NEWS
Wetter-Widget für Österreicher
-
Hallo, ich bin relativ neu im ganzen Thema "ioBroker" und kämpf mich grad durch meine ersten Visualisierungsversuche.
Ein Wunsch den ich zB habe, ist dass mir mein aktuelles Wetter angezeigt wird.
Widget dafür hab ich schon gefunden, die Daten von Weatherunderground werden auch übertragen (Temperatur, Windgeschwindigkeit stimmt), das Icon und der Text werden allerdings nicht korrekt angezeigt. Lt. Der Anzeige herrscht bei mir gerade Gewitter (Bild) und gleichzeitig Tornado (Text).
Jetzt hab ich hier schon bisschen im Forum gestöbert und es scheint so, als ob Icon-Übertragung über Weatherunderground nicht mehr funktioniert?
Auf der anderen Seite hab ich wahnsinnig viele Hinweise gefunden, wie man das ja über "DasWetter.com" alles selber einrichten kann, eigene Icons erstellen usw.
Mit dem Nachteil, dass diese Seite nur das Wetter für Deutschland anzeigt. Und ich dort eben nicht wohneGibts vielleicht auch irgendwelche Tipps für Österreicher wo/wie ich die Icons in die Visualisierung einbinden kann?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
-
@Thuata sagte in Wetter-Widget für Österreicher:
nur das Wetter für Deutschland anzeigt. Und ich dort eben nicht wohne
Gibts vielleicht auch irgendwelche Tippsumziehen
SCNR
-
-
-
@Homoran hab ich schon hinter mir. In die andere Richtung
Aber den Rest werd ich mir auf alle Fälle in Ruhe durchlesen und anschauen. Danke! -
Was soll denn der Downvote??
-
Mit dem Nachteil, dass diese Seite nur das Wetter für Deutschland anzeigt.
Wer sagt das? Ich lasse mir über daswetter.com das Wetter in einem Wiener Bezirk anzeigen. Die Icons passen soweit (einige fehlen aber, können jedoch durch eigene ersetzt / ergänzt werden). Läuft schon länger ohne Probleme.
-
@Homoran sagte in Wetter-Widget für Österreicher:
Was soll denn der Downvote?
Vielleicht sieht nicht jeder in Deutschland das Paradies? Als Österreicher zumindest...
-
@Homoran sagte in Wetter-Widget für Österreicher:
umziehen
SCNRxxxx
Was soll denn der Downvote??
Ich denke mal ... derjeniege kennt das Kürzel nicht ... und hat es anders aufgenommen .
SCNR „Sorry, Could Not Resist“ „Entschuldigung, das konnte ich mir nicht verkneifen“
-
@Glasfaser das ganze irritiert mich nur, weil ich eine entgegengesetzte Info habe
-
dann hat er seine Meinung sehr schnell wieder geändert .
-
@Homoran
Das selbe Verhalten hatte ich auch schon 2 mal
Positiv bewertet, Anzeige - 1 -
@Glasfaser sagte in Wetter-Widget für Österreicher:
dann hat er seine Meinung sehr schnell wieder geändert .
vielleicht wollte er nur sein upvote wieder löschen und wusste nicht, dass man dafür nochmal "upvoten" muss und hat statt dessen den downvote geklickt.
Deswegen wollte ich es ja von ihm wissen.
-
Also unabhängig von irgendwelchen Deutschland/Österreich Dikussionen (glaubt mir, ich kenn die alle ;-)): Wetter funktioniert jetzt (vorerst) so wie ich mir das vorstell. Das heißt, ich kann mich als nächstes meinen Lampen widmen.
Danke euch! -
Also unabhängig von irgendwelchen Deutschland/Österreich Dikussionen (glaubt mir, ich kenn die alle ;-)): Wetter funktioniert jetzt (vorerst) so wie ich mir das vorstell. Das heißt, ich kann mich als nächstes meinen Lampen widmen.
Danke euch!Sehr Gut.