NEWS
Grafana ohne Plugins? ... und Vis auf iOS nicht möglich?
-
Hallo zusammen,
ich bin der Neue
Was ich bis dato hier im Forum bzgl. ioBroker, etc. gelesen habe, hat mir schon sehr viel geholfen, allerdings finde ich leider zu den o.g. Themen nichts.
Das erste Problem ist, dass ich leider keine Plugins in Grafana angezeigt bekomme, bzw. funktionieren nur die Standard Graphen - siehe Screenshot.
Da sollten doch normal auch die anderen Plugins erscheinen? Also Gauge, singlestat, usw.
Via SSH war ich auch schon unterwegs und lt. docker terminal sind auch alle installiert, bzw. sehr viele vorhanden.
Hier noch ein Screenshot meiner Umgebungsvariablen in Docker:
Muss ich vielleicht irgendwas in der grafana.ini abändern, damit es funktioniert? Also in den Umgebungsvariablen? Ich habe das Grafanaverzeichnis nicht ausgelagert via Austauschverzeichnis oder dergleichen.
Das andere Problem ist wie im Betreff ersichtlich, dass Grafana im ioBroker (Vis) auf dem Smartphone/Tablet nicht angezeigt wird.
Versucht habe ich es mit dem iPhone XS - einmal mit der ioBroker App und danach mit allen gängigen Browsern.
Selbes Spiel auf dem iPad 4.
Am PC funktioniert es mittlerweile wunderbar - da hatte ich anfangs nur das Problem, dass ich "Embedded", etc. nicht auf "true" gesetzt habe in den Variablen.
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr einem Neuling weiterhelfen könntet. Vermute mal, dass es nichts wildes oder aufwändiges ist.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Andi -
kurzes Update:
ich habe nun nochmal alle Container (mehrmals) gelöscht und immer wieder von neuem begonnen, allerdings bekomme ich immer den selben Fehler, der vermutlich kein Fehler ist. Es wird einfach nur kein "choose visualisation" angezeigt und das macht mich grad etwas wahnsinnig, weil ich es nicht verstehe...Hat keiner einen Rat für mich?
Vielen Dank nochmals im Voraus!!!