NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@Bloody sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Hast du die schon freigegeben? Hab gerade die Installation durchgeführt aber ioBroker zeigt immer noch die 134.
Jetzt. Ist heute morgen im build hängen geblieben.
-
@MCU sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Blau und Grün sind anscheinend vertauscht.
In der HUE-App (Handy) sind die Farben richtig zugeordnet.
hue-Werte ändern sich im hue-extended-Adapter nach Änderung plötzlich.
Also, wenn man 100° (blau) eingegeben hat, steht nach kurzer Zeit 26° drin. Woran kann das liegen?Mit welchem Datenpunkt nutzt du
LightHueBody
? Dort ist kein RGB Wert, sondern ein Hue Wert in Grad°
vorgesehen. -
@Zefau hue-extended.0.lights.*.action.hue
Ist übernommen vom Import.Korrekte Übernahme der Farbe ist bei mir momentan nur mit LightColorBody und Hex-Wert möglich:
-
@Zefau said in jarvis - just another remarkable vis:
@Bloody sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Hast du die schon freigegeben? Hab gerade die Installation durchgeführt aber ioBroker zeigt immer noch die 134.
Jetzt. Ist heute morgen im build hängen geblieben.
Dank dir! Wahnsinns schneller Support immer bei dir! Wir wohl mal wieder Zeit für eine Spende
Also Jarvis läuft wieder und das verschieben von Geräten funktioniert auch wieder so wie es soll! -
Was muss im im Widget hinterlegen um dieses Format zubekommen? (1. Zeile)
-
@Stephan-Schleich du nimmst das DateTime Widget und haust in das Format folgendes
E, d.MMMM yyyy HH:mm
oder für die lange Version
EEEE, d.MMMM yyyy HH:mm
-
@Zefau
v1.1.0 beta-135
Label wird nicht angezeigt:
Erst nach nochmaligem Eintragen ins Layout kommt das korrekte Label.
Passiert anscheinend, wenn der BodyDatenpunkt geändert wird. Dann wird zwar der richtige Labelname angezeigt im Layout, aber nicht auf Ansichtsseite.Nächster Punkt:
Bei der Definition von einem hex-Wert, der aber einen anderen Namen hat, kann man kein LightColorBody auswählen.
Es ist ein Datenpunkt aus wifilight.0.
Wovon ist das abhängig? -
@FuXXz2 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
EEEE, d.MMMM yyyy HH:mm
Perfekt danke, bekommt man "Uhr" am Ende auch noch rein?
-
Bei der Definition von einem hex-Wert, der aber einen anderen Namen hat, kann man kein LightColorBody auswählen.
Vom Gewerk. Das Gerät muss vom Gewerk Licht sein.
-
Also, wenn man 100° (blau) eingegeben hat, steht nach kurzer Zeit 26° drin. Woran kann das liegen?
Also 100° ist grün, nicht blau. blau wäre 240°, siehe auch https://htmlcolors.com/hsl-to-hex.
Warum nach kurzer Zeit 26° drin steht kann ich dir nicht sagen. Habe den Hue-Slider kann nochmal getestet und bei mir werden die Werte korrekte gesetzt.
-
@stephan1827 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Ich habe das Problem noch etwas genauer unter die Lupe genommen. Wenn ich bei Heizung Küche die Werte ändere wird einer der Eigenschaften nicht erstellt. Der Code für die Wohnzimmer Heizung sieht so aus
Könntest du mich hier noch unterstützen den Bug zu fixen? Ich bekomme es bei mir nicht nachgestellt.
-
@Zefau kann ich gerne machen, was brauchst Du?
-
@stephan1827 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
kann ich gerne machen, was brauchst Du?
Kannst du den Bug bei dir noch nachstellen? Wenn ja, müsstest du eine Menge Zahlen in der Browser Konsole haben. Die brauche ich:
-
@FuXXz2 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
@Zefau Bei einigen, ja.
Bei Sonoff z.B. nicht. Da sieht ein importiertes Gerät so aus:Eine Hue Lampe sieht so aus:
Die Heizung werde ich mal versuchen zu übernehmen. Hast du für den Sonoff auch so ein Beispiel?
Die hue Lampe sieht gut aus? Die falschen Labels sind ein (bekannter) Bug.
-
@Zefau Wo genau bist Du da in der Console? Bei mir sieht das so aus
-
@stephan1827 update mal bitte auf die
v1.1.0-beta.136
. -
@Zefau Ich habe vor dem Test aktualisiert
-
@stephan1827 in deinem Screenshot steht
beta-126
? Kannst du mal den Cache löschen? -
@Zefau gute Frage aber ich habe jetzt nochmal aktualisiert und iobroker zeigt die richtige Version an
Habe jetzt nochmal Chrome in einer VM getestet aber auch der zeigt die alte Version an
-
@stephan1827 sehr merkwürdig. Hast du den Cache denn mal gelöscht? Oder ggf. reicht es den Local Storage zu leeren: