NEWS
Test Adapter todoist2 v0.9 Latest/GitHub
-
@rde-master said in Test Adapter todoist2 v0.7.3 GitHub:
feher gefunden...
da hat sich eine } versteckt...Jetzt sollte alles wieder gehen... Verison 0.7.3 ist auf GitHub.
Hat geklappt
Allerdings habe ich wahrscheinlich irgendwie nicht verstanden, wie man diesen Adapter richtig konfiguriert. Bei mir wird nichts ausgelesen; ich erhalte nur die Objekte Control Close New mit einer Hand voll Unterpunkten...
-
Super,..
Zum Einrichten brauchst du deinen API Token von Todoist...
Der link dafür ist in der Adapter konfiguartion bei dem Token hinterlegt.Einfach einfügen,... neu starten und dann kommen nach ein paar Sekunden die Daten.
Über die Hacken darunter stellst du ein wie du deine Todo's haben willst.
- Willst du deine Projekte, Sektionen, Todo's oder Labels haben
- Willst du es als HTML Tabelle, JSON Tabelle, oder als reinen Text.
Erst wenn du da die Hacken setzt, tauchen auch die Objekte auf...
-
@rde-master said in Test Adapter todoist2 v0.7.3 GitHub:
n und dann kommen nach ein paar Sekunden die Da
Hmm ich habe jetzt mal alles angeklickt in der Hoffnung, dass irgendwo etwas kommt, aber Pustekuchen.
API Token scheint richtig zu sein, es wird nämlich "grün" angezeigt und bei Copy+Paste sollte jetzt nicht allzu viel schief gehen.
EDIT: Ok, jetzt bekomme ich die Tasks alle angezeigt und oben eine Liste über sämtliche Projekte; nur die Projekte mit Tasks kriege ich irgendwie noch nicht gefüllt als ein "Element" ausgegeben
EDIT2:
todoist2.0 2020-10-09 17:35:14.940 error at processImmediate (internal/timers.js:458:21) todoist2.0 2020-10-09 17:35:14.940 error at Immediate.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:5388:34) todoist2.0 2020-10-09 17:35:14.940 error at Adapter.emit (events.js:314:20) todoist2.0 2020-10-09 17:35:14.940 error at Adapter.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.todoist2/main.js:181:13) todoist2.0 2020-10-09 17:35:14.940 error at state_task_delete (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.todoist2/main.js:200:10) todoist2.0 2020-10-09 17:35:14.940 error (26929) TypeError: Cannot read property 'val' of null todoist2.0 2020-10-09 17:35:14.933 error (26929) unhandled promise rejection: Cannot read property 'val' of null Unhandled 2020-10-09 17:35:14.931 error promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
EDIT3: Nach mehrfachen neuinstallieren scheint das Problem nun behoben.
-
Habe gerade die letzten Beiträge gelesen und erfolgreich auf v0.7.3 geupdatet. Adapter wird auch wieder grün.
Danke und ein angenehmes Wochenende
-
Der Edit2 Fehler ist schon interesant..
Ich werde mal in meinen Code eine zusätzliche Sicherung einbauen, der den Fehler abfängt.Aber wenn es jetzt klappt dann passt es ja
-
Ich bins mal wieder, mit einem Wunsch/Frage. Ich bin grad dran mein VIS etwas umzubauen, und würde die Tabelle gerne nur dann anzeigen, wenn mindestens ein ToDo drinnen ist. Nun frage ich mich grad, wie ich es in der Sichtbarkeit einstellen kann - würde es vielleicht Sinn machen, eine Möglichkeit anzubieten, dass die Tabelle leer ist, wenn kein ToDo verfügbar ist? Oder hast du eine Idee, wie ich das im VIS am besten machen kann?
Und cool wäre noch, das, wenn man keine Übersetzung für "Aufgabe" verwaltet, er keine leere Zeile in der Tabelle erzeugt - was meinst du dazu?
-
Hab grad noch die 0.7.3 installiert - sehr cool, das man den Namen nun ändern kann vom Button. Wie fändest du die Option, das man hier auch den Pfad für ein Icon verwalten kann - so einen Haken oder so?
Weiter ist mir noch das "enge" Aufgaben aufgefallen - soll das so?
-
Klar ich kann eine Option einbauen, dass dann die HTML Tabelle nicht angezeigt wird.
Dann ist die Tabelle aber ganz weg, auch keine Überschriften da....nd cool wäre noch, das, wenn man keine Übersetzung für "Aufgabe" verwaltet, er keine leere Zeile in der Tabelle erzeugt - was meinst du dazu?
Das hab ich leider nicht verstandenWann und wo hättest du gerne das Icon anzeigen? Für was soll das Icon da sein?
Das "enge" ist ein Übersetzungsfehler....werd ich korregieren.
-
@rde-master Ja, zumindest aus meiner Sicht würde es so am meisten Sinn machen, das dann alles weg ist. Aber vielleicht wirklich als Option, vielleicht freuen sich auch Leute, wenn sie eine Liste haben, wo steht "alles erledigt"
Wegen der "Leeren Zeile": Ich hätte für meine VIS gerne keine Überschrift, nur rein die Aufgaben + Button. Hab den Inhalt im Feld "Name für das Aufgabenfeld" leer gemacht, aber dann erzeugt er trotzdem einen Header:
Und wegen dem Icon: statt OK hätte ich mir vorgestellt, ein Icon zu verwenden, im Button.
-
Alles klar,.. ich schau mal was sich machen lässt
-
@rde-master Ich bins mal wieder. Nutzt du die Funktion, Aufgaben über den Button abzuhaken, bei dir? Kann ich es irgendwie einstellen, dass eine Aufgabe, wenn ich sie abhake, gleich in der VIS verschwindet? Aktuell verschwindet sie ja glaub ich erst, wenn der Sync läuft.
-
Ja, dafür suche ich auch schon eine Lösung.
Das Problem aktuell dabei ist, dass der Button nicht weis, welche Tabelle es ist. Und somit eigenltich alle aktualisiert werden müssten, und da wird es schwirig.Und einen neuen API Call will ich nicht machen, hier versuche ich die Anzahl so gering wie möglich, pro Minute zu halten, da diese auf 50 Begrenzt sind.
Ich baue gerade ein bisschen mehr um, und auch die anderen Punkte ein.
Evtl. fällt mir dazu noch was ein,... ist aber auch mein Wunsch.... -
Update auf 0.8.0:
So, nach mehreren Wochen, habe ich nun endlich das Update auf 0.8.0 fertig.
Neue Funktionen gibt es hier erstmal noch nicht.
(die kommen dann als nächstes)Ich habe hier jetzt erstmal die alten request Funktionen durch die moderen axios funktionen erstetzt.
In meinen Tests hat alles funktioniert.
Ich hoffe das klappt bei euch auch alles.Viel spaß beim Testen
-
Update auf 0.8.1
@jackblackson
Ich habe nun alle deine Wünsche in Update 0.8.1 eingebaut.Leider konnte ich nicht alles testen, aber da es ja deine Wünsche sind, testest du es ja sicherlich
Bzgl. dass sich das Vis aktualisiert.
Ich hab das jetzt mal als Experimental eingebaut.
Hier brauch ich Rückmeldung ob es zur Überschreitung der API Calls bei Todoist kommt.
Wenn ja, muss ich einen sehr viel aufwendigeren weg fahrenHier bitte ich also um Rückmeldung.
Die aktualisierung in VIS braucht bei mir ca 1-2 Sekunden.Viel Spaß beim Testen!
-
@rde-master Werd ich gleich testen, danke!
-
@rde-master Das Abhaken und aktualisieren funktioniert super. Auch das die Tabelle weg ist, wenn keine Aufgaben vorhanden sind.
Kann man diesen Text auch übersetzen?
Das Icon schaut noch nicht optimal aus:
Vermute aber das könnte am Beispiel im Zusammenspiel mit meinem CSS für den Button liegen? -
Ja, das "noTodos" werd ich noch so Konfigurieren, dass man da Reinschreiben kann was man will
Beim ICON kannst du ja jedes SVG verwenden was du willst.
Der Hacken soll nur ein Beispiel sein.
Mit dem CSS kannst du dann alles so einstellen wie du willst.Hier einfach ein bisschen rumprobieren,.. hab auch ein bisschen gebraucht bis ich das Muster so hatte
-
Update 0.8.2 is da, hab die Funktion eingebaut, dass du jetzt selbst schreiben kannst wie es heißen soll.
Jeweils extra für JSON, HTML oder Text. -
@rde-master sagte in Test Adapter todoist2 v0.8.2 GitHub:
Update 0.8.2 is da, hab die Funktion eingebaut, dass du jetzt selbst schreiben kannst wie es heißen soll.
Jeweils extra für JSON, HTML oder Text.Funktioniert gut. Danke für all die coolen Funktionen die du hier eingebaut hast (für mich), ich hoffe, es wird auch für viele Andere hilfreich sein!
-
@rde-master sagte in Test Adapter todoist2 v0.8.2 GitHub:
Ja, das "noTodos" werd ich noch so Konfigurieren, dass man da Reinschreiben kann was man will
Beim ICON kannst du ja jedes SVG verwenden was du willst.
Der Hacken soll nur ein Beispiel sein.
Mit dem CSS kannst du dann alles so einstellen wie du willst.Hier einfach ein bisschen rumprobieren,.. hab auch ein bisschen gebraucht bis ich das Muster so hatte
Meinst du nicht, es wäre einfacher, wenn man einfach ein Icon auswählen könnte, das man in den Dateien abgelegt hat? Oder ist das kompliziert zum integrieren?