NEWS
Test Adapter WhatsAPP-CMB
-
@el_malto rischtisch, erklärts nicht. denk mal, dadurch das ganze ja noch beta ist, einfach vergessen wurde die nummer zu ändern.
edith: grad nachgelinst. der blogbeitrag ist von March 28, 2020...
-
Vielleicht kann da @Bluefox ja was zu sagen.
Des Weiteren würde mich die Privatsphäre interessieren. Die Nachrichten werden ja über einer dieser Nummern versendet. Der "Eigentümer" der Nummer müsste ja eigentlich alle Nachrichten einsehen können. -
@el_malto wie kommst du auf die idea?
wenn du dir den link anschaust
https://api.callmebot.com/whatsapp.php?phone=[phone_number]&text=[message]&apikey=[your_apikey]
gibts da nur die nummer an den du verschickst, die message und deinen apikey. -
@da_Woody und von welcher Nummer bekommst du die Nachrichten?
-
@el_malto ja und? selbst wenn das jemand lesen sollte, weis er halt das die WaMa, oder der Trockner fertig ist. IMHO wird das einfach durchgereicht, wenn nicht sogar verschlüsselt. da bin ich etwas schmerzbefreit. privates geht sicher nicht über den broker raus.
-
@da_Woody sieht halt jeder anders.
-
@el_malto rischtisch. dann darfst aber solche services nicht nutzen, irgendwer hängt immer dazwischen.
und keiner ist so schnell und fix wie CmB... -
@el_malto Der Servicebetreiber hat die Nummer geändert... Ohne mich zu informieren...
-
So, Anmeldung beim CMB mit WhatsApp hat unter der Nummer +34 698 28 89 73 geklappt. API erhalten. Nach Feierabend dann mal den Adapter installieren und einstellen.
@Bluefox Wieder mal Klasse Arbeit -
@dischi hä? schon wieder andere nummer?
-
@da_Woody
Die habe ich von der Seite genommen.
callmebot.comUnd der Adapter funzt perfekt. Allerdings brauchen die Nachrichten etwas länger, ca.40 Sekunden, bis sie auf dem Handy ankommen, aber das ist für mich nicht relevant.
-
Habe das CMB mal in meine VIS eingebunden, um von da aus eine Nachricht auf mein Handy zu schicken. Klappt super.
Außerdem habe ich noch eine zweite Instanz von CMB installiert und dort die Handynummer meiner Frau eingetragen.
Wird dann z.B. beim Blockly CMB Alle Instanzen ausgewählt, bekommen wir beide die Nachricht. -
hallo zusammen,
kurze frage zu dem adapter, auf den ich zufällig heute gestoßen bin.
ich bin aktuell auf der version 0.1.6 und wollte den adapter benutzen um mich benachrichtigen zu lassen, wenn backitup kein backup erstellen konnte.
in dem whatsapp-cmb.0 habe ich soweit alles eingerichtet wie auf dem bild unten zu sehen incl. des api keys, welches ich per whatsapp bekommen hatte.
in dem backitup.0 adapter habe ich soweit auch alles aktiviert
doch leider kommt nichts bei mir an..mittlerweile sind schon ein paar stündchen vergangen...
wenn ich eine test nachricht verschicke über
https://api.callmebot.com/whatsapp.php?phone=[phone_number]&text=[message]&apikey=[your_apikey]
funktioniert es einwandfrei...kann es sein, dass der backtitup adapter das noch nicht sauber integriert hat bzw. in der aktuellesten version 1.6.7 ein problem hat?
-
@ltsalvatore
Woher weißt du denn, das es einen Fehler beim Backup gab?
Ich würde das ja (zumindest zum testen) bei jedem Lauf von Backitup senden lassen.
Bei mir funktioniert es jedenfalls, habe heute Nacht eine Whatsapp-Nachricht vom Adapter bekommen.Übrigens scheint deine Tastatur defekt zu sein. Die Großbuchstaben funktionieren nicht.
-
@Thomas-Braun sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:
@ltsalvatore
Woher weißt du denn, das es einen Fehler beim Backup gab?
Ich würde das ja (zumindest zum testen) bei jedem Lauf von Backitup senden lassen.
Bei mir funktioniert es jedenfalls, habe heute Nacht eine Whatsapp-Nachricht vom Adapter bekommen.Übrigens scheint deine Tastatur defekt zu sein. Die Großbuchstaben funktionieren nicht.
die tastatur funktioniert einwandfrei... ich schreibe grundsätzlich alles klein... wer zeit mit groß und kleinschreibung verschwendet, der ist selbst schuld..
scherz bei seite...
ein fehler beim backup habe ich forciert, indem ich einfach einen falschen benutzernamen für die authentifizierung zu meinem backup pfad testweise eingetragen habe...
bekomme aber auch keine benachrichtigungen, wenn ich mir alle banachrichtigungen schicken lassen möchte.. -
@ltsalvatore sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:
wer zeit mit groß und kleinschreibung verschwendet, der ist selbst schuld.
Du verschwendest MEINE Zeit damit. Und dann bin ich auch raus.
-
@Thomas-Braun sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:
@ltsalvatore sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:
wer zeit mit groß und kleinschreibung verschwendet, der ist selbst schuld.
Du verschwendest MEINE Zeit damit. Und dann bin ich auch raus.
autsch
-
@ltsalvatore du solltest vielleicht in einem backuitup thread ( https://forum.iobroker.net/topic/27267/test-adapter-backitup-v1-6-x/681 ) die frage stellen - soviel ich weiß, ist @simatec der backitup verwalter
-
@liv-in-sky sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:
@ltsalvatore du solltest vielleicht in einem backuitup thread ( https://forum.iobroker.net/topic/27267/test-adapter-backitup-v1-6-x/681 ) die frage stellen - soviel ich weiß, ist @simatec der backitup verwalter
danke liv-in-sky für deine rückmeldung.
dann versuche ich dort mein glück.
hoffe du hattest keine schwierigkeiten damit den text zu lesen trotz fehlender großbuchstaben
scheint ja tatsächlich menschen zu geben, die sich an sowas aufgeilen -
@ltsalvatore ich denke so wie du - spare mit das großschreiben - daher konnte ich gut damit umgehen