NEWS
Backitup für einen auf dem Synology laufenden IO-Broker
-
@Glasfaser
Ich habe den Ordner erst in der Filestation erstellt und dann über das Fenster zugefügt.Beide Ordner oder nur den für den Backups !?
-
Beide Ordner oder nur den für den Backups !?
@Glasfaser
Im Prinzip beide. Die Backupverzeichnisse waren schon früher eingerichtet und über das Fenster hinzugefügt.
Das Fehlende habe ich gerade eben erstellt und dann mit dem Fenster eingerichtet.Das mit dem Edit-Log... War das so gemeint?
-
@Glasfaser
Im Prinzip beide. Die Backupverzeichnisse waren schon früher eingerichtet und über das Fenster hinzugefügt.
Das Fehlende habe ich gerade eben erstellt und dann mit dem Fenster eingerichtet.Das mit dem Edit-Log... War das so gemeint?
@Mueller1842 sagte in Backitup für einen auf dem Synology laufenden IO-Broker:
Das mit dem Edit-Log... War das so gemeint?
fast ...
schau dir das Video an :
Klicke auf das Symbol </> und dann wo code_text steht , ersetzt du es mit deinem Logtext
code_text -
Das mit dem Edit-Log... War das so gemeint?
fast ...
schau dir das Video an :
Klicke auf das Symbol </> und dann wo code_text steht , ersetzt du es mit deinem Logtext
code_textHabe es hoffe ich jetzt hingekriegt.
-
Habe es hoffe ich jetzt hingekriegt.
@Mueller1842
.... gehen wir mal vom Log weg ..
..... dazu habe ich dir ja schon geantwortet was für eine Fehlermeldung ausschlaggebend war.Wie weit bist du jetzt ... hast du alle zwei Ordner gemountet und iobroker gestartet.
Wird der Mountorder ( opt/iobroker ) jetzt befüllt
-
@Mueller1842
.... gehen wir mal vom Log weg ..
..... dazu habe ich dir ja schon geantwortet was für eine Fehlermeldung ausschlaggebend war.Wie weit bist du jetzt ... hast du alle zwei Ordner gemountet und iobroker gestartet.
Wird der Mountorder ( opt/iobroker ) jetzt befüllt
-
Der neue Ordner wird befüllt.
sehr gut ...
lösche den anderen Ordner (für Backups) ...... und lege ihn so an wie du Ihn jetzt für ioBroker angelegt hast .
-
Der neue Ordner wird befüllt.
sehr gut ...
lösche den anderen Ordner (für Backups) ...... und lege ihn so an wie du Ihn jetzt für ioBroker angelegt hast .
@Glasfaser
Ist passiert. Muss ich den jetzt gerade erstellten Ordner auch wieder neu mounten? -
Ist passiert. Muss ich den jetzt gerade erstellten Ordner auch wieder neu mounten?
ich denke mal schon ... du hast ihm doch einen anderen Namen gegeben !?
Später must du darauf achten , wer den Ordner benutzen darf .
Siehe hier bei mir :
Also nicht root sondern der User 1000 ( ist dann Docker ioBroker )
.

-
Ist passiert. Muss ich den jetzt gerade erstellten Ordner auch wieder neu mounten?
ich denke mal schon ... du hast ihm doch einen anderen Namen gegeben !?
Später must du darauf achten , wer den Ordner benutzen darf .
Siehe hier bei mir :
Also nicht root sondern der User 1000 ( ist dann Docker ioBroker )
.

@Glasfaser
Ich habe gelöscht und unter exakt gleichem Namen wieder alles aufgebaut, aber in Filestation. -
@Glasfaser
Ich habe gelöscht und unter exakt gleichem Namen wieder alles aufgebaut, aber in Filestation.Hallo,
eigentlich wollte ich heute Abend mit der Einrichtung und Kontrolle weiter machen.
Habe aber nach der Arbeit feststellen müssen, dass im Master praktisch alle installierten Adapter futsch sind inkl. Skripts. Die Slaves sind auch weg.
Gestern Abend hatte schon Flot Probleme mit dem Finden von History-Daten, d.h. er hat versucht die Daten zu laden, konnte sie aber nicht finden.Das alles kann ich mir nun überhaupt nicht erklären...
Hat jemand eine Idee???
-
Hallo,
eigentlich wollte ich heute Abend mit der Einrichtung und Kontrolle weiter machen.
Habe aber nach der Arbeit feststellen müssen, dass im Master praktisch alle installierten Adapter futsch sind inkl. Skripts. Die Slaves sind auch weg.
Gestern Abend hatte schon Flot Probleme mit dem Finden von History-Daten, d.h. er hat versucht die Daten zu laden, konnte sie aber nicht finden.Das alles kann ich mir nun überhaupt nicht erklären...
Hat jemand eine Idee???
Nachdem, warum auch immer, die Installation futsch ist und quasi nur noch der Admin läuft, habe ich versucht das Backup vom NAS zurück zu holen. Mit der Restore-Funktion funktioniert das aber nicht, egal welche Einstellungen man wählt.
Was ist zu tun?
-
Nachdem, warum auch immer, die Installation futsch ist und quasi nur noch der Admin läuft, habe ich versucht das Backup vom NAS zurück zu holen. Mit der Restore-Funktion funktioniert das aber nicht, egal welche Einstellungen man wählt.
Was ist zu tun?
Mit der Restore-Funktion funktioniert das aber nicht, egal welche Einstellungen man wählt.
Was ist zu tun?Mehr Input wäre besser ... Log Ausgabe was nicht geht.
.... nimm den normalen weg zur Restore
https://forum.iobroker.net/topic/4733/howto-iobroker-unter-docker-auf-synology-diskstation/2194
aber nicht mehr iobroker start wie beschrieben , sondern danach den Container neu starten .
-
Mit der Restore-Funktion funktioniert das aber nicht, egal welche Einstellungen man wählt.
Was ist zu tun?Mehr Input wäre besser ... Log Ausgabe was nicht geht.
.... nimm den normalen weg zur Restore
https://forum.iobroker.net/topic/4733/howto-iobroker-unter-docker-auf-synology-diskstation/2194
aber nicht mehr iobroker start wie beschrieben , sondern danach den Container neu starten .
Im Log sind leider nicht mehr die Ereignisse von letzter Nacht drin, sondern nur noch neuere Einträge/Temperaturen des OWFS.
Folgende Adapter sind jetzt drauf:

Ich habe owfs, javascript und flot nachträglich draufgespielt. Die fehlten auch. Aber bevor ich jetzt alles wieder aufbaue, will ich doch noch zuerst versuchen, den Altzustand wieder herzustellen.
Jedenfalls kann ich im Reiter "Wiederherstellen" des BackItUp nur beim Punkt "Lokal" den Button Backups abrufen betätigen. Der wird dann grau und nichts weiters passiert.
Im Log findet man diese Einträge:

Mit dem Link muss ich mich erst mal beschäftigen. Der ist ja schon ziemlich länglich...
-
Im Log sind leider nicht mehr die Ereignisse von letzter Nacht drin, sondern nur noch neuere Einträge/Temperaturen des OWFS.
Folgende Adapter sind jetzt drauf:

Ich habe owfs, javascript und flot nachträglich draufgespielt. Die fehlten auch. Aber bevor ich jetzt alles wieder aufbaue, will ich doch noch zuerst versuchen, den Altzustand wieder herzustellen.
Jedenfalls kann ich im Reiter "Wiederherstellen" des BackItUp nur beim Punkt "Lokal" den Button Backups abrufen betätigen. Der wird dann grau und nichts weiters passiert.
Im Log findet man diese Einträge:

Mit dem Link muss ich mich erst mal beschäftigen. Der ist ja schon ziemlich länglich...
du brauchst doch nur meinen Beitrag lesen ..... und durchführen .
BackItUp nur beim Punkt "Lokal"
Der wird dann grau und nichts weiters passiert.ja .... und deshalb nimm den Fußweg ......
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden