NEWS
[Vorlage] Android Wecker iobroker blockly
-
@smile sagte in [Vorlage] Android Wecker iobroker blockly:
Hast du in den WiFi Settings der App dein WLAN eingetragen?
Alternativ mal mit einem anderen Smartphone probiert?Nein mein WLAN hatte ich nicht in den Wifi Settings der App eingetragen - habe ich gerade mal gemacht und werde nochmal testen
-
Update 26.04.2020:
Wecker Script:- Anpassung an die MQTT Werte aus der aktuellsten Android App Version
- Fehlerbehebungen beim Schlummermodus
Rollo Auto Script:
- Verbesserung: Nach dem das Rollo komplett hochgefahren ist und die Aktion zuende ist, startet die Zeitprüfung nun neu und prüft auch ohne den Wecker erneut zu aktivieren, ob das Rollo nach der nächsten Nacht hochfahren soll.
-
@smile said in [Vorlage] Android Wecker iobroker blockly:
Update 26.04.2020:
Wecker Script:- Anpassung an die MQTT Werte aus der aktuellsten Android App Version
- Fehlerbehebungen beim Schlummermodus
Rollo Auto Script:
- Verbesserung: Nach dem das Rollo komplett hochgefahren ist und die Aktion zuende ist, startet die Zeitprüfung nun neu und prüft auch ohne den Wecker erneut zu aktivieren, ob das Rollo nach der nächsten Nacht hochfahren soll.
Hallo Smile...
Ich finde dieses Thema mega spannend und versuche mich daran. Ich habe nichts importiert, sondern bastle selber.
Mein Problem:
Wenn ich in der App die Weckzeit ändere dann bekommt iobroker dieses auch mit. Also die Verbindung zu iobroker steht.
Aber wenn der Wecker startet, wird der Datenpunkt nicht aktualisiert. Oder besser gesagt nicht immer. Und ich finde beim besten Willen den Fehler nicht. Im Log steht nichts weiter.
Wie gesagt werden die anderen Datenpunkte (z.B. die Weckzeit) werden ja aktualisiert..Hast Du eine Idee?
-
Hi Frank. Tatsächlich habe ich das Problem auch. Bei mir ist es nicht so schlimm, da für mich dieser Datenpunkt nicht so wichtig ist.
Du könntest dir hier auch Abhilfe schaffen indem Du iobroker den Datenpunkt aktualisieren lässt, bzw. einen eigenen Datenpunkt erstellst; Du machst einen Trigger auf die Weckzeit und iobroker löst dann aus was du möchtest. -
Update 25.06.2020:
-
Rollo Auto Script
Weckzeit wird nicht mehr nach hh:mm erfasst sondern in Sekunden ab Tagesbeginn (Timestamp). Zuverlässigere Funktion und Fehlertoleranter, da eine gewisse Range an Sekunden abgefragt wird. -
Rollo Hochfahrzeiten wurden angepasst, das Rolle fährt nun seltener, dafür schneller hoch.
-
-
@smile Wäre es noch möglich eine volume range pro Alarm zur Verfügung zu stellen, sonst haut er gleich voll rein, ich stand heute früh direkt im Bett ^^
Des Weiteren noch eigene Music Titel von der SD auswählbar? -
funktioniert die app noch bei jemanden?
-
Ja du kannst doch ascending Volume in den Einstellungen vornehmen.
Die App funktioniert bei mir wieder, es gab tatsächlich ein Update wo er die Werte nicht mehr korrekt gesendet hat (also die Uhrzeit z.B.), aber nun gehts wieder bei mir.
-
@smile
würdest du bitte dein Skript noch einmal posten? Es scheint beim Export nicht alles angezeigt zu werden?! -
-
@smile Es ist mir leider nicht möglich dieses Skript hinzu zu fügen. Er gibt immer einen Error aus. könntet ihr die Txt noch mal prüfen bitte?
-
Hallo,
ich bekomme keine Verbindung zwischen App und iobroker zustande.
In der App wird immer nur angezeigt "Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden".
Diese Meldung bekomme ich auch nur, wenn Host und Port richtig eingestellt sind, andernfalls lautet sie "MqttException".
Eine WIFI-Einstellung in der App konnte ich nicht finden.
Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? -
@harry87 Der Fehler sagt mir nichts.
Willst du sonst mal deine Einstellungen posten? Dann könnte man da mal raufschauen und vergleichen.
Ansonsten: Der Entwickler der App machte bei mir guten Support, vielleicht also den mal anschreiben.
lg -
Die Einstellungen im iobroker sind mit deinen identisch.
Muss in der Fritzbox evtl. etwas freigeben werden? -
@dragon Ich hab gerade den neuesten Script Stand hochgeladen.
-
@harry87 Ich nutze den Port 1884 und Wifi Only.
Im MQTT Adapter ist "Websockets benutzen" angehakt, sowie "reject unauthorized".
SSL nicht. -
sollte so passen
-
@harry87 Alles genauso wie bei mir. Tut mir leid, da fällt mir nichts schlaues zu ein...
-
@smile alles klar, trotzdem Danke!
Vielleicht hat ja der App-Entwickler die Lösung.
Werde ich dann natürlich hier berichten. -
der Entwickler lässt echt nix anbrennen.
Lösung: In der App bei "Host" die IP-Adresse statt den Namen eintragen.
Dachte zwar, dass ich das schon versucht hatte, aber nun läufts.