NEWS
Xiaomi Staubsauger per iot.adapter an Alexa einbinden?
-
Hi Leute, hatte den Xiaomi Staubsauger schon per Alexa am laufen, nun musste ich den iot.adapter neu einrichten und irgendwie bekomme ich den Staubsauger da nicht mehr rein. Keine Ahnung wie das damals gemacht habe. Was genau muss ich nochmal im iot.adapter vom Staubsauger auswählen, damit er bei Zuruf : "Alexa, Staubsauger starten" loslegt?
-
Hi Leute, hatte den Xiaomi Staubsauger schon per Alexa am laufen, nun musste ich den iot.adapter neu einrichten und irgendwie bekomme ich den Staubsauger da nicht mehr rein. Keine Ahnung wie das damals gemacht habe. Was genau muss ich nochmal im iot.adapter vom Staubsauger auswählen, damit er bei Zuruf : "Alexa, Staubsauger starten" loslegt?
@smarti2015 Zeig mal bitte die Objekt Struktur vom Staubsauger. Und welche Funktionen du von der Objekt-Struktur nutzen möchtest.
-
@smarti2015 Zeig mal bitte die Objekt Struktur vom Staubsauger. Und welche Funktionen du von der Objekt-Struktur nutzen möchtest.
-
@smarti2015 Welche Szenarien willst du jetzt mit Alexa abdecken? Einfach nur: Alexa, Staubsauger starten.

Staubsauger hinzufügen und den Datenpunkt: mihome-vaccum.0.Control.clean_home verknüpfen.
-
@smarti2015 Welche Szenarien willst du jetzt mit Alexa abdecken? Einfach nur: Alexa, Staubsauger starten.

Staubsauger hinzufügen und den Datenpunkt: mihome-vaccum.0.Control.clean_home verknüpfen.
@MCU Ah danke, probiere ich heute Abend gleich aus :)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden