NEWS
UNSOLVED Alexa2.0 Speak bei Sonos One funktioniert nicht mehr.
-
@Schatn dann bin ich wenigstens nicht alleine. Bei meinem Kumpel läuft es
-
@vikk88 Seltsam. Bei mir funktioniert es noch bei einem Echo Dot Gen.3. Beim Sonos, FireHD-8 und FireHD10 allerdings nicht mehr.
-
normale Echo, 1.Generation geht bei mir noch.
-
@skokarl also ich habe ein dot 2. generation, vier 3. Generation, einen normalen Echo und einen Show 5. Bei keinem geht der speak Befehl mehr.
-
Geht er denn noch als Routine per Alexa App? Oder da auch nicht mehr?
-
@apollon77 hi, was genau meinst du? Ich habe ein Skript womit ich Werte von Temperatursensoren Abfrage, das starte ich mit einer Routine. Dabei bleibt sie stumm. Es gibt ja diese App say it mit der man auch schreiben kann was alexa sagen soll, das funktioniert
-
@vikk88 ich meine genau was ich schreibe. Öffne die Alexa App auf deinem Handy, lege eine Routine an mir „Alexa sagt ....“ und teste ob die Routine auf dem Gerät wo es per iobroker nicht tut tut ode Mr auch nicht.
Der Alexa2 Adapter nutzt exakt das gleiche wie die Alexa App im Hintergrund. Die Alexa App ist daher DER Weg um zu prüfen ob es an Amazon oder dem Adapter liegt wenn etwas nicht mehr tut.
-
@apollon77 Hi danke für die Hilfe. Es geht wieder. Scheint ein Problem mit meinem Netzwerk gewesen zu sein. Ich habe meine Repeater und Router 5 Minuten Stromlos gemacht und jetzt geht es wieder.
-
Also nachdem ich das FireHD 10 und FireHD 8 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Firmware aktualiert habe, funktioniert es jetzt wieder auf allen Geräten, inkl. Sonos. Keine Ahnung warum es jetzt beim Sonos auch wieder funktioniert.
-
@Schatn ich musste zwischenzeitlich mein Amazon Passwort ändern. Seitdem läuft es wieder vernünftig
-
Hier auch wieder alles im grünen Bereich.
Alexa auf Sonos One tut wieder brav seinen Dienst.
Tatsächlich musste ich auch letztens das Passwort ändern...denke das es damit zusammenhängt. -
Hatte auch das Problem das meine Sonos One nichts mehr gesprochen hat.
Hab das Passwort und die E-Mail bei Amazon geändert, jetzt läuft alles wieder einwandfrei.
-
@Timmerx sagte in Alexa2.0 Speak bei Sonos One funktioniert nicht mehr.:
Hatte auch das Problem das meine Sonos One nichts mehr gesprochen hat.
Hab das Passwort und die E-Mail bei Amazon geändert, jetzt läuft alles wieder einwandfrei.
PW hätte vermutlich gereicht.