NEWS
TileBoard für Noobs ?
-
@CrunkFX Genau, dort habe ich auch die icons eingetragen, er ignoriert die aber.
-
@uvillers Kannst du mal den Script hier schicken?
-
@CrunkFX gern:
/* my Config
Uli am 12.05.2020
*/var CONFIG = {
customTheme: CUSTOM_THEMES.COMPACT,
transition: TRANSITIONS.ANIMATED_GPU,
entitySize: ENTITY_SIZES.NORMAL,
tileSize: 150,
tileMargin: 6,
serverUrl: "http://192.168.70.2:8082",
wsUrl: "ws://192.168.70.2:8082/api/websocket",
authToken: null,
timeFormat: 24,
menuePosition: MENU_POSITIONS.LEFT, //oder BOTTOM
//groupsAlignpages: [
{
title: '@home',
bg: 'images/bg1.jpeg',
icon: 'mdi-home-outline',
header: DEFAULT_HEADER,
groups: [
{
title: 'Group title',
width: 2,
height: 3,
groupMarginCss: '20px 40px',
hidden: Boolean | Function,
items: [
//Start Arbeitszimmer
{
position: [0, 1],
type: TYPES.SWITCH,
id: 'hue-extended.0.groups.006-arbeitszimmer.action.on',
title: 'Arbeitszimmer',
subtitle: 'Schreibtisch',
states: {
on: "On",
off: "Off"
},
icons: {
on: "mdi-lightbulb-on",
off: "mdi-lightbulb",
}
}, //Ende Arbeitszimmer{ position: [1, 1], title: 'Arbeitszimmer', subtitle: 'Dimmer', id: 'hue-extended.0.groups.006-arbeitszimmer.action.brightness', type: TYPES.SLIDER, states: { on: "On", off: "Off" }, icons: { on: "mdi-lightbulb-on", off: "mdi-lightbulb", }, /*sliders: [ { position: [1, 2], title: 'Brightness', field: 'brightness', id: 'hue-extended.0.groups.006-arbeitszimmer.action.brightness', type: TYPES.SLIDER, max: 255, min: 0, step: 5, request: { type: "call_service", domain: "light", service: "turn_on", field: "brightness" } }, { title: 'Color temp', field: 'color_temp', max: 588, min: 153, step: 15, request: { type: "call_service", domain: "light", service: "turn_on", field: "color_temp" } } ],*/ //colorpicker: true }, ], //Ende Items }, // Ende Groups ], // Ende Groups }, //Ende Pages
] //Ende Pages
// ENDE
} -
@uvillers Welchen Status haben denn die Brightness der HUE im Arbeitszimmer und der Switch, on und off oder einen Zahlenwert?
-
@CrunkFX Echt, war es so einfach.. verdammt. Dachte "on" "off" wären feste Paramenter. Das es die Rückgabe Werte des Gerätes sind ist logisch und war mir nicht klar. Nun geht's Danke!!!
-
@uvillers Leider nicht, aber da hab ich am Anfang auch mit zu kämpfen gehabt.
-
@CrunkFX
Tileboard scheint nicht besonders aktiv genutzt zu sein, bekommt man es denn derzeit irgendwie zum laufen?
Wenn ich etwas in der Konfiguration eintrage, dann sieht das nach dem Speichern immer wie folgt aus:
-
@FuXXz2 Hi, welche Version verwendest denn du?
-
@CrunkFX Das ist die Version 0.3.1
-
@FuXXz2 Hast du mal den adapter gelöscht und neu hinzugefügt? Bei mir gehts mit der version ohne probleme
-
@CrunkFX
ja
Mehrmals, habe auch nen 2. ioBroker hier, der noch ganz frisch ist und nix installiert ist. Dort das gleiche Bild
Aber ich versuche gerade mal ein paar andere Browser, vielleicht gehts bei irgendeinen
-
@FuXXz2
Die config Datei sieht genauso Schrott aus
Browser habe ich nun IE, Edge, Chrome, Opera, Firefox getestet
-
@FuXXz2 Ok ich teste mal kurz was
-
@FuXXz2 Habs geschafft, jetzt muss ich nur noch rausfinden worans liegt
-
@CrunkFX
Hauptsache ich bin nicht mehr allein damit -
@CrunkFX
Hast du schon etwas herausgefunden? -
@FuXXz2 Leider bekomme ich das gar nicht mehr ans rennen auch nicht mit der alten Version. Ich habe dazu auf GitHub ein issue erstellt. Vielleicht tut sich ja was
-
@CrunkFX So wie es aussieht, wird an dem Adapter eh nichts mehr gemacht, dann streiche ich mein TileBoard von der Liste.
Schade, eine der wenigen optisch wirklich schönen Visualisierungen.