NEWS
[Vorlage] Tasmota One Click Firmware Update Vis Javascript.
-
Ich habe das Script oben um im 1. Post um ein paar Kommentare erweitert um weiteren Missverständnissen vorzubeugen. Ebenfalls habe ich noch geändert , dass beiScriptstart nun auch bei negativer Updateabfrage also es liegen keine Updates vor die bins runtergeladen werden, so dass immer Dateien fürs Update zur Verfügung stehen.
03.11.2020
V0.0.3 Kommentare ergänzt um mölichen Missverständnissen entgegen zu wirken.
Beim Scriptstart immer die bins runterladen, auch wenn kein Update verfügbar ist um sicher zu stellen, dass immer was aktuelles im Download Ordner liegt.To do....Wenn es die Zeit zulässt..
Mehrere Geräte mittels oneclick update nacheinander autoatisch abspulen und alle Geräte mittels oneclick update automatisch abspulen -
Hallo @smartboart,
Kennst du Tasmoadmin?
Aktuell nutze ich das.
Aber aus iobroker heraus updates zu fahren hat definitiv Charme.
Werde dein Script bei Gelegenheit auch testen.Falls du Tasmoadmin nicht kennst, schau es dir mal an, eventuell hilft es dir bei der Umsetzung deines Vorhabens.
-
@Muchul Hi, danke für den link..nein kannte ich nicht, das ging völlig an mir vorbei...Habe mir gerade das Video dazu angeschaut..
Coole Sache...Dazu sollte es ein Iobroker adapter geben... -
@smartboart Huhu
Funktioniert leider nicht. Schade.... -
@David-Froebus was funktioniert nicht?
-
@smartboart kein Download der Dateien obwohl die Rechte geändert wurden
-
@David-Froebus Fehler im log?
fs, request und node - ssh im Java Adapter setup hinzugefügt? -
@smartboart von request hatte ich noch nichts gelesen. Das hinzugefügt und mal schauen sieht aber schon mal gut aus...
Top! Dateien geladen! Großes Lob! Updaten kann ich erst ausprobieren wenn eine neue Version kommt... Gestern alle Geräte zu Fuß geupdated... -
@David-Froebus sehr gut... Kannst das Update an einem testobjekt überwachen indem du die console des upzudatenden Geraetes öffnnest und den Prozess verfolgst..
-
@smartboart Das versuche ich. Vielen Dank!
-
Habe meinen Broker neu aufgesetzt. Die vorbereitet Vis wird nicht mehr angezeigt. Die Widgets werden nicht mehr angezeigt. Selbst wenn ich sie neu einfüge wird nur das blaue i angezeigt. Den Rest kann ich nicht sehen. Ich habe aber alle Adapter installiert welche auch vorher installiert waren. Haste eine gute Idee?
LG
Ich kann mir das ganze einfach selber basteln, wenn du mir einfach sagen könntest welche widgets du verwendet hast...
-
@David-Froebus Widgets sind oben im threat
-
heute neue Tasmota Version released. 9.1.0.
-
@smartboart Das stimmt. Ich füge sie ein aber sie sind nicht zu sehen. Deswegen würde ich gern wissen welche es sind, damit ich evtl benötigte Dinge nachinstallieren kann
Wie du siehst, sagt er drei Widgets sind ausgewählt, er zeigt aber nur den Punkt an...
Und hier ist der Punkt allgemein, der das widget definiert einfach leer...
-
@David-Froebus
material design widgets installieren -
@smartboart habe ich schon, hat nicht geholfen. Naja egal habe mir was eigenes gebaut. Funktioniert super! Großes Kompliment! Perfekt! Die beiden todos auf der agenda wären super, aber es funktioniert schon jetzt besser und stressfreier, dank der lokalen Speicherung des Updates, als die Updatefunktion der eigentlichen tasmota von der Webseite.
PS habe das Problem gefunden. Es wirkt als wären zwei Widgets vertauscht worden. Der Typ den du verwendest ist jetzt ein anderes Widget iwie. Warum keine Ahnung. Aber der verwendete Typ heißt jetzt anders... Zumindest in meiner Installation des Material Design...
-
Ja ich arbeite an dem Todo weiter...ich möchte zusätzlich zur Versionsinfo noch den changelog in den state schreiben..Mir fehlt dazu noch die zündende Idee.
vlt. hat ja einer hier einen Ansatz dazu..Ansosnten tüftle ich daran wenn es die Zeit zulässt... -
so habe heute Abend erfolgreich alle Geräte per one click button upgedatet. Werde morgen das aktualisierte script hochladen wenn ich die Kommentare alle ergänzt habe...
-
Mal ne Frage, ist für sowas nicht auch Tasmoadmin ganz gut geeignet?
Kann man das auch irgendwie über Iobroker steuern? -
@CruziX Wär es bestimmt, aber das Skript hier funktioniert super! Warum also eine weitere Fehlerquelle (Ja ich habe mit der Installation von TasmoAdmin meine letzte ioBroker Installation zerschossen und am Ende lief er trotzdem nicht.) Und das hier funktioniert echt traumhaft, wegen der lokalen updates!