NEWS
ioBroker - Broadlink RM mini3
-
Hallo zusammen,
Trotz Forensuche bin ich leider zu meinem Problem noch nicht fündig geworden:
Ich hatte einen RM mini3 in ioBroker erfolgreich eingerichtet. Ich musste ioBroker aus anderen Gründen neu aufsetzen und nun findet der Broadlink2.0 Adapter den RM mini3 nicht mehr (taucht also unter Objects > "broadlink2.0" nicht mehr auf).
Ich habe den RM mini3 vom Strom genommen und aus der FritzBox gelöscht. Danach den Strom wieder eingesteckt und direkt ein Reset gemacht. Mit der Broadlink App neu eingerichtet und erfolgreich getestet (über die Android App).
ioBroker habe ich auch neugestartet. Adapter neustarten hat leider auch keinen Erfolg gebracht.
Leider bekomme ich im ioBroker weiterhin nur die Meldung: "(2300) broadlink2.0 started and found 0 devices named ''."
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.
Beste Grüße,
Tobias -
Hallo zusammen,
Trotz Forensuche bin ich leider zu meinem Problem noch nicht fündig geworden:
Ich hatte einen RM mini3 in ioBroker erfolgreich eingerichtet. Ich musste ioBroker aus anderen Gründen neu aufsetzen und nun findet der Broadlink2.0 Adapter den RM mini3 nicht mehr (taucht also unter Objects > "broadlink2.0" nicht mehr auf).
Ich habe den RM mini3 vom Strom genommen und aus der FritzBox gelöscht. Danach den Strom wieder eingesteckt und direkt ein Reset gemacht. Mit der Broadlink App neu eingerichtet und erfolgreich getestet (über die Android App).
ioBroker habe ich auch neugestartet. Adapter neustarten hat leider auch keinen Erfolg gebracht.
Leider bekomme ich im ioBroker weiterhin nur die Meldung: "(2300) broadlink2.0 started and found 0 devices named ''."
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.
Beste Grüße,
Tobias@Tobias-Diederich
Habe eine Lösung gefunden. Wenn ich die aktuellste Version aus github installiere, bekomme ich folgende Log Meldung:
broadlink2.0 2020-09-28 12:59:19.920 warn Delete device from mobile app, reset device and bring it into WiFi network again but do not assign it any name, room or function, close app immediately!
broadlink2.0 2020-09-28 12:59:19.920 warn (4448) Warning: Device discovered which operates in cloud mode and could not be authenticated!Wenn ich dementsprechend Vorgehe, dann funktioniert es.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden