NEWS
Meine VIS
-
@jackblackson
Hallo schöne VIS. Mir gefällt die News Seite sehr gut.
Wie hast du das News Menü gemacht? Welche Datapoints rufst du von wo ab?
Danke im Voraus! -
@G4l4h4d Die Nachrichten rufe ich mit dem sehr coolen Adapter "RSS Feed" von @OliverIO ab, das funktioniert wirklich gut. Dieser generiert die Ansicht eigentlich schon so wie sie ist. Und danach hab ich etwas "geschwindelt", mit der Value List oben setze ich einen entsprechenden Wert in einer Variable, und hab unten mehrmals das selbe Widget, und steuere die Sichtbarkeit über die oben gestellte Variable. Meinst du das?
-
@jackblackson Hi, danke für die schnelle Rückmeldung. Ja genau das meine ich. Den RSS Feed habe ich schon installiert. Könntest du mir das mit dem setzen der Variablen kurz erklären.
Edit: Danke hab es durch Versuchen selbst gefunden.
-
@G4l4h4d Klar. Da die verschiedenen Feeds bei mir unterschiedliche Inhalte bieten (manche mit Bild, manche mit Kurztext,...) haben ich für jeden Feed einmal das Widget vom Adapter genutzt. Danach habe ich oben eine jqui - Radiobuttons Valuelist eingefügt. Unter Objekte im Admin habe ich davor ein Objekt vom Typ number angelegt. Diesen dann als Objekt beim Radiobutton hinterlegt, mit diesen Einstellungen:
Abschließend dann pro Feed oben die Sichtbarkeit mit nur anzeigen wenn dieses Objekt = 0 für den Feed ORF". Weißt du wie ich meine?
-
Bekomme die leider nicht importiert
-
-
@Glasfaser sorry hat funktioniert hab den Projektnamen vergessen einzutragen
-
@jackblackson sagte in Meine VIS:
@G4l4h4d Klar. Da die verschiedenen Feeds bei mir unterschiedliche Inhalte bieten (manche mit Bild, manche mit Kurztext,...) haben ich für jeden Feed einmal das Widget vom Adapter genutzt. Danach habe ich oben eine jqui - Radiobuttons Valuelist eingefügt. Unter Objekte im Admin habe ich davor ein Objekt vom Typ number angelegt. Diesen dann als Objekt beim Radiobutton hinterlegt, mit diesen Einstellungen:
Abschließend dann pro Feed oben die Sichtbarkeit mit nur anzeigen wenn dieses Objekt = 0 für den Feed ORF". Weißt du wie ich meine?
Vielen Dank für deine Hilfe.
-
@jackblackson Wo hast du denn die Rollo png´s her? finde die bei Icon8 nicht.
-
@Andre-R Ich habe die aus der icon8 App (gibt’s fur den Mac, kA ob es die für Windows auch gibt) exportiert. Da gibt es noch viel mehr Icons als im Adapter
-
Hallo, erstmal ein dickes Lob für die tolle VIS
Hätte da aber mal eine Frage...
Wie hast Du das mit "ping.0.raspberry4.www_google_com.alive" und "ping.0.raspberry4.www_google_com.time"
gemacht, steige da nicht hinter. Würdest Du mir erklären was ich machen muß damit ich das in Flot angezeigt bekomme. -
@Nashra Vielen Dank, freut mich wenn ihr was findet für eure Vis.
Das ganze läuft über den Ping-Adapter, und ich nutze es zum testen ob mein Internet noch funktioniert. Im Ping-Adapter hab ich als Gerät einfach www.google.com verwaltet, und danach die daraus entstehenden Objekte in der History gespeichert. Diese Werte dann einfach im Flot-Adapter angezeigt - hast du dort das Problem?
-
@jackblackson super Danke die gibts für Windows auch
-
@jackblackson sagte in Meine VIS:
@Nashra Vielen Dank, freut mich wenn ihr was findet für eure Vis.
Das ganze läuft über den Ping-Adapter, und ich nutze es zum testen ob mein Internet noch funktioniert. Im Ping-Adapter hab ich als Gerät einfach www.google.com verwaltet, und danach die daraus entstehenden Objekte in der History gespeichert. Diese Werte dann einfach im Flot-Adapter angezeigt - hast du dort das Problem?
Jetzt kapiert, "Extended Info" muß aktiviert sein