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SOLVED XBOX Adapter Fehler Pi4
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@foxriver76 Der Workaround bringt nichts, hast du noch eine Idee was ich testen kann, bzw. gehst du dem Problem aktuell noch nach?
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Habe heut die Version 0.7.0 installiert die bei Github online ist... ENDLICH
Danke @foxriver76
Bischen Lustig das es zum Release der neuen Xbox Series läuft... jetzt hab ich nen bischen Angst vor dem Upgrade :). Aber mal schauen...
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@Smallfeuer Es gibt mittlerweile zumindest ein Issue bei smartglass-core https://github.com/OpenXbox/xbox-smartglass-core-python/issues/42
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Gibt es schon Neuigkeiten? Stehe vor dem selben Problem.
pi@raspi:~ $ /opt/iobroker/node_modules/iobroker.xbox/lib/../node_modules/nopy/src/nopy.js /opt/iobroker/node_modules/iobroker.xbox/lib/../python_modules/bin/xbox-rest-server || /opt/iobroker/node_modules/iobroker.xbox/lib/../../nopy/src/nopy.js /opt/iobroker/node_modules/iobroker.xbox/lib/../python_modules/bin/xbox-rest-server -bash: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.xbox/lib/../node_modules/nopy/src/nopy.js: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden /usr/local/lib/python3.7/importlib/_bootstrap.py:219: RuntimeWarning: greenlet.greenlet size changed, may indicate binary incompatibility. Expected 72 from C header, got 76 from PyObject return f(*args, **kwds) /usr/local/lib/python3.7/importlib/_bootstrap.py:219: RuntimeWarning: greenlet.greenlet size changed, may indicate binary incompatibility. Expected 72 from C header, got 76 from PyObject return f(*args, **kwds) /usr/local/lib/python3.7/importlib/_bootstrap.py:219: RuntimeWarning: greenlet.greenlet size changed, may indicate binary incompatibility. Expected 72 from C header, got 76 from PyObject return f(*args, **kwds) /usr/local/lib/python3.7/importlib/_bootstrap.py:219: RuntimeWarning: greenlet.greenlet size changed, may indicate binary incompatibility. Expected 72 from C header, got 76 from PyObject return f(*args, **kwds) /usr/local/lib/python3.7/importlib/_bootstrap.py:219: RuntimeWarning: greenlet.greenlet size changed, may indicate binary incompatibility. Expected 72 from C header, got 76 from PyObject return f(*args, **kwds) /usr/local/lib/python3.7/importlib/_bootstrap.py:219: RuntimeWarning: greenlet.greenlet size changed, may indicate binary incompatibility. Expected 72 from C header, got 76 from PyObject return f(*args, **kwds) /usr/local/lib/python3.7/importlib/_bootstrap.py:219: RuntimeWarning: greenlet.greenlet size changed, may indicate binary incompatibility. Expected 72 from C header, got 76 from PyObject return f(*args, **kwds) /usr/local/lib/python3.7/importlib/_bootstrap.py:219: RuntimeWarning: greenlet.greenlet size changed, may indicate binary incompatibility. Expected 72 from C header, got 76 from PyObject return f(*args, **kwds) /usr/local/lib/python3.7/importlib/_bootstrap.py:219: RuntimeWarning: greenlet.greenlet size changed, may indicate binary incompatibility. Expected 72 from C header, got 76 from PyObject return f(*args, **kwds) /usr/local/lib/python3.7/importlib/_bootstrap.py:219: RuntimeWarning: greenlet.greenlet size changed, may indicate binary incompatibility. Expected 72 from C header, got 76 from PyObject return f(*args, **kwds) Traceback (most recent call last): File "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.xbox/lib/../python_modules/bin/xbox-rest-server", line 5, in <module> from xbox.scripts.rest_server import main File "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.xbox/python_modules/lib/python3.7/site-packages/xbox/scripts/rest_server.py", line 6, in <module> from xbox.scripts import main_cli # noqa: E402 File "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.xbox/python_modules/lib/python3.7/site-packages/xbox/scripts/main_cli.py", line 20, in <module> from xbox.handlers import tui, gamepad_input, text_input, fallout4_relay File "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.xbox/python_modules/lib/python3.7/site-packages/xbox/handlers/tui.py", line 8, in <module> import urwid ModuleNotFoundError: No module named 'urwid' pi@raspi:~ $ pip install "urwid==2.0.1" Looking in indexes: https://pypi.org/simple, https://www.piwheels.org/simple Requirement already satisfied: urwid==2.0.1 in ./.local/lib/python3.7/site-packages (2.0.1)
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@foxriver76 Danke trotzdem für deine Mühe.
@r0b1zZle Das Problem besteht bei mir noch immer. Wenn sich im Issue etwas tut wäre es toll eine Info zu bekommen. Würde mich dann nochmal ransetzen und probieren ob ich es zum Laufen bekomme. Aktuell scheint der Adapter sogar in die Alexa Skill Verbindung rein zu gretschen. Immer wenn ich den Adapter an hatte, kann ich den Skill neu installieren, dass er wieder läuft. Über Iobroker ist es immerhin möglich die Alexa Xbox devices einzuschalten, leider funktioniert die Rückmeldung zu langsam und ungenau. Ansonsten wäre das für die Steuerung eine alternative gewesen.
Also Abwarten..... -
@Smallfeuer Hier steht noch, dass man ein Downgrade auf Greenlet 0.4.13 machen soll. Hat bei mir aber nichts gebracht, eventuell bei euch?
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Habe heut die Version 0.7.0 installiert die bei Github online ist... ENDLICH
Danke @foxriver76
Bischen Lustig das es zum Release der neuen Xbox Series läuft... jetzt hab ich nen bischen Angst vor dem Upgrade :). Aber mal schauen...
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@Smallfeuer Leider habe ich noch keine Rückmeldung zu der Authentifizierunggeschichte von Team Open Xbox, das möchte ich definitiv wieder verbessern. Ich hoffe die Series X is bald wieder im MS Store on stock, damit man sie mit Guthaben kaufen kann.
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@foxriver76 Ja, das einloggen war etwas fehlerbehaftet und ist im weißen Screen von firefox geendet... eine schöne Bestätigung wäre da noch gut. Aber es läuft erstmal...
Gibts hier irgendwo eine XBox billiger?
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@Smallfeuer Naja, ich habe die One X damals mit Guthaben aus Key Stores gekauft (50 € Guthaben für 40 €, macht dann 100 € Ersparnis bei 500€ Konsole), da kann man meist etwas sparen, gerade in der Anfangszeit wenn es noch nicht so gute Angebote geben wird. Allerdings natürlich alles eher so "Grauzone" mit dem Guthaben aus den Keystores.
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Das ist schon mal ein großer Fortschritt für mich: mit dem Adapter in der 0.70 konnte ich auch endlich zumindest wieder eine direkte Verbindung herstellen. Bei der Authentifizierung bei Live ist der Name localhost hinterlegt, der Link wird bei mir aber auch im Firefox geöffnet (https://login.live.com/oauth20_authorize.srf?client_id=XXX&response_type=code&approval_prompt=auto&scope=Xboxlive.signin+Xboxlive.offline_access&redirect_uri=http://localhost:5557/auth/callback&state=YYY) und sagt dann, dass er auf localhost natürlich keine Verbindung auf Port 5557 bekommt. Hatte auch mal vergeblich versucht, den dann mit elinks im CLI aufzurufen oder die redirect_uri auf meinen Raspberry abzuändern. Mit eLinks bekomme ich beim Aufruf der return_uri
http://localhost:5557/auth/callback?code=XXX&state=YYY dann auch tatsächlich JSON (token_type=bearer mit acces_token usw) zurück, aber wohin damit? @Smallfeuer wie hast du denn die Auth am Ende hinbekommen?- Edit: ich glaube der Aufruf in eLinks hat doch was gebracht, bin tatsächlich authentifiziert
allerdings wird bisher nur mein Gamertag gefüllt, activeTitleName oder launchTitle funktionieren leider noch nicht (auf series x)
- Edit: ich glaube der Aufruf in eLinks hat doch was gebracht, bin tatsächlich authentifiziert
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@useful_idiot genau, der Mozilla läuft zwar in ein WhiteScreen, aber nach einem Adapter Neustart hat die Auth dann funktioniert. Mir ging es auch hauptsächlich um An/Aus - Umschalten von TV / Yamaha und Gute Nacht Routinen. Das sind wohl die wichtigsten Funktionen wo Alexa es einem erspart erst 3 Fernbedienungen in die Hand zu nehmen. Zum Glück funkt. es auch bei der neuen X Series.
Einzigster Wehrmutstropfen ist, das der HDMI2.1 taugliche Yamaha 2080 nun doch nur 4k@60hz kann. Somit musste ich direkt an den LG. Dank EArc aber kein Problem mit Atmos etc.
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@useful_idiot mit der auth bin ich dran, es funktioniert derzeit nur wenn du von dem Device aus dich verifizierst auf dem der Adapter laeuft. Siehe https://github.com/OpenXbox/xbox-smartglass-core-python/issues/49#issuecomment-725420560
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Habe soeben eine 0.7.2 gemacht, hatte noch die ein oder andere Stelle verpasst beim migrieren, weshalb die ganzen
currentTitles
Geschichten und Bild und Co nicht gesetzt wurde. Geht jetzt wieder. Ebenso behoben, dass es vorkommen konnte, das beim Adapterstopp ein Fehler geloggt wurde, weil der Rest-Server Prozess (korrekterweise) beendet wurde.Fürs Authentifizieren ist momentan folgende Vorgehensweise möglich:
- Warten bis das Logging für Rest-Server gestartet erscheint, dann auf den Link im Log klicken oder in den Adaptereinstellungen auf den Link klicken
- Hier werdet ihr entweder aufgefordert euch einzuloggen, oder ihr wurdet automatisch bei MS eingeloggt
- Dann sollte ein Fehler erscheinen, dass die Seite nicht verfügbar ist, Link sollte mit
localhost
starten - Link kopieren, aufs Terminal gehen und
curl "<Link einfügen>"
absetzen - Nun sollte im Log stehen, dass ihr authentifziert seid
- Nach Neustart des Server ist man leider wieder ausgeloggt, ich warte nach wie vor auf Rückmeldung, dass das alles wieder nutzerfreunlicher wird.
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Hallo @foxriver76,
klappt leider nicht so einfach, auch nach restart der Instanz kein LogIn.:curl http://localhost:5557/auth/callback?code=M.R sudo curl http://localhost:5557/auth/callback?code="****" [2] 27631 [1] Fertig curl http://localhost:5557/auth/callback?code="****"
xbox.0 2020-11-24 09:41:55.269 warn (27688) Not logged in, authenticate at https://login.live.com/oauth20_authorize.srf?client_id="****"&response_type=code&approval_prompt=auto&scope=Xboxlive.signin+Xboxli xbox.0 2020-11-24 09:41:55.259 warn (27688) Could not login, please check adapter config. Code: 401 xbox.0 2020-11-24 09:41:54.285 info (27688) [START] Successfully started REST server xbox.0 2020-11-24 09:41:51.394 info (27688) [START] Starting REST server xbox.0 2020-11-24 09:41:51.363 info (27688) starting. Version 0.7.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.xbox, node: v12.18.4, js-controller: 3.1.6
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@Smallfeuer Setz den Link in
"
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Super - ja manchmal sieht man den Wald vor "Bäumen" nicht
Wichtig ist - falls man sich vertippt mit all dem, Cookies vom Firefox wieder manuell löschen - sonst wird es auch nichts... -
@foxriver76 Kann es sein das der XBOX Adapter meinen WEB Socket Fehler auslöst?
In der Konsole vom Firefox folgende Meldung, ich kann die leider nicht zuordnen:
Die Verbindung zu ws://192.168.XXX.XX:8081/socket.io/?EIO=3&transport=websocket&sid=XXXXXXF0XqtXHFqAAB4 wurde unterbrochen, während die Seite geladen wurde. socket.io.js:8:6159 Error: websocket error onError http://192.168.XXX.XX:8081/socket.io/socket.io.js:7 onerror http://192.168.XXX.XX:8081/socket.io/socket.io.js:8
Leider kann ich es zeitlich nicht zuordnen. Beim Zugriff mit Firefox wird ab und zu einfach alles abgebrochen - extrem nervig im blockly - und dann reload nach dem bestätigen der Meldung.
Eine Idee wo ich suchen muss? -
@Smallfeuer ne sollte damit nix zu tun haben.
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@foxriver76 Leider funktioniert die ganze Geschichte jetzt wieder nicht. Ich bekomme zwar eine Verbindung und der User wird laut LOG eingeloggt. Werte kommen zwar an, aber ich kann die Xbox nicht einschalten. Habe daraufhin die 0.7.3 Version mal probiert, aber das Problem bleibt.
Adapter sagt Auth ist aktiv, aber die Instanz bleibt gelb. Bei Power true or false kommt dann:
COMMAND] ===> Can not handle id change settings.power with value false because not connected
Das Problem schon bekannt? Ich nehme an es liegt an Änderungen bei Microsoft?
Dann trotzdem schonmal einen Guten Rutsch ins neue Jahr...