NEWS
[ERLEDIGT] [Ical] Problem mit Outlook Family Kalender
-
Hallo Zusammen.
ich rufe schon länger unseren gemeinsamen Family Kalender mittels ical Adapter in Outlook O365 ab.
Dies geht seit einiger Zeit nicht mehr. der direkte Aufruf der ical Url bringt "Zugriff auf outlook.live.com wurde verweigert Fehler 503".
Ich kann nun den Family Kalender auch nicht mehr unter "geteilter Kalender" auswählen.
Scheinbar hat Microsoft hier irgendwas geändert. Leider finde ich dazu aber nichts.Hat das von Euch auch jemand und vielleicht auch eine Lösung?
-
Hi Zusammen,
es scheint, das keiner diese Art der Kalenders nutzt. Ich habe mich also mal auf die intensive Suche im WWW gemacht und heraus gefunden, dass Microsoft den Family Kalender in einen Gruppen Kalender transformiert hat. Dies natürlich ohne die User zu unterrichten, weswegen auch andere sich darüber in div. anderen Foren ausgelassen haben.
Da ein Gruppenkalender nicht mehr mittels ICAL veröffentlich werden kann, habe ich nun einen neuen Kalender erstellt und meine Familienmitglieder dazu eingeladen. Diesen Kalender kann ich nun auch wieder veröffentlichen und im ICAL Adapter einbinden. Somit ist meine VIS wieder fähig die entsprechenden gemeinsamen Termine wiederzugeben.Vielleicht braucht diese Info ja jemand.
Schönen Herbst
Mark