NEWS
Szene mit Blockly
-
Liebe Community,
ich möchte gerne Szenen via Blockly realisieren. Und zwar möchte ich gerne, wenn ich Szene aktiviere das Licht auf 5% gedimmt wird und nachdem ich die Szene wieder deaktiviere das Licht auf den ursprünglichen Wert zurück geht.
Leider funktioniert das bisher noch nicht mit meinem aktuellen Skript:

Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Danke!
-
Liebe Community,
ich möchte gerne Szenen via Blockly realisieren. Und zwar möchte ich gerne, wenn ich Szene aktiviere das Licht auf 5% gedimmt wird und nachdem ich die Szene wieder deaktiviere das Licht auf den ursprünglichen Wert zurück geht.

Danke!
-
@janhp Setz mal das "setze Esstisch Licht vorher auf...." in den "Falls Wert = wahr" Zweig, dann sollte es gehen.
A.
Habe jetzt auf "aktualisieren"... und siehe oben geändert.
Gibt es noch eine schönere (ressourcensparendere) Variante?
-
Habe jetzt auf "aktualisieren"... und siehe oben geändert.
Gibt es noch eine schönere (ressourcensparendere) Variante?
@janhp
Setz das mal wieder zurück auf "wurde geaendert", sonst gibt es ggf. Salat.Thema Ressourcen schonen.. statt
falls wert = wahr mache (A)... falls wert = falsch mache (B)..geht auch:
falls wert mache (A) sonst mache (B)Oh.. auf das "nach Zahl" beim zweiten Steuere kann verzichtet werden, wenn du die Variable einmal mit einer Zahl aktualisierst.
A.
Nachtrag: Hab beim falschen Skript geschaut = das eine hattest du schon umgesetzt.
-
Liebe Community,

Danke!
-
@janhp
Du bist sicher, dass der Datenpunkt mit dem Namen "scriptEnabled.common.Skripte.TV_Mode_Switch" der richtige zum Triggern ist ? -
@janhp
Du bist sicher, dass der Datenpunkt mit dem Namen "scriptEnabled.common.Skripte.TV_Mode_Switch" der richtige zum Triggern ist ?@paul53 @Asgothian Habe jetzt folgendes Skript gebaut:

Der Datenpunkt ist ein zusätzliches JS-Skript, dass ich über meine VIS auf true/false setzen kann, um so die Szene zu aktivieren bzw. zu deaktiveren. Gibt es da eine elgantere Lösung?
Danke euch!
-
@paul53 @Asgothian Habe jetzt folgendes Skript gebaut:

Der Datenpunkt ist ein zusätzliches JS-Skript, dass ich über meine VIS auf true/false setzen kann, um so die Szene zu aktivieren bzw. zu deaktiveren. Gibt es da eine elgantere Lösung?
Danke euch!
-
@janhp sagte:
Der Datenpunkt ist ein zusätzliches JS-Skript, dass ich über meine VIS auf true/false setzen kann
Das sollte man vermeiden und statt dessen einen Trigger-Datenpunkt verwenden, um die Szene zu aktivieren.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden