Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. Admin 1.4.1 - Update der Adapter geht nicht

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    10
    1
    140

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.4k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.4k

Admin 1.4.1 - Update der Adapter geht nicht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Error/Bug
13 Beiträge 7 Kommentatoren 1.9k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nieIPN Offline
    nieIPN Offline
    nieIP
    schrieb am zuletzt editiert von
    #3

    hallo

    ich konnte zumindest das SQL History über das GitHub Symbol installieren.

    Der andere Adapter ist mir nicht so wichtig.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • B Offline
      B Offline
      BlueEssi
      schrieb am zuletzt editiert von
      #4

      Gleiches Problem bei mir. Wenn ich die Adapter über die Windows-Konsole mit````
      npm install iobroker.adaptername --production

      
      Sent from my iPhone using Tapatalk
      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • R Offline
        R Offline
        RS_Tobi
        schrieb am zuletzt editiert von
        #5

        Morgen,

        auch von mir eine Bestätigung dieses Problems.

        Mir viel es auf das es nach dem js.controller 0.11.1 update dieses Problem gab.

        Jedoch kann das auch Zufall gewesen sein.

        Aber ich denke nicht das es ein Fehler in irgendeiner Version ist.

        Wollte admin von 1.2… auf 1.4.0 updaten, und das hat schon nicht funktioniert.

        Vermutung liegt bei js-controller update, da ich das unmittelbar davor gemacht habe

        oder admin updated die Adapter aus anderer Quelle (und diese hat einen defekt)

        als diese manuell installiert werden.

        Mit manuellem update/install über die Konsole geht es.

        Adapter admin auf 1.4.0 aktualisiert aber der Fehler liegt noch an.

        Neuinstallationen über admin gehen auch.

        System: Raspi2 mit JessyFull, node/nodejs 4.4.7, (auch mit älteren Versionen hat es nicht funktioniert)

        System up to date

        npm cache clean
        ````ohne Erfolg
        
        grüße Tobi
        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D Offline
          D Offline
          DiJaexxl
          schrieb am zuletzt editiert von
          #6

          Hallo,

          auch ich kann die beiden updates weder per WEB noch per Konsole durchführen.

          Komisch

          Gruss aus Bensberg

          Dirk

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • R Offline
            R Offline
            RS_Tobi
            schrieb am zuletzt editiert von
            #7

            Guten Abend,

            nur mal weil es mich interessiert…. Vielleicht kann Homoran etwas dazu sagen...

            Dieser Fehler hier, der offenbar wohl einer ist, wurde bereits in JIRA gemeldet.

            Und der steht jetzt da seit 6 Tagen, macht es Sinn bzw kann man dieses Ticket

            durch "dritte" Ergänzen oder mit mehr Informationen Füttern um anderen die Arbeit/Suche

            zu erleichtern?

            Ich gehe mal nicht davon aus, dass wenn sich jemand den Fehler vornimmt, er erst mal das

            Forum durchsucht um Informationen zu finden.

            Würde in solch eine Fall auch ein Link in JIRA zu diesem Thread hier sinnvoll sein?

            grüße Tobi

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • HomoranH Nicht stören
              HomoranH Nicht stören
              Homoran
              Global Moderator Administrators
              schrieb am zuletzt editiert von
              #8

              @RS_Tobi:

              Und der steht jetzt da seit 6 Tagen, macht es Sinn bzw kann man dieses Ticket

              durch "dritte" Ergänze `
              Nein es ergibt keinen Sinn!

              Grund:

              Bluefox ist seit 8 Tagen in Urlaub - und den har er verdient!

              Er wird nächste Woche wieder da sein und solange sollten wir ihn auch in Ruhe lassen!

              Als Workaround hilft über die Konsole drüberinstallieren.

              Gruß

              Rainer

              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • nieIPN Offline
                nieIPN Offline
                nieIP
                schrieb am zuletzt editiert von
                #9

                Hallo

                grundsätzlich könnte man aber, nachdem ein vermeintlicher Fehler aufgetaucht ist und ein JIRA Ticket entsteht, einen Link zum Forum mit rein schreiben. Wenn der Entwickler aus dem JIRA Eintrag nicht schlau wird, steht es ihm ja frei, auch noch mal im Forum zu lesen.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • R Offline
                  R Offline
                  RS_Tobi
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #10

                  Hi!

                  So hab ich das nicht gemeint!

                  Mal abgesehen, dass er sich das wirklich verdient hat, wollte ich nur wissen ob man irgendwie helfen kann.

                  Ich wollte nicht sagen, dass hier nichts vorwärts geht sondern eher fragen ob man in der Zwischenzeit etwas machen oder helfen kann.

                  Ihn mit Infos füttern kann oder so?

                  Tobi

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • P Offline
                    P Offline
                    pix
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #11

                    Es gibt doch die Kommentarfunktion in Jira. Denke, ein Entwickler ist froh über viel Feedback.

                    ioBroker auf Ubuntu in Proxmox (früher Mac mini (bis OS X 10.12.6 Sierra), VIS via iOS; angeschlossen: Homematic CCU2, Homepilot 1, ConBee II, einige Wemos, Sonos, Unifi CK+Protect, Homekit, Homebridge; KEIN blockly! Github-Profil

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • apollon77A Offline
                      apollon77A Offline
                      apollon77
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #12

                      Korrekt!

                      JEDER darf IMMER gern Jira Tickets (bei gleichem Thema oder wierteren Infos) ergänzen. Links ins Forum und auch anders rum (also Forum aufs JIRA-Ticket verlinlen) helfen nicht nur Bluefox sonndern hoffentlich allen nutzern!

                      Um zu Kommentieren braucht man Jira-Account und muss eingeloggt sein …

                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • nieIPN Offline
                        nieIPN Offline
                        nieIP
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #13

                        @apollon77:

                        Um zu Kommentieren braucht man Jira-Account und muss eingeloggt sein … `

                        … was nicht eingeführt wurde, um den User zu schikanieren oder fern zu halten, sondern leider auf Grund vom Spam notwendig geworden ist.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Anmelden zum Antworten
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen


                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

                        848

                        Online

                        32.5k

                        Benutzer

                        81.7k

                        Themen

                        1.3m

                        Beiträge
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                        ioBroker Community 2014-2025
                        logo
                        • Anmelden

                        • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                        • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag
                        0
                        • Home
                        • Aktuell
                        • Tags
                        • Ungelesen 0
                        • Kategorien
                        • Unreplied
                        • Beliebt
                        • GitHub
                        • Docu
                        • Hilfe