NEWS
Script: Alexa Listen pflegen und Anzeigen
-
@liv-in-sky Herzlichen Dank für Deine Ausarbeitungen!!! Echt klasse - ich denke du hast mit deinen Scripten vielen geholfen!
Ich hätte noch zwei Fragen - Nachdem ich dies 248 Beiträge immer wieder kontrolliert habe, aber leider keinen Hinweis gefunden habe...
-
Schedule, refresh Einstellungen
In dem Script lässt sich ein Schedule einstellen, aber leider nur auf max. eine Minute.
In manchen Beiträgen (nur gesehen durch die gifs) sieht es allerdings danach aus, als wenn sich die Einkaufsliste immer sofort aktualisiert, z.B. wenn ein Eintrag neu angelegt wurde, oder etwas von der Liste gelöscht wurde.
Liegt es an meinen Einstellungen, dass dies bei mir nicht funktioniert - und sich der VIS Teil nur jede Minute mit den bis dahin durchgeführten Änderungen aktualisiert?
Das Log zeigt sofort an, dass an Alexa eine Änderung übermittelt wurde, allerdings wird nicht sofort eine neue HTML Tabelle in den Datenpunkt geschrieben - könnte dies ggf. durch ein Script bei einer Änderung erzwungen werden? -
Anzeige nur offener "Artikel"
Momentan werden bei mir immer sämtliche Artikel der Einkaufsliste dargestellt. Kann hilfreich sein, allerdings wäre es mir lieber, wenn nur nicht gekaufte Artikel angezeigt werden. Ist dies möglich?
Momentan nutze ich das Script, welches die Spalte zum Löschen der Artikel mit einbezieht - finde ich praktischer, als wenn die Artikel ich die zu löschenden Artikel per DropDown auswählen muss - und so viele Artikel befinden sich nicht immer auf der Einkaufsliste.
Ggf. wäre natürlich (im Bezug auf "viele Artikel auf der Einkaufsliste") eine Scrollmöglichkeit genial!
Herzlichen Dank für die großartige Arbeit!!!
Grüße
Rudolf -
-
@Rudolf siehe PN
-
@liv-in-sky
Hallo liv-in-sky
ich habe auch das Problem das die Einträge wenn ich sie lösche zwar aus der Alexa App verschwinden, aber nicht aus dem Widget. Genauso wie @Rudolf -
@Ceel leider haben wie ds alle
bitte hier daumen hoch geben im letzten post
-
@liv-in-sky
aber selbst wenn ich den adapter neu starte bleibt auch alles vorhanden
habe das Problem aber nur bei der Einkaufsliste
die ToDo Liste funktioniert -
das ist ganz unterschiedlich - manchmal gehts, dann wieder nicht - da die datenpunkte nicht gelöscht werden vom adapter, bleiben sie meist in den objekten stehen - dadurch werden sie auch angezeigt
ich nutze ja mittlweile das script für eine anzahl von listen (nicht nur shopping und todo) - da ist das problem auch
-
Hi,
kann mir jemand bei der Einbindung für iqcontrol helfen. Ich bekomme es irgendwie nicht hin.
Ich habe das Script angelegt und bisher nur Zeile 29 const home ='iqontrol.meta' angepasst.
Danach wird die HTML Datei angelegt aber ich muss sie manuell ins richtige Verzeichnis kopieren.
Ich kann das Widget dann einfügen, sehe die Liste aber kann keine Einträge löschen.
Muss ich noch weitere Werte anpassen und wie bekomme ich die HTML Datei ins richtige Verzeichnis?
Wenn ich bei const home das richtiuge Verzeichnis angebe "iqontrol.meta\userimages\userwidgets" dann erhalte ich Fehlerwill not write this file (alexalist.html) in future versions: iqontrol.metauserimagesuserwidgets is not an object of type "meta" (27843) writeFile will not write this file (/alexalist.html) in future versions: iqontrol.meta/userimages/userwidgets is not an object of type "meta"
-
du müßtest ohne das file in iqontrol die tabelle anzeigen können - in der zwischenzeit kann iqontrol direkt html anzeigen, ohne ein file zu benötigen
-
@liv-in-sky
Ok, das klappt soweit, auch wenns seltsam aussieht.
Die löschen Knöpfe funktionieren aber nicht. Muss ich da noch irgendwo was ändern? -
@FuXXz2 die löschen knöpfe funktionieren nicht in iqontrol - sorry
die funktionieren wegen einem bug im adapter auch nicht wirklich in der vis - ist ein issue auf github
wenndu andere oder keinefarben willst, kannst du noch ein wenig in des settings spielen - wenn man in iqontrol den hintergrund nicht ändern kann, (was ich nicht weiß) , kannst du den hintergrund in der tabelle ändern
-
@liv-in-sky ok super, danke. Dann versuche ich mal mein Glück
-
wollt nur mal dem Schönen Adapter mal Pushen um die Funktion des löschen in gange zu bringen
-
Hallo zusammen, nach nun etwas mehr als 3Std muss ich hier einfach mal fragen. Als Anfänger habe ich schon einiges hinbekommen. Aber diese Scripte stellen mich vor ein Problem. Es geht schon los mit den Datenpunkten anlegen. Nach dem starten des Scripts bekomme ich jede Menge Fehler... Unter javascript.0.Alexa_Listen.ALEXALists wurden bereits Datenpunkte angelegt, ohne das ich etwas gemacht habe. Ich verstehe einfach nicht, was ich mit dem Script und den Datenpunkten machen muss??? SORRY, hat hier jemand etwas Gedult einem Einsteiger etwas unter die Arme zu greifen? Gerne mit ein paar Bildern, Datenpunkte, Script etc.???
LG
Thomas -
ich denke, da ist in der beschreibung ein fehler drin (bezüglich datenpunkte anlegen)
- stoppe mal das script und starte es wieder - es sollten dann keine fehler mehr im log kommen
- das script legt sich alle datenpunkte, die es benötigt selbst an
- das script liefert die datenpunkte, damit du in der vis die tabelle sichtbar machen kannst.
- das script liefert datenpunkte, die zur steuerung benutzt werden können. item anlegen, item löschen (geht momentan nicht, adapter bug).
@Thomas-Jansen sagte in Script: Alexa Listen pflegen und Anzeigen:
Ich verstehe einfach nicht, was ich mit dem Script und den Datenpunkten machen muss???
das script soll die listen der alexa app für die vis aufbereiten.
im ersten post ist auch ein widget für den import in deine vis. das alles hier zu erklären ist mir zuviel. wir können gerne eine kurze anydesk session machen, und das script bei dir einrichten
-
@liv-in-sky Vielen Dank für Deine Erklärung, nachdem ich das Binding durchgeführt habe, hab ich die Tabelle in meiner VIS!! JUUUHHHUUUUUUUUUU
Du sprachst von einem Adapter Bug, wenn ich Artikel in der Alexa App oder per Sprache lösche, werden diese nicht von der Einkaufsliste in der VIS gelöscht. Ist das der Bug? Hinzufügen klappt problemlos.LG
Thomas -
bravo - wenn du in der vis einen datenpunkt löschen willst, geht das nicht, dort ist der bug. anders sollte es schon funktionieren
-
@liv-in-sky sagte in Script: Alexa Listen pflegen und Anzeigen:
bravo - wenn du in der vis einen datenpunkt löschen willst, geht das nicht, dort ist der bug. anders sollte es schon funktionieren
Ich habe diesen Datenpunkt als Binding eingefügt : {javascript.0.Alexa_Listen.ALEXALists.ALLE.ALEXAAll}
Habe gerade alle Listen geleert, aber die Liste wird nicht aktualisiert. Hmmmm??
-
@Thomas-Jansen solange sie unter alexa2.0.Lists noch stehen, werden sie angezeigt - kann ein wenig dauern
-
@liv-in-sky sagte in Script: Alexa Listen pflegen und Anzeigen:
@Thomas-Jansen solange sie unter alexa2.0.Lists noch stehen, werden sie angezeigt - kann ein wenig dauern
OK Danke werde mal was warten... Bis dann DANKEEEEE!!!
-
@Thomas-Jansen überprüfe das lieber im object-tab unter alexa2.0.Lists - stehen die noch drin ?