NEWS
ZigBee neue/unbekannte Geräte - ab 1.3.0
-
@DennisMenger das it doch nur die app darstellung... per Sprache kannst du 1 % Schritte...
-
@arteck und Farbwechsel geht auch über Sprache bei dir? Ging bei mir nicht. Und über die App konnte ich auch keine Farbe einstellen.
-
@DennisMenger jaha
-
@arteck Ok danke. Dann habe ich ja meine Abendbeschäftigung gefunden um das alles noch einmal zu testen.
Danke dir bis hier.
-
@arteck Version 1.2.1
-
Hallo zusammen,
ich habe hier eine neue Steckdose, eine Immax Neo Smart (hier z.B.: https://www.alza.de/immax-neo-smart-buchse-d5569071.htm)
Hier die Kachel dazu:
Der Beschreibung nach sollte sie auch den Energieverbrauch messen können.
Bild dazu:
Wäre toll, wenn die jemand Einpflegen könnte.
Vielen Dank! -
@toni dann installiere mal die GIT version 1.3.1
@io_laurent du auch.. bitte -
@arteck jup, danke. Farbe ist drin und funktioniert. Farbtemperatur aber nicht. Aber vielleicht kann der Controller das auch gar nicht mischen. Der macht halt die WW-LEDs unverändert an, egal welchen wert ich bei colortemp eingebe
-
@arteck Leider nein. Die Kachel zeigt jetzt nach mehrmaligen pairing-Versuchen undefined an:
Das Info-Feld zeigt jetzt:
weniger Informationen als vor dem GIT-Update an:
an.
Kannst du da bitte nochmal drüberschauen?
Besten Dank! -
-
@arteck leider, geht nicht
-
@arteck Ich danke dir Arteck.
Ich versteh es gerade nicht. Bei mir hat sich nichts geändert. Trotz neuen Pairing und auch Zigbee Adapter komplett neu installieren erkennt er den Heiman HS1HT nicht:
Ich frage mich warum es denn nun immer noch nicht klappt den Heiman anzulernen. Du hattest dich doch um den Heiman HS1HT gekümmert Arteck.
-
@Schubser
Welche Version hast du da installiert ? Die Meldungen beim Configure sollten in der letzten GitHub Version als Warnings kommen, nicht als Errors.A.
-
Ich hab die normale zigbee 1.2.1 installiert.
-
-
@Asgothian Ach so, das bedeutet ich soll die Git 1.3.1 installieren? Hatte mich als Anfänger noch nicht getraut die Funktion aus einer anderen Quelle (Git) installieren anzuwenden. Stand ja da, das man es nur machen soll wenn ein Dev dazu auffordert... oder so.
-
@Schubser das oder warten bis die Unterstützung ins "stable" gewandet ist, wo der 1.2.1 aktuell ist.
A.
-
-
@arteck ich noch mal ... wie steuerst du denn per Sprache die Farben der Stripes? Wenn ich Alexa sage, sie soll auf rot stellen, dann antwortet sie, dass sie keine Ahnung hat was sie machen soll. Wenn ich verschiedene HEX-Codes direkt im Datenpunkt ändere, dann funktioniert es.
-
@DennisMenger na genau ..schalte bla auf rot....
du musst aber alle Datenpunkte im iot haben.. und alle als Light zugeordnet
ist aber langsam nicht das Thema hier... sollte das weiterhin nicht gehen..mach ein extra Betrag zu auf