NEWS
.."hat die Verbindung abgelehnt" in iframe
-
Hallo Zusammen!
Ich habe leider ein "kleines" Problem
Ich wollte bei meinem ioBroker-System mittels iframe einige Websites einbinden und bekomme bei 2 ...."hat die Verbindung abgelehnt". Woran kann das liegen?
konkret geht es um folgende Seiten:
https://www.meineta.at (Heizungssteuerung)
https://app.fing.com/habe (vorübergehend) eine ioBroker Installation unter Win10 die problemlos funktioniert. Habe es mit Chrome, Edge, Safari und Firefox versucht, leider erhalte ich überall das gleiche Ergebnis.
Kann mir bitte jemand helfen? Wenn ihr noch Infos benötigt, bitte einfach fragen.
Danke für eure Hilfe
lg
Manuel -
@hofi77 sagte in .."hat die Verbindung abgelehnt" in iframe:
mittels iframe einige Websites einbinden ... Woran kann das liegen?
es kann daran liegen, dass der Betreiber die Einbindung mittels iFrame unterbindet.
Ob das mit ganzen Webseiten geht weiß ich nicht, bei Bildern ist mir das bekannt.EDIT:
Eigentlich klicke ich keine Links an, diesmal habe ich es getan.
Beide Seiten benötigen eine Anmeldung - vielleicht hängt ist es damit zusammen -
@Homoran
OK daran habe ich noch nicht gedacht.
Das interessante ist aber, daß es ja am Anfang klappte und beide Seiten zur selben Zeit auf einmal nicht mehr funktioniert haben. (sorry hätte ich gleich erwähnen sollen)
Am Anfang kam ja die Anmeldeseite und ich trug ganz normal meine Daten ein und die Seiten luden ganz normal.Für mich sieht es vielleicht nach einer "Einstellungs"-Sache aus oder irgendeiner Sicherheitseinstellung (ContentSecurity) oder sowas, Da beide Seiten zu selben Zeit auf einmal nicht mehr funktionierten. Leider fehlt mir hier die Expertise
und ist auch nur eine Vermutung eines "users" (von mir).
Danke trotzdem für den Hinweis (könne ja auch sein)
LG
-
@hofi77 sagte in .."hat die Verbindung abgelehnt" in iframe:
Da beide Seiten zu selben Zeit auf einmal nicht mehr funktionierten.
Was hast du da geändert gehabt?
-
@Homoran
und genau das ist es....nichts. (von einem Tag auf den anderen)I vermute allerdings das es ein Win-Update oder ähnliches gab.
EDIT: auch wenn ist die vis über einen anderen Client im Netzwerk aufrufe (Win10. MacOS,..) ist es immer das selbe