NEWS
Vorstellung meiner VIS
-
@Chaot said in Vorstellung meiner VIS:
Wie hast du den Grundriss erstellt? Ich habe zwar mal was gemacht, aber wenn ich deine Umsetzung sehe werde ich blass.
Hallo,
ich habe meinen Grundriss mit www.roomsketcher.de erstellt. Der ist zwar nicht so perfekt wie aus der Vorlage hier, aber ich finde dass sich das Ergebnis nach 1,5h sehen lassen kann.
Die Software kostet in der Basisversion nichts, reicht aber völlig aus.
Der Ausdruck oder das Speichern als Bild ist dann zwar kostenpflichtig, aber dafür gibt es das Snipping Tool -
@saeft_2003 Ich habe nun das Script seit ca 7 Monate im Test und bis jetzt funktoniert es recht gut. Weißt du ob das Script auch mit den JS Controller 3.x.x funktoniert? bevor ich Update.
Eine andere Frage nutzt du bei volumio auch die Bluetooth Schnittstelle zur Wiedergabe von Musik auf dem Smartphone. Ich finde die Funktion leider nicht so recht in der Free Version.
Gruß Basti -
Ich jsc 3.x laufen und keine Probleme. Ich nutze volumio zu 99% nur dazu inet radio zu hören.
Zu bluetooth kann ich leider nichts sagen, mein iphone bietet mir volumio auch zum abspielen von audio an (ich denke über wlan) aber das geht soweit ich weiß auch nicht.
Edit: habs grad noch mal probiert ich kann doch musik über wlan von meinem iphone auf volumio wiedergeben
-
@saeft_2003 Bestimmt über Airplay nutzt du es das funktoniert bei Android glaube ich nicht. Ich nutze auch nur das Internet Radio wenn ich ganz ehrlich bin. Mit den Bluetooth war jetzt nur so eine Idee. Bei mir ist es immer so wenn ich eine Idee habe muss ich das immer unbedingt umsetzen. Auch wenn ich das eigentlich gar nicht brauche.
Edit: Ich glaube es funktoniert doch über Airplay laut Internet. Oder wie hast du es eingebunden. Der Weg ist eigentlich egal ob Bluettoth oder Wlan.
-
Ja das kenne ich, aber ich habe nichts extra eingestellt. Ich hatte mal aus Zufall gesehen das
mein iphone mir volumio als airplay anbietet -
@saeft_2003 Mhh da muss ich mal gucken ob ich was ähnliches bei Android finde. Hast du zu ein Plugin noch installiert?
-
Nur die 3 und die dürften damit nichts zu tun haben
-
@saeft_2003 Mhh nein glaube ich auch nicht. Da muss ich nochmal gucken. Was macht der Plug-in "Informationen" den habe ich auch schon gesehen. Der Backup Plug-in macht ja das Backup nur auf die interne SD oder wird es neuerdings zb auch auf der NAS gesichert.
-
@saeft_2003
Moin! Bin gerade über Deine klasse VIS gestolpert. Respekt!Besteht die Möglichkeit einen Export der "Netzwerk VIEW" zu bekommen?
Vielen Dank!
Timo
-
-
@saeft_2003
Hi!
Danke, leider läuft der Import auf Fehler - irgendwie fehlt am ende etwas.....
Kannste mal schauen? -
Da habe ich wohl nicht alles markiert. Schau mal bei Post 30. Das sollte gehen.
https://forum.iobroker.net/topic/28026/vorstellung-meiner-vis/30
-
@saeft_2003 Gelungene VIS!
Kannst du mir das Widget für die Heizanlage zur Verfügung stellen?Vielen Dank!
-
Willst du nur dieses Hintergrundbild, oder auch irgendwelche widgets?
-
@saeft_2003
Danke. Wenn es dir nichts ausmacht gerne den Widget oder View Export -
-
Danke! Ich denke ich brauche die Bilder noch dazu, damit das klappt.
-
Dir sollte nur ein kleines Bild fehlen und das ist bei mir ein Ausrufezeichen als Warnung. Da kannst du nehmen was du willst...
-
Nein leider habe ich den Kessel nicht. Sieht nach Imoprt der View so aus:
-
ja schon klar aber das Bild hab ich doch oben gepostet. Das andere sind iframes mit grafana links da musst du natürlich was eigenes machen falls du das auch willst...