NEWS
VIS als Webseite, editor ist auch öffentlich
-
Hallo
Ich möchte ein View des iobroker VIS öffentlich als website errichbar machen. Das geht soweit auch das Problem ist blos das der Webserver alle adapter die eine weboberfläche haben ins internet stellt, dass ist natürlich nicht so toll.
kann mir jemand sagen wie ich es schaffe nur das vis bzw. nur das eine view ins internet zu stellen? -
@JayneWayne sagte in VIS als Webseite, editor ist auch öffentlich:
das Problem ist blos das der Webserver alle adapter die eine weboberfläche haben ins internet stellt,
Die stehen nicht "im Internet" sondern in deinem cloud-Account
-
@Homoran sorry, hab vergessen zu erwähnen, dass das ganze hinter einem reverse proxy hängt, mein Fehler. Also sind sie leider doch vom internet aus erreichbar
-
reverse proxy
Dann konfiguriere den doch so, dass er nur die gewollten Unterseite (die eine View) weiterleitet anstatt die gesamte Domain.
-
@AlCalzone Wie geht das?
Ich finde leider keine Funktion die das realisieren könnte -
@JayneWayne Das steht doch sicher in der Anleitung zu deinem Reverse Proxy. Welcher das ist (und wie er derzeit konfiguriert ist) hast du noch nicht mitgeteilt
-
@AlCalzone also nicht im iobroker sondern im Proxy ändern?
-
@AlCalzone also nicht im iobroker sondern im Proxy ändern?
natürlich!
wo sonst?Was ist das für eine Datei?
-
@Homoran
Naja ich leite im Proxy die öffentliche adresse auf die interne adresse um, über die das View erreichbar ist, aber trotzdem funktioniert es nicht
-
Hey,
darf ich ganz ehrlich sein?
Ich habe das Gefühl das Du nicht weisst was Du genau tust und welche (Sicherheits-) Implikationen das hat. Ich tippe das auch die proxy Konfig irgendwo her kopiert ist.
Ich bin daher innerlich ziemlich Hin- und hergerissen ob helfen oder komplett abraten nicht das bessere ist.Ingo
-
@Homoran
Naja ich leite im Proxy die öffentliche adresse auf die interne adresse um, über die das View erreichbar ist, aber trotzdem funktioniert es nicht
Ich kan gerne mal auf Discord dazu behilflich sein mache irgendwann eventuell auch mal nen Blog Eintrag dazu.
Heb aber das Gefühl, wie @apollon77 meint, das da erst mal Par Basis Sachen erklärt werden müssen den vor allem solche Sachen muss man verstehen nicht copy /PasteGr
Dutch