NEWS
ZigBee neue/unbekannte Geräte - ab 1.3.0
-
Wäre es möglich diese Taster auch aufzunehmen?
Tuya TS0044
Vielen Dank im Voraus..... -
TS0502A -> Lidl LED-Leuchtpanel LIVARNOLUX
Adapter: Zigbee 1.3.1
(21040) Coordinator firmware version: {"type":"zStack12","meta":{"transportrev":2,"product":0,"majorrel":2,"minorrel":6,"maintrel":3,"revision":20190608}}
-
Hallo,
kann nachfolgendes Gerät mit aufgenommen werden?https://www.revolt-power.de/Weltweit-steuerbares-Heizkoerper-Design-Thermostat-NX-4914-919.shtml
Ich habe festgestellt, das wohl Baugleich mit dem GS361A-H04 ist.Aktuell passe ich bei Updates die 2 devices.js händisch an.
In der /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/lib/devices.js mache ich ne Kopie des GS361A-H04.
In der /opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman-converters/devices.js passe ich nach einer Kopie folgendes an:// Revolt Thermostate { zigbeeModel: ['fvq6avy'], fingerprint: [{modelID: 'fvq6avy\u0000', manufacturerName: '_TYST11_kfvq6avy'}], model: 'GS361A-H04', vendor: 'Revolt',
Damit funktionieren die bei mir bis jetzt ganz gut.
-
Ich hätte da auch noch ein Gerät von Lidl.
TS0505A - Livarno Lux LED Strip 22W 2m
-
Hier nochmals ein Gerät (War auch bei Lidl )
Mitlerweile habe ich schon wieder einige "Leichen" angemeldet. Hoffe Ihr hackt mal wieder einige rein. -
@leon Den TS0505A kannst du mit
// LED Stripe Lidl { models: ['TS0505A'], icon: 'img/innr_flex_FL130C.png', states: lightStatesWithColor, syncStates: [sync.brightness], },
in der devices.js ans laufen bringen.
Wenn das Gerät mit aktualisiertem Converter dann HG06104A heißt dann so
// LED Stripe Lidl { models: ['HG06104A'], icon: 'img/innr_flex_FL130C.png', states: lightStatesWithColor, syncStates: [sync.brightness], },
Gruß,
Tom -
@zecki79 Hi, hab genau wie Du 2 Dosen und den 3fach gekauft. Ich nutze einen CC2538. Die Teile liesen sich problemlos anlernen, wurden aber als Tuya TS011F angezeigt (auch grafisch), also auch der 3fach. Nach Adapterupdate von 1.3.1 auf 1.3.9 wird alles richtig angezeigt und auch das 3fach - Teil läßt sich nun richtig schalten (jede "Dose" getrennt), State wird korrekt erkannt, auch beim schalten direkt am Knopf. Keine Fehler, alles problemlos. Hier mal ein fettes Lob an denjenigen, der das hinbekommen hat. Super!!
Andi -
Würde mich freuen, wenn die Fernbedienung Schwaiger ZHF02 mit aufgenommen werden könnte:
https://www.schwaiger.de/de/funkfernbedienung.html -
Bei der Silvercrest (Lidl) Fernbedienung ist ein Tippfehler im herdmans-converter.
Hier müsste brightenss_step_up durch brightness_step_up ersetzt werden.
{ fingerprint: [{modelID: 'TS1001', manufacturerName: '_TYZB01_bngwdjsr'}], model: 'FB20-002', vendor: 'Lidl', description: 'Livarno Lux switch and dimming light remote control', exposes: [e.action([ 'on', 'off', 'brightness_stop', 'brightenss_step_up', 'brightness_step_down', 'brightness_move_up', 'brightness_move_down', ])], fromZigbee: [fz.command_on, fz.command_off, fz.command_step, fz.command_move, fz.command_stop], toZigbee: [], },
-
hier gehts weiter
https://forum.iobroker.net/topic/38971/zigbee-neue-version-1-4-0