NEWS
Radar2 und ESP32
-
Hallo,
ich benutze den Radar2-Adapter und lasse ihn nach hinterlegten G-Tags (BLE) zur Anwesenheitserkennung suchen. Da die Bluetooth-Signale nicht durch die Stahlbetondecke meiner Behausung kommen habe ich zur Reichwertenerhöhung einen ESP32 so programmiert, dass er ebenfalls nach BT-MAC scannt und diese per MQTT an den ioBroker schickt.
Ich kann die im Radar-Adapter hinterlegten bekannten BT-Adressen auslesen und mit den Werten vom ESP32 abgleichen um dann wiederum die Werte des Radar2 (_nHere etc.) zu manipulieren. Das ist allerdings kein eleganter Weg und auch recht umständlich. Hat da jemand eine bessere Lösung parat?
Im GitHub habe ich bereits die Anregung eingestellt, MQTT-Werte an den Radar2-Adapter direkt anbinden zu können.VG
LE-R.Kelly
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden