NEWS
ganzes Projekt leer. Alle widgets auf einmal weg?
-
Siehe Antwort von @foxriver76
-
wie kann das sein, wenn ich über den admin vis installiere und dann in der konsole upgrade update aufrufe folgende meldung kommt?
upgrade vis from 1.1.10 to 1.2.12 ??
-
@haselchen ich habe jetzt die backup dateien aus dem vis.0 ordner also mein projekt komplett rübergezogen, aber das projekt wird nicht geladen? muss ich irgendwas neu starten?
-
Da bin ich leider raus.
Deswegen hatte ich @foxriver76 und @apollon77 hinzugezogen. -
@boy said in ganzes Projekt leer. Alle widgets auf einmal weg?:
komplett rübergezogen
wie? mit dem dateimanager anscheinend nicht?
-
@da_Woody wie meinst?
Ich habe per filezilla auf dateisystemebene mein gesichertes Projekt ins vis.0 unter files reingeladen. DAs Projekt wird aber im vis gar nicht angezeigt, bzw. vis startet das normale Standardprojekt mit der Grundrissansicht.
-
@da_Woody ich habe eine vis-views.json datei und eine css. diese packe ich in das main projekt rein. Sobald ich aber den vis editor starte überschreibt er meine vis-views.json mit dem standardprojekt und es erscheint im vis wieder nur die grundrissansicht.
hat jemand eine idee? -
Leg einen Ordner an mit dem Namen den das Projekt hatte und pack die Dateien über den Dateimanager da rein.
-
@boy das funktioniert eben nicht, die files werden nicht in vis registriert. mühsam, ist aber so.
-
so ich habe jetzt über backitup das letzte backup wieder zurückgespielt. funktioniert nun alles wieder.
ich bin jetzt wieder im stable channel und vis auf 1.2.12Ich weiß nicht was passiert war. Zum Glück hatte ich eine Sicherung....
Vielen Dank für die HIlfe!
-
Das ist mir auch gerade aus unerklärlichen Gründen passiert... Habe VIS an einem entfernten RPi geöffnet (VPN), ein Element aus Versehen verschoben und wollte es mit Strg+Z rückgängig machen. Zack, plötzlich war alles weiß und durch's automatische Speichern konnte ich die Seite auch nicht mehr neu laden und alle Veränderungen verwerfen.
Backup eingespielt und alles war (zum Glück) wieder beim Alten.
Speichert VIS einzelne Versionen nacheinander oder wird beim automatischen Speichern immer wieder über dieselbe Datei gebügelt, sodass der vorherige Stand verloren geht?
-
@klvn sagte in ganzes Projekt leer. Alle widgets auf einmal weg?:
Speichert VIS einzelne Versionen nacheinander
nein
-
@klvn in vis gibts keine undo funktion.
-
-
@fredf oops, sorry, den kannte ich nicht. werd mich in zukunft bei vis raushalten...
sag ja, das ding ist mir zu hoch.