NEWS
Block wiederholung
-
@paul53 sagte in Block wiederholung:
Die Abfrage des Zählers und das Stoppen des Intervalls muss innerhalb der Intervall-Schleife erfolgen. Prinzip:
setz ich gleich um.
Derzeit kommt die Ansage erst nach 1 Minute.
-
-
@Negalein sagte:
ich finde den lila Wiederhole Block nicht
Das ist eine Funktion, die erst erstellt werden muss, bevor man sie aufrufen kann (siehe rechts oben).
@Negalein sagte in Block wiederholung:
Deshalb die Funktion für sich wiederholende Blöcke. Die Funktion wird auch vor dem Intervall aufgerufen.
-
Das ist eine Funktion, die erst erstellt werden muss, bevor man sie aufrufen kann (siehe rechts oben).
Danke, habs gefunden
Deshalb die Funktion für sich wiederholende Blöcke. Die Funktion wird auch vor dem Intervall aufgerufen.
Läuft perfekt.
Man lernt immer wieder was neues. Gefällt mir!
Danke euch.
-
und das Stoppen des Intervalls muss innerhalb der Intervall-Schleife erfolgen.
Natürlich!
wenn du sofort eine haben willst musst du ein wiederhole vor das Intervall setzen.
(sehe gerade, dass Paul natürlich wieder an alles gedacht hat!) -
-
@Negalein
Wozu 2 Intervalle ? Prüfe zu Anfangfalls Wert von DP1 oder Wert von DP2
Und setze noch ein "stop Intervall" vor "Ausführen Intervall"
-
Prüfe zu Anfang
falls Wert von DP1 oder Wert von DP2Danke, hab ich wieder zu kompliziert gedacht.
-
Kannst du mir nochmal weiterhelfen?
Ich möchte in das Blockly eine Möglichkeit einbauen, dass der Alarm mit einem Schalter (zB Hue-Button) gestoppt werden kann.
Im Endeffekt würde es reichen, den Intervall zu stoppen, wenn Schalter X gedrückt wird. -
Kannst du mir nochmal weiterhelfen?
Ich möchte in das Blockly eine Möglichkeit einbauen, dass der Alarm mit einem Schalter (zB Hue-Button) gestoppt werden kann.
Im Endeffekt würde es reichen, den Intervall zu stoppen, wenn Schalter X gedrückt wird.Ich bin zwar nicht paul53 aber dein Vorhaben lässt sich ganz simpel mit einem weiteren Trigger lösen.
Zusätzlicher Trigger auf den Datenpunkt des Schalters (zb ein click.event).Falls click.event ist wahr dann stoppe Intervall.
Grüße
nurChris -
@nurChris sagte in Block wiederholung:
Zusätzlicher Trigger auf den Datenpunkt des Schalters (zb ein click.event).
Falls click.event ist wahr dann stoppe Intervall.Danke dir!
So richtig?