NEWS
Objekte werden nicht richtig dargestellt
-
Hallo
Ich hätte eine Frage bezüglich Objekte im Iobroker.
Habe das Problem das die Icon von der Homematic nicht richtig bzw. gar nicht dargestellt werden. Aber ich hatte schon die richtigen Symbole. Gibt es hier eine Möglichkeit das ich die wieder bekomme?
-
Hallo
Ich hätte eine Frage bezüglich Objekte im Iobroker.
Habe das Problem das die Icon von der Homematic nicht richtig bzw. gar nicht dargestellt werden. Aber ich hatte schon die richtigen Symbole. Gibt es hier eine Möglichkeit das ich die wieder bekomme?
@NWH Puuuh, das wird jetzt schwierig.
- Browser Cache leeren
- hm-rpc neu starten
- hm-rega neu starten
hast du bestimmt schon von alleine gemacht, oder?
- Geräte neu einlesen auch?
-
@NWH Puuuh, das wird jetzt schwierig.
- Browser Cache leeren
- hm-rpc neu starten
- hm-rega neu starten
hast du bestimmt schon von alleine gemacht, oder?
- Geräte neu einlesen auch?
-
@Homoran Ja schon alles gemacht. Nach dem neu einlesen sind alls Symbole da.
Allerdings verschwinden sie auch wieder, aber ich kann leider nicht sagen warum das passiert.
Verliere ich eigentlich irgendwelche Werte, wenn ich den HM. rpc1 neu einlese?@NWH Guten Morgen
Kann mir wer helfen bei diesem Problem. Nicht nur das immer die Symbole verloren gehen, sondern es gehen damit auch die Einstellungen für die Influxdb verloren und ich habe somit keine Daten mehr.
Das ist ziemlich lästig. Was könnte das sein?
Laufen tut das alles auf einer Synology im Docker(Iobroker, Influxdb). Ich starte auch nie neu.
Ich hoffe es kann mir wer sagen was das Problem ist. Alle anderen Objekte stimmen, es ist eigentlich immer nur beim Adapter hm.rpc1
Hier meine Einstellungen:

-
@NWH Guten Morgen
Kann mir wer helfen bei diesem Problem. Nicht nur das immer die Symbole verloren gehen, sondern es gehen damit auch die Einstellungen für die Influxdb verloren und ich habe somit keine Daten mehr.
Das ist ziemlich lästig. Was könnte das sein?
Laufen tut das alles auf einer Synology im Docker(Iobroker, Influxdb). Ich starte auch nie neu.
Ich hoffe es kann mir wer sagen was das Problem ist. Alle anderen Objekte stimmen, es ist eigentlich immer nur beim Adapter hm.rpc1
Hier meine Einstellungen:

@NWH setze erstmal den Haken bei "Geräte nicht Löschen", dann hast du nicht mehr das Problem, dass die Influx Konfig weg ist.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden