NEWS
[Gelöst] Fritzdect mit FritzBox 7490 - Fehlermeldungen
-
Hallo Olli,
den Benutzer ioBrocker habe ich in der Fritzbox angelegt, mit den entsprechenden Rechten:
und der "Erlaubnis" sich an der FB anzumelden:
"Es hört sich so an, als wenn Du ein Benutzer für das einloggen der Fritzbox eingestellt hast."
Ja, mit dem Nutzer ioBroker kann ich mich auch an der FB anmelden; dachte das wäre auch der Sinn der Sache. Gibt es denn zwei verschiedene Nutzer? Einen "internen" und einen zur Anmeldung an die FB?
Ich dachte, der Benutzer (s. oben) den ich unter System --> FRITZ!BoxBenutzer --> Benutzer angelegt habe wäre der richtige.
Wo kann ich den den von Dir genannten "internen" Benutzer anlegen?
-
@qqolli In dem zweiten Bild sollte Anmeldung mit FritzBox Kennwort stehen. Habe ich zumindest bei mir gemacht. Der andere Benutzer sieht gut aus. Hast du die Rechtschreibung geprüft. Hast ja in dem Post oben auch iobrocker geschrieben. Wäre jetzt so das was mir ins Auge fällt.
-
@qqolli Sieht gut aus. Das "untere" kannst Du wieder so ändern wies vorher war. Wenn Du möchtest. Schreib mal alles klein. Also Benutzer und Passwort. Zum Testen
-
@qqolli Und guck mal nach diesen Einstellungen. Das die auch so sind.
-
@Elzershark
@David-FroebusHabe beides versucht, zum einen mit Anmeldung mit Benutzernamen und Passwort und zum anderen nur mit FB-Passwort.
Beides führt zum gleichen Ergebnis, wie in meinem Eingangspost beschrieben.Der Fritzdect-Adapter fordert aber zwingend einen FB-User sowie ein Passwort (falls ich das richtig interpretiert habe):
Der Adapter geht übrigens auch brav auf Status "grün", nur in den Objekten kann ich die DP nicht ansteuern.
Könnte das vlt. etwas mit dem Update auf das neue FritzOS 7.21 zu tun haben?
-
@qqolli meine Fritz box mit 7.21 funktioniert auch ohne Probleme. Und meine wird nur mit Kennwort angemeldet, weil die Anmeldung an der Fritz Box nichts mit den Benutzern zu tun hat.
-
@qqolli Adapter mal deinstallieren und neu instalieren?
-
@qqolli Halt!!! Kommando zurück. du hast recht! Meine Adapter funktioniert auch nicht mehr!!!
-
@David-Froebus
-
Hallo Olli,
Bingo! Habe den Adapter gelöscht und direkt über die Katze den aktuellsten (v.1.0.1) installiert und siehe da - dem geht
-
@qqolli Problem gelöst. hatte allerdings ein Problem mit dem tr-064. Musste einmal den Callmonitor neu starten und den Adapter neu starten, dann gings wieder.