NEWS
HUE mittels NodeRed dimmen
-
Ich habe für die Beleuchtungssteuerung 2 Zonen, welche ich bei Dämmerung einschalte und langsam hochfahre(dimmen).
Dies mittels NodeRed und mit folgendem Befehl:let newPayload = {} newPayload.on = true; newPayload.brightness = 60; newPayload.transitionTime = 900; msg.payload = newPayload return msg;Ausgeschalten werden die Zonen mit:
let newPayload = {} newPayload.brightness = 0; newPayload.transitionTime = 300; msg.payload = newPayload return msg;Die einte Zone funktioniert immer tadellos.
Die zweite Zone nur jeden 2. Tag

Das heisst die Zone wird eingeschalten jedoch bleibt bei Level 0, also dunkel.
Dimme ich die Zone dann mittels HUE App auf 100%, funktioniert das Skript am nächsten Abend für einen Durchgang! Also bei Dämmerung dimmt die Brightness auf 100%Wie das?

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden