Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. JavaScript
    5. Script Radar-Kontrolle und Koordinaten Übersetzer

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Script Radar-Kontrolle und Koordinaten Übersetzer

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • lobomau
      lobomau @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky ok, alles klar.

liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • liv-in-sky
        liv-in-sky @lobomau last edited by

@lobomau

meinst du das hier
        https://unknownworkspace.de/?p=199

oder:
        https://forum.iobroker.net/topic/3659/iobroker-und-stau-verkehrsinformationen/31

und da scheint es noch einen adapter zu geben ? https://forum.iobroker.net/topic/20496/test-adapter-roadtraffic-v0-0-x/43

lobomau 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • lobomau
          lobomau @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky ja, genau. Hab da grad aufgeräumt: hab soeben bei mir "roadtraffic" gelöscht, da ich gemerkt habe, dass bereits "places" die Fahrzeit berechnet. Und die Google_Maps" Objekte hab ich auch gelöscht, da ich das Script gar nicht mehr benutze.

Bei deinem Script werde ich jetzt nur noch den Weg zu meiner Arbeit drin lassen. Zu Testzwecken hatte ich auch die Arbeitsstätte meiner Frau drin. Aber da kriege ich stündlich Benachrichtigungen 🙂

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • grrfield
            grrfield @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky Ja, die Karte finde ich auch super! Ich möchte nur die Karte nicht immer darstellen, sondern eine Meldung bekommen, auf die ich tippen kann. Funktioniert jetzt bei mir ganz gut, leider sind noch keine Mehrfachblitzer zum Testen aufgetaucht.

C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • C
              claus1993 @grrfield last edited by claus1993

Habe mir den Script geladen und für meine Belangen angepasst;

//WICHTIG - IN BEIDE RICHTUNGEN EINTRAGEN
              const myLATITUDE_START= [mylat      ,"49.750190",mylat      ,"50.048880",mylat  ,"49.750190",mylat   ,"48.865624"];  //Daheim,Flughafen,Daheim.Mahle
              const myLONGITUDE_START=[mylong     ,"8.612288",mylong     ,"8.562380",mylong   ,"8.612288",mylong  ,"9.191354"];
              const myLATITUDE_DEST=  ["50.048880",mylat      ,"49.750190",mylat   ,"48.865624",mylat  ,"49.750190"];       //Flughafen,Daheim,Mahle,Daheim
              const myLONGITUDE_DEST= ["8.562380",mylong     ,"8.612288",mylong  ,"9.191354",mylong   ,"8.612288"];

Habe dabei jedoch das Problem das mir die Routen in den Objekten falsch dargestellt werden. Irgendwie gibt er meistens die Route von "Daheim" nach "Daheim" und umgekehrt aus. Die Routen wie im Skript als Kommentar zu sehen, bekomme ich leider nicht angezeigt.

In den Objekten kann ich 7 (0-6) Routen finden.

• Route 0 ist noch korrekt (Daheim - Flughafen),
              • Route 1 & 2 zeigen Daheim - Daheim an
              • Route 3 zeigt Daheim - Mahle an
              • Route 4 & 5 zeigen Daheim - Daheim an
              • Route 6 zeigt Mahle - Daheim an

Habe ich irgendetwas an meinem Script falsch gemacht?

grrfield 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • grrfield
                grrfield @claus1993 last edited by

@claus1993 Ich habe Deine Routen mal anders dargestellt

//                       Daheim     ,Flughafen  ,Daheim     ,Mahle
                const myLATITUDE_START= [mylat      ,"49.750190",mylat      ,"50.048880",mylat      ,"49.750190",mylat      ,"48.865624"];  //Daheim,Flughafen,Daheim.Mahle
                const myLONGITUDE_START=[mylong     ,"8.612288" ,mylong     ,"8.562380" ,mylong     ,"8.612288" ,mylong     ,"9.191354"];
                //                       Flughafen  ,Daheim     ,Mahle      ,Daheim
                const myLATITUDE_DEST=  ["50.048880",mylat      ,"49.750190",mylat      ,"48.865624",mylat      ,"49.750190"];              //Flughafen,Daheim,Mahle,Daheim
                const myLONGITUDE_DEST= ["8.562380" ,mylong     ,"8.612288" ,mylong     ,"9.191354" ,mylong     ,"8.612288"];

Du hast mehr Startkoordinaten als Zielkoordinaten und außerdem stimmen die Koordinaten zum Teil nicht überein, z. B. Flughafen in START 2. Spalte (49.750190, 8.612288) und in DEST 1. Spalte (50.048880, 8.562380).

liv-in-sky C 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • liv-in-sky
                  liv-in-sky @grrfield last edited by liv-in-sky

@grrfield
                  bei mir sieht es momentan so aus

Image 5.png

und sollte auch so aussehen im ersten post

ich werde gleich eine beschreibung machen - habe das script heute upgedatet und 2 sachen dazu gefügt

• liv-in-sky
                    liv-in-sky last edited by

update - muss nicht gemacht werden, sind einfach 2 weitere möglichkeiten hinzugefügt

im ersten post

• es gibt einen datenpunkt (ZielKoordinaten), der bei zielen, die nicht "daheim" sind , die koordinaten ausgibt - damit können im kartenwidget die ziele sichtbar gemacht werden und die karte ist schneller und effektiver ausgewertet
                      blaue dreiecke sind ziele der routen - hier erkennt man, dass der untere blitzer definitiv nicht in der route liegt!

anim-gif14.gif

• es gibt einen datenpunkt (javascript.0.CheckRadar.MYBlitzer), in dem werden alle blitzer ausgegeben und nur mit </br> getrennt - damit kann das standard html widget eine einfache liste ausfgeben. man kann auch mit sichtbarkeit arbeiten , wenn zb. der dp leer ist
                    1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • B
                      backfisch88 last edited by

Hallo!

Klappt prinzipiell super... allerdings bekomme ich einen Blitzer angezeigt der zwar in der Nähe ist, aber abseits der Route (nicht mal wenn Stau und 1000 Unfälle sind würde ich da vorbeifahren)
                      habe die Route mal per google maps berechnen lassen. Das Rote Kreuz zeigt den Blitzer

Unbenannt.png

const myLATITUDE_START= [mylat      ,"50.XXXXXX",mylat      ,"50.048709"];

const myLONGITUDE_START=[mylong     ,"9.XXXXXX",mylong     ,"8.559076"];

const myLATITUDE_DEST=  ["50.XXXXXX",mylat      ,"50.048709",mylat];

const myLONGITUDE_DEST= ["9.XXXXXX",mylong     ,"8.559076",mylong];

so sieht mein Code oben aus (natürlich statt die XXXXX die Richtigen Nummern für daheim)

• liv-in-sky
                        liv-in-sky @backfisch88 last edited by

@backfisch88 kenne ich- aber leider kann ich keine route bestimmen - blitzer de nimmt einfach alle möglichen routen bzw evtl sogar nur einen umkreis und zeigt alle blitzer an

um das auszuwerten, ob das in der route liegen kann, müßte ich das selbst berechnen - zum einen glaube ich, bekomm ich das mathematisch nicht hin und zum anderen kenne ich keine seite, die mir das ausrechnen könnte

ich bräuchte den abstand zwischen den beiden punkten und müßte kontrollieren, ob der blitzer da drin liegt

sorry - besser gehts im moment nicht

B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • B
                          backfisch88 @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky

Ahhhh okay. Das erklärt einiges! Das war mir nicht bewusst wie das funktioniert!

Trotzdem tolle Arbeit! Danke dafür!

• C
                            claus1993 @grrfield last edited by

@grrfield said in Script Radar-Kontrolle und Koordinaten Übersetzer:

@claus1993 Ich habe Deine Routen mal anders dargestellt

//                       Daheim     ,Flughafen  ,Daheim     ,Mahle
                            const myLATITUDE_START= [mylat      ,"49.750190",mylat      ,"50.048880",mylat      ,"49.750190",mylat      ,"48.865624"];  //Daheim,Flughafen,Daheim.Mahle
                            const myLONGITUDE_START=[mylong     ,"8.612288" ,mylong     ,"8.562380" ,mylong     ,"8.612288" ,mylong     ,"9.191354"];
                            //                       Flughafen  ,Daheim     ,Mahle      ,Daheim
                            const myLATITUDE_DEST=  ["50.048880",mylat      ,"49.750190",mylat      ,"48.865624",mylat      ,"49.750190"];              //Flughafen,Daheim,Mahle,Daheim
                            const myLONGITUDE_DEST= ["8.562380" ,mylong     ,"8.612288" ,mylong     ,"9.191354" ,mylong     ,"8.612288"];

Du hast mehr Startkoordinaten als Zielkoordinaten und außerdem stimmen die Koordinaten zum Teil nicht überein, z. B. Flughafen in START 2. Spalte (49.750190, 8.612288) und in DEST 1. Spalte (50.048880, 8.562380).

Okay jetzt ist der Groschen gefallen; "mylat" & "mylong" sind die Koordinaten die ich im ioBroker hinterlegt habe.... War im glauben das dieses eine Benennung ist, man lernt halt nie aus 🙂

Danke !!!

• C
                              claus1993 @claus1993 last edited by

Das mit dem Skript und den Koordinaten hat jetzt super funktioniert 🙂
                              Mir werden jedoch für alle Routen keine Blitzer angezeigt obwohl der erste fast vor der Haustür ist.

Hier die Beschreibung aus Blitzer.de;

Unbenannt.PNG

• liv-in-sky
                                liv-in-sky @claus1993 last edited by

@claus1993 um das nachzuvollziehen müßte ich deine settings haben samt daheim daten

um zu prüfen, ob das script etwas falsch macht bleibt dir nur der direkt-link

also im browser die route so aufrufen:

https://cdn2.atudo.net/api/1.0/vl.php?type=0,1,2,3,4,5,6&box=48.536397,11.744568,48.xxxxx7,11.xxxxx60

so holt sich das script die routen - falls das ergebnis nicht im scipt kommt, ist im script bei der verarbeitung falsch

evtl musst du das schedule etwas verkleinern . das script holt die daten beim aktivieren und danach alle 15min zw 9 und 20 uhr - da musst du wahrscheinlich etwas ändern

• C
                                  claus1993 @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky said in Script Radar-Kontrolle und Koordinaten Übersetzer:

https://cdn2.atudo.net/api/1.0/vl.php?type=0,1,2,3,4,5,6&box=48.536397,11.744568,48.xxxxx7,11.xxxxx60

Habe den link für meine Belange angepasst;

https://cdn2.atudo.net/api/1.0/vl.php?type=0,1,2,3,4,5,6&box=49.750270,8.612256,50.048880,8.562380

Bekomme jedoch nur ein "{"pois":[],"grid":[]}" als Antwort.

liv-in-sky 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • liv-in-sky

@claus1993 und genau deshalb wird nix angezeigt - wenn du https://blitzer.de/karte?# da reingehst, siehst du den blitzer in der karte ?

• liv-in-sky

@claus1993

also z.b finde ich hier schon blitzer -
                                      https://cdn2.atudo.net/api/1.0/vl.php?type=0,1,2,3,4,5,6&box=49.750270,8.612256,49.922963,8.716403

sollte bei dir in der nähe sein

• C

@claus1993 und genau deshalb wird nix angezeigt - wenn du https://blitzer.de/karte?# da reingehst, siehst du den blitzer in der karte ?

Wie gesagt habe ich einen Blitzer bei uns um die Ecke und der wird auch bei Blitzer.de angezeigt.

• C

@claus1993

also z.b finde ich hier schon blitzer -
                                          https://cdn2.atudo.net/api/1.0/vl.php?type=0,1,2,3,4,5,6&box=49.750270,8.612256,49.922963,8.716403

sollte bei dir in der nähe sein

Mit dem von dir gezeigten link bekomme ich diverse Daten zurück.

Habe auch mal meine Koordinaten mit Google Map geprüft und dort zeigt man mir die richtige Adresse.

• liv-in-sky

@claus1993 gib doch mal die adressen vom letzten link in dein script als routen ein - in beide richtungen und schau mal, ob dann im script etwas angezeigt wird

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

692

31.9k
                                            Users

80.1k
                                            Topics

1.3m
                                            javascript
                                            10
                                            94
                                            7068
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo