NEWS
(gelöst) Homatic IP Thermostate Valve Scale unterschiedlich
-
Hallo
Ich hab mich heute schon dumm gesucht im IoBroker sowie auch unter Googel leider keine Antwort auf mein Problem gefunden.
Ich hab vor Knapp 1 Jahr mir 4 Heizthermostate angeschafft mit einer CCU3 und mit dem Homatic Adapter mit IoBroker Verbunden. Alles Super toll und läuft Problemlos.
Hab mir nun vor ein paar Wochen 3 weitere Thermostate angeschafft (selbes Modell) und diese eingebunden. Alles da, nur der State Valve macht mir Probleme.Bei den älteren wird der wert von 0-100% angezeigt bei den neuen von 0,00%-1%.
Mir ist klar das die Werte von den Älteren mit dem Multiplikator 100 berechnet werden da die CCU immer alles mit 0,xx angibt (hab ich bei meiner Recherche rausgefunden und im Sys Protokoll der CCU).
Ich hab ab dann im IoBroker im Valve State nach dem Multiplikator gesucht, ich konnte jedoch nichts finden. Daher wollte ich mal Fragen, weis zufällig wo dieser gesetzt ist? Würde gerne die neuen auch anpassen das alle gleich sind.
Im Anhang noch die Raw von einen alten und einen neuen State.
Alt mit 0 -100
Neu
Danke für die Hilfe.
lg Olli
-
@fireboyff hm-rpc und hm-rega neu starten
-
@Homoran Danke das wars jetzt stimmen die Werte, uff auf das wäre ich nicht gekommen. Ich hab schon viel zu kompliziert gedacht.
Danke!