe eine Sicherung aus dem November zurückgespielt, da war der Java Adapter noch 4.9.3, dann habe ich den Java Adapter auf die neuste Version gebracht: 4.10.8 und es lief weiterhin, an der Version hat es wohl auch nicht gelegen.
Dann alle Adapter nachgezogen. Komischer Weise ist der Fehler jetzt weg(?)
Zeigt aber wieder wie wichtig regelmäßiges sichern ist.
Ich muss mir irgendwas beim updaten zwischen November und jetzt eingefangen haben.
Mein Tipp mal die Sicherung vor ein paar Wochen einspielen und dann mal testen (Ich mache immer Voll Sicherung iobroker Verzeichnis auf meinem NAS.
Wenn Ihr dazwischen nicht Zuviel geändert habt die betroffenen Scripte, Datenpunkt oder Phrasen im Note++ sichern und dann Backup einspielen, Adapter updaten, dann die Scripte aktualisieren (Cope Paste) datenpunkte und Phrasen ggf. anpassen das war bei mir die Lösung. -
@frana120500 Bei mir hat alte Sicherung einspielen geholfen. siehe unten
-
@SolarGuido ich speicher mir 50 Backups weg, sprich die letzten 50 Tage. Ich habe das Problem aber schon länger. Denke mal das ich über die 50 Tage schon drüber bin.
-
@frana120500 naja ist anderes Thema, ich sicher jeden Tag in einen Ordner und mache davon einmal im Monat eine Monatssicherung danach überschreibt ich die Tagessicherungen wieder. Also jeder Monat gesichert und die aktuellen Tage eines Monats. Bei mir ist das Thema erst in den letzten Tagen aufgefallen. Die Sicherung war vom 8.11. Also max 1 Monat das Problem. Aber ist ja jetzt gefixt.