NEWS
Alexa Lichtring mit iobroker steuern
-
Hallo Forum,
ich suche schon seit einigen Tagen eine Möglichkeit meinen Alexa ECHO dazu zu bringen mir einen optischen Hinweis (Lichtring leuchtet) zu geben wenn die Post da war.
Für die Sprachausgabe über die Alexa gibt es sehr gute und einfache Beschreibungen.
Als Anfänger fand ich Blockly sehr ansprechend und schnell zu erlernende Scriptsprache da sie mit Logikbausteinen arbeitet.Über ein Blockly Script meldet sich Alexa schon und ich erhalte auch eine Push Nachricht auf meinem Handy. Nur ist man ja nicht immer anwesend wenn der Postbote kommt und verpasst somit die Sprachnachricht von Alexa.
Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, ähnlich wie beim Müllkalender, den Lichtring der Alexa zu aktivieren wenn die Post da war?
So könnte man die Nachricht später mit dem bekannten Befehl "Benachrichtigungen vorlesen" zu jedem beliebigen Zeitpunkt abrufen.Ein entsprechendes Script ließe sich auch auf viele andere Anwendungen und Ereignisse anwenden
Bin auf Eure kreativen Antworten gespannt.
Gruß
Schoppi
-
@Schoppi schau mal nach dem Skill Briefkasten. kannst du dann über eine Routine in iobroker und Alex2 Adapter ansteuern
-
@Schoppi Mit dem Alexa Adapter eine Nachricht an dich selbst schreiben:
-
@fastfoot sagte in Alexa Lichtring mit iobroker steuern:
@Schoppi Mit dem Alexa Adapter eine Nachricht an dich selbst schreiben:
Bin ich blind oder wo finde ich Contacts? -
-
Habe den Punkt nicht
-
@excalibur270
hei, ich denke, das du Kontakte am einfachsten in den Kommunikationseinstellungen deiner Alexa-APP (Smartphones) freigeben kannst. Anschließend sollten Kontakte bzw. der Ordner erscheinen. -
@biker Das macht natürlich sinn. Das habe ich nämlich noch deaktiviert.
Vielen Dank.