NEWS
iobroker.vis APP re-sync funktioniert nicht mehr
-
Hallo zusammen
ich habe seit kurzem das Problem, dass ich die iobroker.vis APP nicht mehr synchronisieren kann. Es beginnt ganz normal zu laden, aber am Schuss folgt die Meldung "No views found in main" (main ist vor dem Start der Synchronisierung angewählt). Die Meldung erfolgt mehrmals nach Quittierung und anschliessend ist die APP "eingefroren"
Kennt jemand dieses Problem?
-
@andy1960 sagte in iobroker.vis APP re-sync funktioniert nicht mehr:
dass ich die iobroker.vis APP nicht mehr synchronisieren kann.
ich gehe mal von der Android-App aus.
Ist denn der Zugriff auf den Server vorhanden (grünes "ja")?
existieren denn die Views in "main" (noch)?hast du mal den App-Cache gelöscht?
ggf. die gesamten APP-Daten?welche Versionen von:
- js-controller
- vis
- web
- socket.io
- App
??
-
@Homoran
Sorry meine unerfahrene Frage - was meinst du mir "existieren die Views in main"? -
@andy1960 sagte in iobroker.vis APP re-sync funktioniert nicht mehr:
was meinst du mir "existieren die Views in main"?
hast du ein Projekt mit Namen "main" (wäre allerdings standard!) und sind da überhaupt views angelegt?
Und die Antworten auf die anderen Fragen?
-
@Homoran
Zugriff vorhanden
Projekt main diverse Views (10 Stk.)
APP-Cache gelöscht -> nichts gebracht
APP-Cache und Daten gelöscht -> nichts gebracht
node.js v12.19.0
vis 1.2.12
web 3.0.13
socket.io 3.0.13
APP 2.0.3habe noch folgendes festgestellt:
- nach einem "re-sync" werden alle Objekte geladen (185)
- anschliessend erfolgt ca. 8 mal die Fehlermeldung (inkl. Quittierung) "no views found in main"
- APP friert für ca. 30-40 Sekunden ein (nicht bedienbar), danach immer noch alte vis (ohne Update)
- nach einem Neuladen in der APP ist alles OK inkl. Update der vis
das Verhalten ist reproduzierbar ...