NEWS
Buttongruppe mit Vis
-
@Stephan-Weidler Hallo ! Würdes du das Wiged und das Script mit uns teilen ??
-
@weidlix Oder vielleicht kannst auch du deine Rollo-Steuerung mit uns teilen? Finde die auch sehr ansprechend.
-
@weidlix Besteht die Möglichkeit das skript und die VIS mit uns zu teilen? Bin auch auf der Suche.
-
@GTV
Ich habe die VIS nochmal etwas angepasst. Hab mit Gruppenschalter angelegt damit ich nicht immer die Rolläden einzeln auswähen muss. Sieht jetzt so aus:
Hab euch die View und Script mal exportiert:
view.txt
script.txt -
mein Respekt sieht echt super aus. Aber ich habe leider Probleme die View zu importieren.
Gibts da noch ein Trick ? Das script ist ein javascript nehme ich an ?Gruß
Marhal -
@marhal sagte in Buttongruppe mit Vis:
die View zu importieren
als Widget importieren.
Ist keine View! -
Hallo, @weidlix
welche Adapter unter VIS muss ich installiert haben, bei mir werden nach dem Import diverse Grafiken nicht angezeigt.
Danke für Deine Hilfe. -
Im material design widget, gibt es den multi state button.
Schaltet eine Anzahl von werten. Das sollte eure Anforderungen erfüllen. -
@opossum sagte in Buttongruppe mit Vis:
@weidlix
welche Adapter unter VISmuss ich installiert haben,Ich Antworte mal für Ihn :
-
@marhal
Ja ist ein Javascript -
This post is deleted! -
Grüß dich Weidlix,
hast du zufällig auch noch für uns die Bitmaps Ordner von deiner Vis ?
Würde mich echt freuen drüber.Gruß
Marhal -
@weidlix
Hallo Weidlix,ich finde deine Idee Super! Könntest du noch uns noch die Icons aus "/vis.0/Rolladensteuerung" zur Verfügung stellen?
Grüsse Christoph
-
ich finde diesen View einfach mega, endlich mal keine Steuerung bei der man etwas klicken muss und ein Popup öffnet sich und man wählt einen Prozentwert aus.... aber ich habe leider kein Shelly geht dieses und hat dieses schon mal jemand für Homematic umgesetzt. ?
ICh drücke die Daumen das es jemand liest und mir mit Rat und Tat eine Antwort schreibt
-
Hallo Weidlix,
ich finde deine View Top! Könntest du bitte hier noch die Icons aus "/vis.0/Rolladensteuerung" zur Verfügung stellen?
MfG Alex
-
Hallo Leute,
ich bin ziemlich neu in diesem Bereich was Vis angeht.
Kann mir bitte jemand behilflich zu der View von weidlix sein, mit den Icons und Hilfestellung zu dem richtigen Script Import. Bei mir liegt das Script in folgendem Pfad „javascript.0.scriptEnabled.Rolladensteuerung.VIS“ und erzeugt im Protokoll jede Menge Warnungen. Kann das sein das für jedes Button (Widget) ein Datenpunkt angelegt werden muss, z.B. (javascript.0.Rolladensteuerung.VIS.IOT-Shelly2-Rolladen-Kueche)?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
LG Alex
-
@einwurf22 sagte in Buttongruppe mit Vis:
Kann mir bitte jemand behilflich zu der View von weidlix sein
Da solltest Du vll direkt @weidlix mit ins Boot nehmen. Der Post ist halt auch schon paar Monate alt.
-
@djmarc75 Der Thread und referenzierte Post ist 4 Jahre alt!!
Weidlix war 2021 zuletzt online
-
@homoran PUH, grad gesehen... dann wird das wohl nix
-
Oben steht doch
„ Einfach einen Object State für jeden Rollo anlegen und beim Klick auf den Rollo Button diesen auf true setzen. “Kann es eben nicht probieren…