NEWS
Alarmanalgen Blockly Problem [gelöst]
-
@Michael-Dreher funktioert leider nicht alexa labert ständig weiter
-
@Michael-Dreher wird den das obere immer wieder getriggert - also open-close 5 und 6 ?
-
@liv-in-sky mein test war so alarmanlage aktiviert - türe geöffnet - alarm wird ausgelöst - alarmanlage deaktiviert alexa labert weiter
also hab nur einmal tür geöffnet -
@Michael-Dreher
setze dir mal in jeden block ein debug blockly damit du siehst, was wann aufgerufen wird -
@Michael-Dreher und nur zur sicherheit - ist der aktiv datenpunkt in der vis ein taster oder ein schalter bzw. bleibt der aktiv dp auch auf false
ich sehe eigentlich keinen fehler - könnten die dp noch in anderen scripten verwendet werden und funken da mit rein ?
-
@Michael-Dreher sagte:
wäre es so richtig?
Nein, an den Trigger darf nicht der Wert eines Datenpunktes übergeben werden, sondern die ID.
-
-
@liv-in-sky in der vis habe ich einen schalter definiert der auch wunderbar funktioniert sprich beim aktivieren wird der datenpunkt auf true gesetzt und beim deaktivieren auf false.
und der datenpunkt wird nur nochmals benutzt um über alexa die info zu bekommen "alarmanlage aktiviert / deaktiviert "
habe gerade ausprobiert und das 2.te skript gestoppt aber der fehler belibt bestehen -
-
@liv-in-sky jup das war der fehler jetzt Funktiniert es !!!!
Super vielen lieben dank euch !!!!