NEWS
SONOS Play 1 mit Yahka steuern
-
Moin,
ich habe mir hin im Forum schon einige Topics zum Thema Yahka angeschaut und komme da trotzdem irgendwie nicht weiter.
Ist es möglich mit Yahka zum Beispiel die Lautstärke SONOS Play 1 Boxen zu steuern?
Über ein Mute-State von SONOS Play 1 über den SONOS-Adapter und einem einfachen Switch, kann ich die Lautsprecher per Skript einschalten und eine vordefinierte Audioquelle wiedergeben, das ist dann aber auch schon alles.
Es gibt in Yahka den Service-Typ "Speaker". Kann der verwendet werden, um darüber die Lautstärke am SONOS zu regeln?Die Lautstärke über "lightbulb:Brightnes" zu setzen hatte den Effekt, dass ich mit dem Befehl Licht im Wohnzimmer auf 100% um Mitternacht meine Nachbarn aus dem Bett geholt habe!
Vielleicht hat noch jemand einen Hinweis für mich, wie ich die Lautstärke und am liebsten auch verschiedene Audioquellen der SONOS Play 1 Boxen per Yahka steuern kann.
Vielen Dank, teilchenB
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden